Und wieder ein Neuer

Diskutiere Und wieder ein Neuer im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen! Ich habe zwar noch keinen 1er, bin aber drauf und dran morgen, oder übermorgen die Bestellung zu meinem 135i zu unterschreiben....

  1. #1 3Lidder, 03.04.2008
    3Lidder

    3Lidder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra
    Hallo zusammen!

    Ich habe zwar noch keinen 1er, bin aber drauf und dran morgen, oder übermorgen die Bestellung zu meinem 135i zu unterschreiben. Die Verkäuferin drängelt schon ein wenig...Bin mir nur noch nicht so klar welche Farbe ich nehme. Entweder Silber mit braunem Leder, oder schwarz mit Lemon. Mal schauen...
    Zu mir: ich heiße Markus, bin 28 Jahre alt und komme aus dem (mehr oder weniger) schönen Hessen, nahe Kassel. Momentan fahre ich einen Audi (der alle Nase lang ne Macke hat).
    Hab mich schon ein wenig hier eingelesen und finde die Seite echt klasse! Hat mir entscheidend geholfen mich für den 135i zu entscheiden :wink:

    So long,

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo 3Lidder,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank

    P.S. Schwarz mit Lemon sieht exclusiver aus denke ich 8)
     
  4. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Happy Welcome Markus alias 3 Lidder (trinken oder fahrn),

    liebäugel ja grade mit einem Audi (wegen Quattro), aber das was Du da wieder bestätigst, ist auch nach wie vor der Grund der mich abschreckt. Und dann noch die immer wieder unter Beweis gestellte Kulanz von denen :wink: sag nur alter TT Motor ... :roll:

    Was fährst Du denn, wenn ich fragen darf?

    Silber ist halt deutlich weniger Schmutz- und Kratzempfindlich. Brauchst eine Münze?

    Greetz
    Sumy
    Ps. Kenne nur das Baunatal, wo ist Kassel :lol:
     
  5. #4 pitcher33, 03.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz / Lemon... und herzlich Willkommen im 1er Forum!!
     
  6. #5 Pedal2Metal, 03.04.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo Markus!
    Willkommen im Forum Nachbar! Du kommst aus Sontra? Dann wohnst du ja nur ca. 9km weg von mir :D Dann will ich deinen 3Lidder aber auch mal sehen wenn er da ist :) Meiner Meinung nach sieht schwarz mit Lemon besser aus! Aber das silber ist halt pflegeleichter...
     
  7. #6 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    schwarz mit braunem leder ist das allerbeste, was es gibt! (vielleicht noch sparkling mit braunem leder...) :wink:

    aber in deinem fall: saphir - terra! gibt nix schöneres! guck dir mal die bilder im album von funkydoctor an!

    ach ja: willkommen im forum und - noch nicht ganz - glückwunsch zu diesem tollen auto!
     
  8. #7 3Lidder, 03.04.2008
    3Lidder

    3Lidder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra
    Danke, danke für die freundliche Aufnahme.
    Ich hatte zuerst vor den schwarzen mit terra zu nehmen. Aber da wurde mir abgeraten (angeblich zu dunkel insgesamt).
    Ich fahre mom den aktuellen A3 in schwarz als S-line. Hat den 2l Tdi und dauernd ist was im Eimer. Ist jetzt 1 Jahr als und hat einen neuen Zylinderkopf und schon 3 mal einen Problem mit dem Partikelfilter gehabt. Das geht nicht mehr, ich raste bald nur noch aus :D
    Schwarz sieht zwar extrem gut aus, aber man hat sehr schnell sichtbare Kratzer und Lackmacken. Würde ja sogar nen weißen nehmen, aber mir wurde auch da abgeraten (von wegen Modefarbe, Trend bald vorbei, usw.).
    Ma gucken was die Freundliche mir morgen noch vorzuschlagen hat hehe.
    Abholung wird wohl leider erst Anfang Juli sein, die BMW-Welt ist total ausgebucht :shock:
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 03.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    wenn sie drängelt will sie dir unbedingt mehr Rabatt geben... :wink:

    ansonsten: Willkommen im Forum!
     
  10. #9 nspacex, 03.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    willkommen im Forum :) Ich würde mich bei den beiden Kombis für schwarz/lemon(oder beige) entscheiden. Sieht klasse aus.
    Hmm das mit dem Zylinderkopf kenn ich irgendwo her ;)

    LG
     
  11. #10 Joergfla, 03.04.2008
    Joergfla

    Joergfla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Berlin
    Willkommen :wink:

    Das ist ja witzig, ich hätte meinen (letzten Montag bestellt) schon im April in der BMW-Welt abholen können. Aber bekomme vor Mitte Mai gar kein frei hier in der Firma. Also Abholung am 21.05.

