Und noch ne Öl Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von c-mate, 17.06.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn ich Öl nachfüllen muss, ich aber nicht weiß was im Moment für Öl drin ist, was dann?
    Ich würde zb spontan zu Mobil1 0W40 greifen, aber macht das etwas, wenn das zu 5W30 dazugekippt wird?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 17.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da es kein 118d spezifisches Problem ist, werden nachfolgende Fragenden mit dem Finden einer Antwort evtl die gleichen Probleme haben wie du beim Finden dieses ebenfalls in der falschen Unterkategorie eingestellten Fred.

    Das angedachte M1 0W-40 erfüllt nicht die von BMW geforderte Vorgabe nach LL04 für deinen Motor.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da ich das nicht weiß ob es bzgl. Öl Unterschiede gibt zwischen 116i, 118i, 118d, 120d etc. habe ich mich halt für die Unterkategorie entschieden, zu der mein Fahrzeug auch gehört.
    Ok dann kein Mobil1 sondern BMW 0W40. Aber meine Frage war ja ob ich verschiedene miteinander mischen kann hinsichtlich 5W30, 0W40 etc. Ist diese Bezeichung die Viskosität, denn Du hattest ja in dem anderen Thread (den ich übrigens gesehen hatte) geschrieben, dass das keine Rolle spielt. Allerdings hat auch ein anderer user genau das Gegenteil gschrieben...
     
  5. #4 Tim_Taylor, 17.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hmmm ....

    Normalerweise hängt im Motorraum ein Ölzettel, da steht drauf wann der letzte Ölservice durchgeführt wurde und mit welchem Öl.

    Keine Ahnung wie lange Du das Auto schon hast und welche Rechnungen Dir vorliegen, danach würde ich entscheiden entweder Öl nachzufüllen oder sicherheitshalber einen ausserplanmässigen Ölwechsel einzuschieben.

    Ölwechsel ist günstiger wie Motorwechsel.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch ne Öl Frage

Die Seite wird geladen...

Und noch ne Öl Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...