[E87] Und plötzlich pfeift die Lima...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FabianB., 04.02.2013.

  1. #1 FabianB., 04.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Nachdem ich ja nun bereits seit knapp einem Jahr mit dem Xion- System Spaß habe, trifft mich heute der Schlag: Ich habe die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung etwas höher/ sensibler gedreht und plötzlich kommt aus dem rechten Hochtöner massives Lima-Pfeifen. Also Lautstärkeregelung wieder runter, doch das Lima-Pfeifen bleibt. Kannst das vielleicht daher kommen, dass sich ein Lautsprecherkabel mit der Zeit gelockert hat? Ich bin völlig ratlos und genervt.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Drehzahlabhängiges Pfeifen lässt sich üblicherweise auf ein Masseproblem zurückführen. Meistens gibt es einen Potentialunterschied zwischen der Masse der Lichtmaschine und der Masse der Endstufe.
    Kontrolliere doch zuerst einmal den Masseanschluss der Endstufe. Dass das Kabel des Hochtöners schlechten Kontakt hat, glaube ich nicht.
     
  4. crick

    crick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FabianB.

    konntest du das Problem inzwischen beheben?

    Danke
    crick
     
  5. #4 ennio_99, 12.04.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...Cinch-Masse darf keine Verbindung zur Fahrzeug-Masse haben!

    Wenn Du z.B. einen HighLow-Adapter verwendest muß dieser von der Fahrzeugmasse isoliert werden.

    HTH
    ennio_99
     
  6. zorro

    zorro Guest

    und warum nicht? Wie kommst du zu dieser Behauptung?

    Wie schließt du einen Highlowadapter an, der eine Spannungsversorgung und eine Masseverbindung braucht? Wie kann ich denn bitte schön die Fahrzeugmasse isolieren?
     
  7. #6 ennio_99, 24.04.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...weil sonst das LIMA-Pfeifen eingeschleift wird. War bei mir jedenfalls so!

    Danach habe ich den HighLowAdapter von der Fahrzeugmasse isoliert verschraubt(mit entsprechenden Plastikröhrchen!) und das Pfeiffen war wech!

    Gruß
    ennio_99
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Und plötzlich pfeift die Lima...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lima e87

    ,
  2. Potentialunterschied lima pfeifen

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich pfeift die Lima... - Ähnliche Themen

  1. 120D pfeift

    120D pfeift: Hallo zusammen, seit knapp 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120d F20 Baujahr 2013, Schalter. Gebraucht gekauft mit 98.000 km. Vielen Dank...
  2. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  3. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  4. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  5. [E88] Lenkung plötzlich zu weich 125i

    [E88] Lenkung plötzlich zu weich 125i: Hi, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, das meine Lenkung plötzlich zu weich ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war die sportlich straff....