    Ich habe aber auch einen A3, jedoch den 1.6 mit 75kW.
    Bei mir war ausser tanken in den 4 Jahren seit Neukauf absolut nichts dran an dem Wagen. Also man kann bei Audi wohl auch Glück haben.

    VG
    Jörg
     
  12. #11 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    jo, so seh ich das auch!

    und lass dich nicht so verunsichern, sondern kauf das, was dir zuerst in den sinn gekommen ist, weil das sicherlich das ist, was dir auch am besten gefällt.

    schwarz mit terra "zu dunkel" - was soll denn das für ein quatsch sein? was sind denn dann die ganzen schwarzen mit m-paket und dem serienbezug des m-gestühls? leichenwagen? also ich fühl mich in meinem auto sehr wohl, und das ist genau so einer: schwarze sitze im schwarzen auto mit schwarzem himmel. und es könnte nicht schöner sein (außer mit leder terra :wink: ) und NEIN, ich bin kein grufti! :lol:

    hier mal der direktlink zum auto von funkydoctor in seinem vorstellungsthread - carbonschwarz mit leder terra. ist zwar ein dreitürer und kein QP, aber es sollte einen eindruck vermitteln:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=57693#57693

    "zu dunkel"... so ein blödes gefasel! :roll:
     
  13. #12 3Lidder, 03.04.2008
    3Lidder

    3Lidder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra
    @Joergfla Mein Händler versteht auch nicht was mit dem Kahn los ist. Ich habe wohl ein berüchtigtes Montagsauto erwischt :roll:
    Habe mir aber sagen lassen, dass öfter mal Probleme mit dem 2l Diesel 120KW auftreten. Wat solls, hab ich ne Ausrede zu wechseln. Und als ich den 135 Probe gefahren bin musste ich glaube dauergrinsen und musste aufpassen, dass ich nicht anfange zu sabbern :D

    @michel80 Du hast recht, der Wagen vom Funkydoc sieht echt gut aus. Mein Kollege hat auch den schwarten 1er, als 5türer allerdings, mit beigem Leder. Und der Wagen hört sich super an. Ich muss mir die Farbe nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin halt sehr faul was Handwäsche und polieren angeht. Da ist der silberne pflegefreundlicher :wink:

    Was den Nachlass angeht, bei 10% war leider Ende der Fahnenstange. Aber ist wohl ein gutes Angebot, zumal ich noch die Premiumabholung dazu bekomme (quasi nochmal ca 1% mehr).
     
  14. #13 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :lol: ich weiß zwar nicht genau, wie du mitten in der farbdiskussion auf diesen halbsatz zum KLANG des autos kommst, aber der sound von meinem auto betört mich auch jeden tag aufs neue! :wink:

    nochmal zur farbe: in nem anderen thread "streiten" wir uns auch gerade um silber oder schwarz - und ich plädiere dort immer für sparkling graphite! das ist ein kompromiss aus beidem, sicherlich pflegeleichter als schwarz, eleganter und sportlicher als einheitssilber - und in sich einfach ne tolle farbe. in deinem fall wär ja nur die frontansicht ein bisschen vergleichbar, aber ich geb dir den link zu schönen bildern trotzdem mal... (ich hab auch schon ein QP in sparkling bei meinem :) stehen sehen - das sah absolut stark aus!):

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=137341#137341

    ich denke, dass 10% beim 135i nicht schlecht sind! 14% waren´s letzten herbst bei meinen angeboten - allerdings nicht fürs QP, sondern für die LSE (120d, 123d).

    least du oder kaufst du? ich sage dem 135i nämlich für seine ersten anderthalb jahre ähnliche verluste voraus wie den jungen gebrauchten VFL 130i... bei nem neuwagen von der sorte ist leasing glaub ich die klar sicherere bank! :!: auch der 130i wurde damals von der presse über den klee gelobt (zu recht übrigens), trotzdem ist und bleibt er ein exot und ein nischenprodukt! daran wird im falle des 135i auch die QP-form nicht viel ändern! :idea:
     
