Und was verbraucht Euer Turbo so?

Diskutiere Und was verbraucht Euer Turbo so? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Diese kleine Anekdote wollte ich Euch nicht vorenthalten. Im 11er Forum ging es um den Verbrauch eines 996TT... Hier nur die Kurzform:...

  1. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Diese kleine Anekdote wollte ich Euch nicht vorenthalten.
    Im 11er Forum ging es um den Verbrauch eines 996TT...
    Hier nur die Kurzform:

    :roll: :roll:

    Den ganzen Fred gibt es hier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 03.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    *Ungläubig-die-Augen-reib*

    Nochmal zum mitschreiben: Die reden hier von 60Litern Benzinverbrauch auf 90km Rennstrecke? Hat der n Loch im Tank? Das gibts doch gar nich... [-( :shock:
     
  4. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hast Du eine Ahnung. Was glaubst du was ein Turbo braucht wenn du dem Mal Feuer gibst.

    Haben mal einen 996 Turbo durch den Odenwald geprügelt, natürlich völlig Schmerzfrei versteht sich der war der Verbrauch auf 39 Liter/100 Kilometer.

    Anderes Beispiel:

    Touareg V12 auf der Autobahn Momentanverbräuche von 59 Liter/100 km kein Problem!!
     
  5. #4 J-Sonic, 06.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Oh Mann... das ist echt ne andere Welt... :cry:

    Aber kann verstehen das einen die Tankrechnung bei dem Fahrzeugpreis auch nicht mehr juckt.
     
  6. #5 Marcsolln, 06.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin,

    also ich hatte meinerseits eine kleine Er"FAHRUNG" der dritten Dimension -
    im vergangenen Winter war der Flughafen D´dorf dicht, so dass ich mit nem 525iA Touring (mit Winterbereifung) von D´Dorf nach München fahren musste - bis Würzburg war viel Verkehr, teilweise Stau und es ging nicht viel. Ich in Würzburg die Schleuder vollgetankt und ab auf die Piste - ab Nürnberg konnte ich dann a weng Gas geben (Anschlag - hatte Stalldrang) in MUC war der Tank leer - 27L / 100 KM ! :shock: Die Bertelsmann-Abrechnungsstelle ist seitdem mein bester Freund bei Dienstreiseabrechnungen, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt.
    :)
    Gruß, Marc
     
  7. Miles

    Miles Guest

    27 Liter bei einem 525.... nicht schlecht!

    Ich habe mal ein Wochenende einen M6 von meinem Händler mitbekommen.
    Da man so ein Auto ja auch mal "ausfahren" möchte, habe ich nen Kumpel zu einer schicken Schwarzwaldrundfahrt eingeladen.
    Mann....hatten wir Spaß beim Landstraßen-Fressen.

    Immerhin hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von ca. 29 Liter SuperPlus.

    Aber Spaß hat`s gemacht :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 ChiliRed, 06.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also mein "bestes" Ergebnis hab ich mal mit nem X5 4.8is an nem Wochenende erzeilt. Durchschnittsverbrauch 29,7 Liter :twisted:
     
  9. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Mein Rekord liegt bei 125 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

    Fahrzeug hatte 16 Liter Hubraum und über 3.000 Newtonmeter :wink:
     
  10. #9 Marcsolln, 06.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    JAJAJAJA :twisted:
    ich schicke den Thread hier mal an Jürgen T. Bundesminister für Umwelt u.A. a.D. - wir kriegen alle das Bundesverdienstkreuz - wir halten D am k.... !

    Gruß

    Marc
     
  11. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was denkst du was so ein Fahrzeug braucht bei permanenter 10% Steigung - Gefälle - Steigung und voll ausgeladen mit 25to. :?:

    [​IMG]

    Immer schön den Ball flach halten :wink:
     
  12. #11 Marcsolln, 06.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    [​IMG]




    @NLG
    Noch Fragen zum Thema Verbrauch?
    Gruß,
     
  13. Miles

    Miles Guest

    @Marc

    Das zählt ja nicht!! Der Verbrauch von Deinem Beispiel wird ja von Steuergeldern gezahtl :shock: :evil: !
    Es muss schon jemandem im Geldbeutel weh tun :mrgreen: !

