Und wieder ein Hilfeschrei...Alarmanlage, Scheiben, FFB

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Das_Ich, 25.05.2009.

  1. #1 Das_Ich, 25.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Moin Leutz...

    ...sollte es das schon geben, auch wenn die Suche ein klares NEIN ergab, hoffe ich doch auf eine hilfreiche Antwort...

    Also...

    - 123d Coupé
    - Komfortzugang
    - Alarmanlage

    meine Fragen diesbezüglich...

    - Die BA schreibt, dass sich bei längerem Drücken der Kofferraumklappe die Alarmanlage aktiviert (Panik...) ... bei mir macht sie das nicht :shock:

    - Die BA schreibt, dass sich Scheiben und Schiebedach öffnen, wenn man die Taste "Öffnen" auf der FFB längere Zeit betätigt ... bei mir macht es das nicht (auch nicht, wenn ich sie erst kurz und danach lang drücke) :shock:

    Das Schließen der Fenster und des Schiebedachs über die "Schließen-Taste" funktioniert tadellos...

    Falls die Panikgeschichte nicht funktioniert, hätte ich gerne einen Input, wie ich die Alarmanlage mal auf Funktion testen kann...ohne Wagenheber und auch ohne etwas am Wägelchen zu zerstören... :wink:

    Ich danke Euch schon im Voraus für die Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das mit den Öffnen der Fenster funktioniert bei mir tadellos...

    Aber vielleicht ist das beim Komfortzugang anders!?
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 25.05.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Imho, ich habe selber keine Alarmanlage, versuche mal das das:

    Auto aufsperren
    Motorhaube entriegeln
    Auto zusperren
    warten
    Motorhaube öffnen

    dann müsste es eigentlich tuten wie verrückt
     
  5. #4 Das_Ich, 25.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Ok, wäre ne Möglichkeit...zumindest hat selbige beim Passat, den ich mal hatte, funktioniert...Werde es nachher mal testen, aber ich dachte, dass die Technik schon fortgeschrittener sei als damals und erkennt, ob verriegelt ist oder nicht...

    ...Danke Dir für den Tipp
     
  6. #5 Das_Ich, 25.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    So...der Versuch war erfolgreich, allerdings bin ich herb enttäuscht... :evil:


    (':thankyou:')

    Jeder LKW, welcher rückwärts fährt, ist lauter und vom Klang her in etwa gleich :shock:

    Und ich dachte, dass da ein Hupkonzert auf mich zu kommt... :?

    Also nochmal thx für den Denkanstoß....Jetzt muss ich nur noch wissen, warum die Fenster und das SD nicht öffnen... :wink:
     
  7. #6 Kampf_Frettchen, 25.05.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kein Problem ;)

    Bei den anderen Dingen kann ich dir leider auch nicht helfen
     
  8. #7 Bender82, 25.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bei mir geht das Fenster öffnen auch. hab aber auch komfortzugang.
     
  9. #8 Das_Ich, 25.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Hängt es vielleicht mit dem Schiebedach zusammen? Kann es mir allerdings kaum vorstellen, da das sogar der Focus mk II konnte :shock:
     
  10. #9 Bender82, 25.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, weil Schiebedach habe ich auch nicht.
     
  11. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe auch Komfortzugang und es funktioniert tadellos.
     
  12. #11 Das_Ich, 25.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Nun ja, aber ich habe ein Schiebedach :wink:

    Oder muss das beim Freundlichen in die Schlüssel programmiert werden? :shock:

    Das Einzige, was passiert, wenn ich länger aufs Knöpfchen drücke...beim Öffnen der Tür senken sich die Scheiben ungefähr bis zur Hälfte, um das Einsteigen zu erleichtern...Wie gesagt, allerdings erst, wenn ich die Tür mechanisch aufmache...aber ich hätte gerne, dass ich beim Entriegeln der Tür die Scheiben senken kann, um ein bissl Luft zirkulieren zu lassen... :x

    Ich habe zwar auch eine Standbelüftungsoption, aber bei jedem Neustart muss selbige neu programmiert werden und dafür bin ich einfach zu faul...

    Nochmal zur Alarmanlage...besteht die Möglichkeit, dort einen lauteren Signalgeber zu verbauen? Wenn ich schlafe, höre ich das Ding unter Garantie nicht...

    Sonst muss ich mir irgendwann mal wieder nen Japaner kaufen...denn "Japaner klaut kaner" :twisted:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 26.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nur mal so am Rande;
    Hast Du überhaupt eine Alarmanlage im Zubehör dazu genommen??? (die ist eigentlich nicht automatisch dabei... ausser ich irre mich geeeewaltig...oooder sollte sie Bestandteil des Komfortpakets sein?!)
    Es kann eigentlich nur etwas funktionieren, was auch wirklich eingebaut ist ;)
     
  14. #13 Das_Ich, 26.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    also das mit der Alarmanlage ist bereits erledigt...habe sie getestet und für schlecht befunden...(siehe Antworten) :wink:

    In erster Linie geht es nur noch darum, warum ich via FFB die Fenster und das Schiebedach nicht auf bekomme und ob ich einen lauteren Signalgeber einbauen kann, denn der Alarmton ist nicht nur leise, sondern auch grottenschlecht...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ab zum :D , der kann das ändern.

    Nur 1mal Lang drücken! Wenn du 2mal drückst, wird die Komfort-Einstieg aktiviert (=Die Seitenscheibe fährt halb runter).

    Oh ja?

    Dies gilt nicht für die Deutschlandausführung. Oder meinste die Panik Modus?
    Gibt's auch nicht in die Deutschlandausführung.
     
  17. #15 Das_Ich, 26.05.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Danke Dir für die ausführliche Antwort...hab ich mal wieder etwas zu schnell die Seiten überflogen :wink:

    Langes Drücken bleibt ohne jeglichen Effekt...das ist es ja, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet (Öffnung Schiebedach+Scheiben) :shock:

    Inwiefern kann der Freundliche, im Bezug auf die zu leise agierende Alarmanlage, Abhilfe schaffen? Gibt es da ne Teilenummer oder irgendwo einen Lautstärkeregler? Wobei letzteres eher nicht der Fall sein wird... :twisted:
     
Thema:

Und wieder ein Hilfeschrei...Alarmanlage, Scheiben, FFB

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Hilfeschrei...Alarmanlage, Scheiben, FFB - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  2. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  3. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...