  15. #14 3Lidder, 03.04.2008
    3Lidder

    3Lidder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra
    *hüstel* Ich bin manchmal ein wenig wirr im Kopf. Wenn ich an den 130 denke, dann denke ich immer wieder an diesen affengeilen Sound. Da bräuchte ich fast kein Radio! Nur das Motorgeräusch :wink:
    Ich hatte mal nen silbernen Golf, an dem habe ich mich eigentlich satt gesehen. Kann mich für silber nicht so wirklich begeistern. WOllte aber auch nicht wieder schwarz. Vielleicht ist das sparkling graphite ja wirklich DIE Alternative für mich.
    Muss ich mir heute abend nochmal konfigurieren...am besten nachdem ich mit meiner Freundin den Urlaub ausgesucht habe, dann ist sie milde gestimmt und erwürgt mich nicht gleich wenn ich mir zum 35igsten Mal das Coupé reche 8)
    Ich wollte erst kaufen, habe mich aber dagegen entschieden. Werde wohl doch finanzieren, mit 10k Anzahlung oder sowas. Mal schauen.
    Mein Kumpel wollte von seinem 130i auf den 335d umsteigen und sollte für seinen 45´ Euro teuren nur noch 30´ bekommen. Da hat ers gelassen. Wenn das Coupé auch so einen Wertverlust hat dann halleluja...Aber will den ja nicht gleich nach einem Jahr wieder verkaufen :wink:
     
  16. #15 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    finanzieren und kaufen ist doch eigentlich dasselbe. WENN, dann müsstest du leasen, da zahlst du nur einen von vornherein festgelegten wertverlust plus (momentan recht attraktive) zinsen. vorteil: dir kanns dann wurst sein, was die karre in den nächsten drei jahren WIRKLICH an wert verliert! :wink: allerdings ist das anfreunden mit dem leasinggedanken schwer: in drei jahren mal lockere 15.000,- EUR berappen und danach das auto wieder hinstellen müssen, um nix zu haben - das muss erstmal rein ins hirn! :lol:

    aber wenn du kaufst und vor dem ablauf von drei jahren wieder verkaufst, ist es ja dasselbe in grün - nur dass du in der zwischenzeit dein kapital gebunden hattest und dir für 50.000,- EUR pro jahr zinsen in höhe von mindestens 2.000,- EUR jährlich entgehen... :roll: :wink:

    auch an dich das angebot: ich kann dir gerne ein paar schöne bilder von nem fünftürer mit m-paket in sparkling per mail schicken... einfach adresse "PNen"! :lol: 8)
     
  17. #16 le_male, 03.04.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein herzliches willkommen Markus...
    Weiterhin viel spaß hier im Forum, und wenn es soweit ist mit dem 135er...


    Also ich würde mich für Graphite entscheiden! :wink:
     
  18. #17 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi 3lidder,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei deiner Auswahl... :wink:

    Meine bescheidene Meinung: Schwarz/Saphirschwarz mit Lemon... durch nichts, aber auch gar nichts zu toppen, zumindest optisch (die Pflege nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch, aber 10 Min alle 14 Tage wirst auch du aufbringen könne, oder? :wink: .
    Terra ist auch sehr schön, aber längst nicht so 'class' und edel wie Lemon :wink: ... Bilder kannst du auch in meinem Album sehen ...
    aber um Gottes Willen kein Silber ... und Sparkling ist zwar laut michel ein Kompromiss, aber wer Kompromisse macht, hat nicht, was er eigentlich will, also lass es sein, dann noch besser weiss mit Terra :wink: ..

    Tja.. aber entscheiden musst du dich trotzdem alleine :P ...
    wir haben unsere Karre schon :D

    LG

    Patrick
     
  19. #18 BMWrazr, 03.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum! :)
    Mein Vorschlag: Schwarz & Leder Lemon. Sieht einfach super aus.

    Gruß,
    Katja
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Wie Recht du hast Katja... du entwickelst ja richtig Geschmack!

    Naja mit Andrea und mir als 'Geschmackberater'.... :P :wink: :D
     
  22. #20 BMWrazr, 03.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Na klar - was würd ich bloß ohne euch machen... :roll:
    Ich habe jetzt zu dem vorliegenden Fall einfach meine Meinung abgegeben. :wink:
    Um hier etwas Grundsätzliches klarzustellen: ich steh in erster Linie nach wie vor auf LeMans-Blaue 1er mit Eisenmann drunter. :mrgreen: Meinst du ernsthaft, ich lass mich in irgendeiner Weise von anderen beeinflussen? :roll: :lol: Noch habe ich so etwas wie eine eigene Meinung. :lach_flash:
     
Thema:

Und wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...