    Also Raucher, Alkoholiker, V8 ohne Kat Fahrer etc. vortreten zur Ordensverleihung!

    Miles :wink:
     
  14. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wir sprechen doch hier von Fahrzeugen die im öffentlichen Strassenverkehr fahren dürfen und nicht von irgendwelchen Exoten... :D

    Komme ja auch nicht mit so einem Gefährt. Da können alle anderen einpacken - Verbrauchstechnisch.

    [​IMG]
     
  15. #14 J-Sonic, 06.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Damit haste in der Innenstadt n klitzekleines Parkplatzproblem :lol:

    Oder alle anderen :twisted:
     
  16. #15 Marcsolln, 06.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Huhu? Meinst Du wir sind immer nur in der Kaserne mit den Wägelchen durch die Gegend gefahren? Zur Verladung auf die Schiene quer durch Wesel - da ist so ziemlich jeder stehengeblieben, wenn wir da mit 8 MARS (so heißt das Ding) und einem BergeLeo (der hat mal richtig Krach gemacht) durchgeheizt sind - zumal wenn die gestörten Uffze und Stuffze die vorgegebene Marschgeschwindigkeit von 25 Km/H verdoppelt haben :) :) :)
    Ist doch wohl öffentlicher Straßenverkehr, oder?

    Gruß,

    Marc
     
  17. #16 Marcsolln, 06.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Du hast die Dosenbiertrinker vergessen! :wink: :wink: :wink:
     
  18. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wenn wir schon mal am protzen sind - ein richtiges Motörchen:

    [​IMG]

    400l / 100 Km wird so schnell keiner toppen - und mitfinanziert hab ich`s über meine Steuern auch!

    Gruß, SI118d
     
  19. Miles

    Miles Guest

    Es soll ja auch Leute geben, die Ihr Auto die Nacht durchlaufen lassen wollen (damit es morgens schön warm ist).
    Wenn man das ein paar Tankfüllungen macht und 0 KM fährt (da man den Motor ja andauern im Stand laufen lässt), steigt der Verbrauch auf 100 km gegen unendlich :mrgreen: !
    Und das schafft man sogar mit einem straßenzugelassenen Smart CDI..... :wink: (ey boah ey - protz!) :shock:

    Gruß

    Miles
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @Miles: Du böser Mensch!!! Wenn jemand am Boden liegt und sich auch noch entschuldigt, dann tritt man nicht mehr auf ihn ein...

    Wen es interessiert: ich habe Heute Urlaub und werde bis mindestens 10h im Bett bleiben 8)
    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag - so bin ich :)
     
  22. #20 energyplayer, 09.02.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    also das is ja echt krass....mit 50Liter verbrauch....
    bin mal mit dem Porsche (996 Carrera) von meinem Dad gefahren (hoffentlich liest er das nicht :D, hat er nie rausbekommen...)

    also mit dem Prosche hatte ich einen Verbrauch von 26Litern....muss da zu sagen...wenn man so ein Auto mal unterm Arsch hat...fährt man auch ned Spritsparend....

    und mit nem 130i....hatte ich 37Liter (Im Fahrertraining) is halt auch andauern Stop and go....

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Und was verbraucht Euer Turbo so?

Die Seite wird geladen...

Und was verbraucht Euer Turbo so? - Ähnliche Themen

  1. N55 Pure turbo 2 Erfahrungen?

    N55 Pure turbo 2 Erfahrungen?: Hallo hat hier jemand schon erfahrungen mit einem Pure Turbo 2 Lader an einem N55 gemacht? Umbau ohne Motor ausbau möglich? Jb4/cobb oder...
  2. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  3. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  4. Turbo vom E46 in den 1er?

    Turbo vom E46 in den 1er?: Guten Abend Liebes Forum. Hab seit einer Weile n ziemlich lautes pfeifen vom Turbo bemerkt. Der freundliche meinte das der Turbo möglicherweise...
  5. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...