Und noch ne Öl Frage

Diskutiere Und noch ne Öl Frage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wenn ich Öl nachfüllen muss, ich aber nicht weiß was im Moment für Öl drin ist, was dann? Ich würde zb spontan zu Mobil1 0W40 greifen, aber macht...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn ich Öl nachfüllen muss, ich aber nicht weiß was im Moment für Öl drin ist, was dann?
    Ich würde zb spontan zu Mobil1 0W40 greifen, aber macht das etwas, wenn das zu 5W30 dazugekippt wird?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 17.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da es kein 118d spezifisches Problem ist, werden nachfolgende Fragenden mit dem Finden einer Antwort evtl die gleichen Probleme haben wie du beim Finden dieses ebenfalls in der falschen Unterkategorie eingestellten Fred.

    Das angedachte M1 0W-40 erfüllt nicht die von BMW geforderte Vorgabe nach LL04 für deinen Motor.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da ich das nicht weiß ob es bzgl. Öl Unterschiede gibt zwischen 116i, 118i, 118d, 120d etc. habe ich mich halt für die Unterkategorie entschieden, zu der mein Fahrzeug auch gehört.
    Ok dann kein Mobil1 sondern BMW 0W40. Aber meine Frage war ja ob ich verschiedene miteinander mischen kann hinsichtlich 5W30, 0W40 etc. Ist diese Bezeichung die Viskosität, denn Du hattest ja in dem anderen Thread (den ich übrigens gesehen hatte) geschrieben, dass das keine Rolle spielt. Allerdings hat auch ein anderer user genau das Gegenteil gschrieben...
     
  5. #4 Tim_Taylor, 17.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hmmm ....

    Normalerweise hängt im Motorraum ein Ölzettel, da steht drauf wann der letzte Ölservice durchgeführt wurde und mit welchem Öl.

    Keine Ahnung wie lange Du das Auto schon hast und welche Rechnungen Dir vorliegen, danach würde ich entscheiden entweder Öl nachzufüllen oder sicherheitshalber einen ausserplanmässigen Ölwechsel einzuschieben.

    Ölwechsel ist günstiger wie Motorwechsel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch ne Öl Frage

Die Seite wird geladen...

Und noch ne Öl Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...