.... und wieder ein neuer!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von enseignant, 29.11.2010.

1. #1 enseignant, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo 1er Experten!
    Anständig wie ich bin :lol:, möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen.
    Ich heiße Roland, bin als Student kurz vor dem Staatsexamen und wohne mal in Passau (am süd-östlichsten Eck Deutschlands) und mal bei meiner Partnerin in der Nähe von Landshut (60km von München entfernt).
    A propos Partnerin: Sie ist mein Problem :lol:, hat sie doch "Antrag" auf ein neues (gebrauchtes) Auto gestellt und möchte einen 1er BMW. Bis jetzt ist bei uns ein 14 Jahre alter Golf 3 mit 90 PS im Einsatz, den dann ich übernehmen werde.

So bin ich auf euer Forum gestossen und bin von den möglichen Informationen hier begeistert. Großes Lob an euer Wissen und eure Hilfsbereitschaft! :daumen:

Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich einen 116i oder einen 118i nehmen soll. Gefahren bin ich bereits den alten FL 116i, den 116i mit 2L Hubraum und auch den FL 118i. Ersterer fällt definitiv weg. Den Rest gibts gleich in einem Thread hinsichtlich Kaufberatung.

Ach ja, für meinen Vater hatte ich schon mal einen 525tds und einen 320d gekauft. Meine Lieblingsmarke? Natürlich BMW! :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 29.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!

5. #4 enseignant, 30.11.2010
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke euch, aber Freude kommt ehrlich gesagt nicht gerade auf. Ich stehe von der Uni her unter einem extremen Zeitdruck und habe praktisch keine Möglichkeit, mir die Autos in Realität anzusehen. Am liebsten würde ich ständig mögliche Autos begutachten, die übrige Zeit hier im Forum verbringen und mir 1er-technnisch noch mehr anlesen.

6. #5 Stuntdriver, 30.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also daß du die Betriebsanleitung hier im Forum runterladen kannst weißt du?

7. #6 enseignant, 30.11.2010
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Soll das heißen, dass ich gegen eine Regel verstoßen habe? :eusa_doh:
    Sollte das der Fall sein, dann wüsste ich grad nicht gegen welche............

8. #7 Stuntdriver, 30.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Neiiiiiiiiiiiiiiiin. Die Betriebsanleitung vom 1er kannst du hier runterladen als PDF. Somit schonmal etwas einlesen. Alles Bestens! :winkewinke:

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein Quatsch, hast natürlich gegen keine Regeln verstoßen! Er meinte nur das du dich schonmal mit den Inns-And-Outs der Karre vertraut machen kannst :lol:

10. #9 enseignant, 30.11.2010
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dann bin ich ja mal froh, nicht dass ich gleich eine gelbe Karte oder Reifenabrieb (was auch immer ihr hier habt) abbekomme. :eusa_shifty:

Genau das sind die Informationen, die mich noch mehr vom Schreibtisch abhalten (können)! :motz:
    Trotzdem danke! :daumen:

11. #10 Stuntdriver, 30.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hey, deine bessere Hälfte ist schon infiziert, jetzt bist du dran. :grins:

Eigentlich geht es hier sehr locker und unverkrampft zu, also keine Panik, genieß es hier. :winkewinke:

12. #11 enseignant, 30.11.2010
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab mich schon ein wenig eingelesen hier, von daher habe ich mir schon über den Umgang hier ein positives Bild machen können. Mag es auch nicht sonderlich, wenn man ohne sich vorher zumindest ein bisschen was angelesen hat sofort mit dem Fragen beginnt. Naja, trotzdem sehe ich mich noch als Newbie und bin mir hinsichtlich der Gebrauchtpreise noch ein wenig unsicher. Hab halt leider auch kein Geld zu verschenken.............

13. #12 BMWlover, 30.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

14. #13 derwaginga, 30.11.2010
    derwaginga

derwaginga 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am (Aus)Suchen!

Grüße

derwaginga

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich würd nen 1er, den ich kaufe, ja nicht abtreten! Aber was man für die Frauen nicht so alles macht!!!

17. #15 Stuntdriver, 30.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einen Überblick zu erlangen ist gut, aber die Anforderungen und die Angebote sind einfach zu unterschiedlich um alle über einen Kamm zu scheren, also mach einfach. Sofern du damit leben kannst unsere ehrliche Meinung zu hören. Wir haben noch fast jeden dazu gebracht mehr Extras zu nehmen als er vor seinem ersten Post hier geplant hatte. :grins:

Thema:

.... und wieder ein neuer!

Die Seite wird geladen...

.... und wieder ein neuer! - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...