[E87] Und schon wieder eine Panne...

Diskutiere Und schon wieder eine Panne... im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; # 6 ...bei nur 53,948 km. Garantie im Juli 2012 abgelaufen, nicht verlängert. 2007 118i N43 B20 (143-PS) BMW Mobile Service...

  1. #1 cawimmer430, 12.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    # 6

    ...bei nur 53,948 km. Garantie im Juli 2012 abgelaufen, nicht verlängert.

    2007 118i N43 B20 (143-PS)

    BMW Mobile Service Vor-Ort-Diagnose - zwei defektive Injektoren und eine defekte Zündspule. Na toll.

    Die gute Nachricht ist, das ich den Wagen morgen ab 13:00 Uhr wieder abholen kann, nach dem ich 720 Euro bezahle für die Reparaturkosten.


    Ein paar Handy-Schnappschüsse...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heyho111, 12.03.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    und das wird nicht von bmw übernommen??
    soweit ich weiß gibt es doch eine rückrufaktion wegen den zündspulen...
     
  4. #3 cawimmer430, 12.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Die Zündspulen werden von BMW übernommen.

    Die Injektoren und Arbeitskosten muss ich zahlen.
     
  5. #4 tobi118i, 12.03.2013
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Gehen die Injektoren eigentlich im Zuge der "fehlerhaften" Zündspulen kaputt?
     
  6. #5 cawimmer430, 13.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ich bin kein Mechaniker, also kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

    Die Antwort darauf würde mich auch interessieren.
     
  7. #6 cawimmer430, 13.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    UPDATE!

    Habe meinen 118i soeben abgeholt. Alles klar.

    Der neue quer eingebaute Toyota-Motor funktioniert super. Da ist genügend Leistung drin. Keine Frage. Ich habe gleich mal einen Burnout probiert...hier das Resultat.

    [​IMG]


    :unibrow: :mrgreen:







    Im Ernst. Alle Injektoren und Zündspulen wurden ausgetauscht und ein Kundendienst wurde gemacht. Der Wagen fährt sich wieder ganz normal. Ich hoffe nur, das mir weitere Pannen in der Zukunft erspart bleiben.
     
  8. #7 tobi118i, 13.03.2013
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007


    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  9. #8 Uli_E81, 13.03.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    bin da auch kein Fachmann, aber könnte mir da so vorstellen
    - Direkteispritzer, also Sprit wird direkt in Brennraum gespritzt (Hochdruck)
    - Nur Luft kommt über Einlassventil
    - Dann kommt es zu Fehlzündungen, weil Zündspule defekt
    - und wenn es dann (fehl)-zündet, wo gerade eingespritzt wird,
    weiss ich nicht, in wie weit die Explosion denn gerade einspritzenden (offenen) Injektor beschädigt.

    am 26.3. hab ich auch Termin für die prophylaktische Tauschaktion der Spulen.

    Gruß
    Uli
     
  10. NOoOky

    NOoOky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Daniel
    Bist ja nochmal billig davon gekommen!!!

    Hatte vor 6 Wochen bei 60tkm nen kapitalen Motorschaden ! BMW hätte nur 50% der Teile übernommen. Hätte dann noch 6500 Euro dazulegen müssen.

    Gebrauchten Motor mit 10tkm gekauft alles zusammen sammt Werkstatt 3500 Euro !
    und er läuft besser wie je zuvor !

    Klopft auf Holz und spuckt auf die Planken, das uns weitere Pannen ersüart bleiben
     
  11. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    warum soll auch nur ich Probleme haben :mrgreen::mrgreen:

    ich geb dir max. 5000km sorgenfrei :nod:

    kannst ja mal weiter berichten
     
  12. #11 cawimmer430, 20.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Jetzt bekomme ich richtig Angst. Habe schon von diesem "Motorschaden bei 60,- 66,000 km" hier im Forum gehört. Angeblich sollen die 116i und 118i (und auch ein paar 120i) davon sehr betroffen sein. :shock:

    Zuverlässigkeit ist bei mir sehr wichtig geworden. Ich bin viel unterwegs und wenn ich irgendwo eine Panne habe ist das einfach ärgerlich. Es muss wirlich nicht sein. :crybaby:
     
  13. #12 cawimmer430, 20.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    :mrgreen:

    In der Regel hatte ich alle 10,-15,000 km eine Panne. :crybaby:

    Bei der nächsten Panne verspreche ich bessere Fotos zu schießen! :mrgreen:
     
  14. #13 Felgren, 22.03.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Na ihr macht mir ja Mut. Und ich will mir gerade nen 1er zulegen. :(

    Dabei sagt die Pannenstatistik eigentlich, dass es ein verlässliches Fahrzeug ist. Genauso der ADAC Gebrauchtwagencheck und die Jungs von Auto Motor und Sport. :(
     
  15. #14 cawimmer430, 22.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Der 1er soll ja im Grunde ein sehr zuverlässiges Auto sein.

    Meine Probleme mit dem 1er beschrängten sich hauptsächlich auf die Zündspulen und die Lenksäule, was "angeblich bei jedem 1er einmal ausgetauscht werden muss". Einmal versagte die ganze Elektronik und bei der dieser Panne waren zwei Injektoren kaputt.

    Ansonsten hatte ich keine anderen Probleme mit dem Wagen. Zuverlässig? Na ja, "es geht so". Trotzdem, ich habe mich so an den Wagen gewöhnt und er fährt sich so gut. Auf ein Fremdfabrikat abzusteigen ist bei mir einfach nicht drin. :icon_smile:
     
  16. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    ich kam nach 2tägigem Werkstattaufenthalt und Tausch eines Sensors jetzt immerhin 7km weit :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    bin dann auch direkt wieder umgedreht :icon_neutral:


    nach 3weiteren Tagen und 200km Probefahrt seitens verschiedener Mechaniker...läuft er jetzt :swapeyes_blue:

    habe übrigens den Tip bekommen, dass ich bei erneutem Auftreten des Ruckelns und nicht Gasannehmens wenn möglich zur Werkstatt fahren soll und den Motor nicht ausschalten, er meinte, dass die Chancen, die nicht als Fehler gemeldete Störung, dann doch auslesen zu können, wäre größer.
     
  17. #16 cawimmer430, 22.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    So eine ähnliche Story hatte ich auch mal. Nach dem ersten Kundendienst machte meiner plötzlich auf dem Händlergelände schlapp, als ich wegfahren wollte. Diagnose? Ein Mechaniker hatte vergessen eine der Zündkerzen richtig fest einzuschrauben! Kann ja passieren, oder!? :lach_flash:



    Die reinste Horrorgeschichte!


    Danke für denn Tip! Ich hoffe aber, das diese Probleme mir in Zukunft ersparrt bleiben. :icon_smile:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 keyser1971, 22.03.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Erstaunlich und in der kurzen Zeit haben die den auch noch auf Frontantrieb umgebaut, das war dann wirklich mal ein Schnäppchen. :unibrow::narr:

    btt: Ich drücke dir die Daumen dass nun mal Ruhe ist.

    Gruß
     
  20. #18 cawimmer430, 24.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Durch den Frontantrieb habe ich jetzt bessere Verbrauchswerte! :baehhh::mrgreen:

    Danke! :icon_smile:
     
Thema: Und schon wieder eine Panne...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43 b20 fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder eine Panne... - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...