und nocheinmal HK

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mcbmw, 16.03.2013.

  1. mcbmw

    mcbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mich wuerde interessieren wer von Euch konsequent auf das HK verzichtet hat (oder dieses lieber ausschaltet), um während der Fahrt lieber dem Motor zu lauschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    du hörst den Motor kaum.. des meiste an "Motorsound" kommt eh aus den Lautsprechern....
     
  4. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Das seh ich nicht so. Immer das Seitenfenster einen Spalt breit offen lassen und hören, wie der Motor bei jedem Schalten brabbelt. Das ASD finde ich erst störend bei Geschwindigkeiten so ab 130 km/h, da fängt es an zu Dröhnen. Also insofern war mir der Sound des Motors schon wichtiger als der Klang des Radios.
     
  5. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    Ich finde das HK super. Habe meinen Wagen zwar erst seit letzter Woche (Xdrive mit Automatik) und höre sehr viel Musik auch im Auto. Glasklare Höhen und ein knackiges Bassfundament...was will man mehr? Mir taugt die Anlage sehr gut.

    Auf der Autobahn mit 150km/h Reisegeschwindigkeit dreht mein Motor mit 2700U/min., im Innenraum dröhnt überhaupt nichts...:eusa_naughty:
    Vielleicht dröhnt es bei Euch beim Handschalter, da der in diesem Geschwindigkeitsbereich von der Übersetzung her schon höher dreht?!?
     
  6. Macboy

    Macboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Was meinst du HK ? mit ASD oder ? Ich habe auf HK verzichtet wegen den Bass. Ich finde den Bass beim Hifi ziemlich besser. Aber mit ASD hat das wohl nichts zu tun oder ?
     
  7. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    :lach_flash: Bass beim HiFi besser ? :D ey Sorry aber ....:lach_flash:
     
  8. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Es kann schon sein das es sich so anhört, aber nur weil die Höhen schlechter sind:baehhh:
     
  9. Macboy

    Macboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Es tut mir auch leit das sie mehr bezahlen für etwas minderes ;)
     
  10. #9 huenni87, 17.03.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Ich höre auch viel Musik im Auto. Habe dennoch nur das Hifi-System genommen. Finde den Klang Super. Der Bass ist ordentlich und die Höhen passen auch. Habe ebenfalls Automatik und mich stört auch das ASD nicht. Ich bin kein Profi und die letzten Jahre Diesel gefahren daher mag ich das nicht erkennen aber ich könnte jetzt nicht sagen ob der Sound vom ASD kommt oder ob er echt ist.
     
  11. #10 Convento, 17.03.2013
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das Hifi-System drin und kann nur jedem raten der eine vernüftige Anlage gewöhnt ist zum HK zu greifen. Das Hifi ist für den normalen Gebrauch vollkommen in Ordnung. es kommt alleridngs zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Klangbrillianz auf. Alleine schon wegen den fehlenden Hochtönern.
     
  12. #11 Optizzo, 17.03.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Da kann ich nur zustimmen.
    Und zwar zu jedem einzelnen Satz! :daumen:
     
  13. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wo sollen den die Höhen bei Standard oder Hifi herkommen? Durch die fehlenden Hochtöner bei beiden Systemen werden doch Frequenzen jenseits der 15 khz garnicht übertragen.
     
  14. #13 srracer, 17.03.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    die höhen kommen beim hifi vom Center in der mitte vor dem Bildschirm, das hat es beim Standart nicht...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Der Centerspeaker ist aber kein Hochtöner sondern ein normaler Breitbandlautsprecher, wie er bei Standard und HiFi verbaut ist. Und dieser kann halt die oberen Frequenzen garnicht darstellen. Ob du jetzt 4 oder 5 Breitbanlautsprecher drin hast ist egal. Erst das HK bietet auch beim Centerspeaker sep. Hochtonlautsprecher an.
     
  17. #15 srracer, 18.03.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das mag sein aber das Standartsystem hat auch diesen nicht, das muss man klar unterscheiden...
     
Thema:

und nocheinmal HK

Die Seite wird geladen...

und nocheinmal HK - Ähnliche Themen

  1. F20 HK upgraden - welche Optionen?

    F20 HK upgraden - welche Optionen?: Guten Morgen, in meinem F20 ist das org. HK inkl. Harman Becker Amp verbaut. Insgesamt, wie hier schon häufiger erwähnt, eher qualitativ nicht so...
  2. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  3. Dolby Surround bei HK nachrüsten

    Dolby Surround bei HK nachrüsten: gibt es eine Möglichkeit das Dolby Surroundsystem aus dem 3er nachzurüsten?
  4. Endstufe HK für F20 gesucht

    Endstufe HK für F20 gesucht: Hallo, Titel sagt es schon - suche eine Endstufe von H&K für den F20/21-als Ersatz für die HIFi Endstufe 65129367804 65129390017 65126801345