Und noch ein Traumwagen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von schuwi, 03.04.2007.

  1. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. bin jetzt fast ein halbes Jahr stolzer besitzer eines 120d. Bin im November letzten Jahres von Ford Fiesta (45PS) auf meinen 1er umgestiegen. Übernommen von einem BMW Mitarbeiter mit 9500km BJ05/06, also immer noch kein Jahr alt.
    Mittlerweile sind fast 18500km drauf und ich kann nur sagen WOW. Es macht immer wieder absoluten Spaß mit dem Baby loszufahren.
    Hier die Details:
    120d
    Titansilber-metallic
    Leder Boston schwarz/schwarz
    BMW LM-Rad Sternspeiche 142
    Diesel Partikelfilter
    Glasdach, el. Schiebe-Hebefunktion
    Fußmatten Velours
    Innen/Außenspiegel automatisch ablendend
    Raucherpaket (nicht nötig! - würde niemals in diesem Auto rauchen - rauche eh nicht - mehr)
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (vorne/hinten)
    Xenon-Liche Abblend-/Fernlicht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    Advantage Paket
    Nebelscheinwerfer
    Paketkombi Dynamic und Comfort
    M Lederlenkrad mit Airbag
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Armauflage vorne
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Regensensor und automatische Fahrtlichsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

    und seit neuestem die aktuelle Software

    Soweit ein super Auto.
    Ein paar Details sind evtl noch zu verbessern.
    Mich stört es, dass ich bei hohem Tempo - und dieser Wagen zwingt einen zum schnellen Fahren - das Handy in die Hand nehmen muss (der Wagen hat keine Vorrichtung für Bluetooth, Freisprecheinrichtung) - ist eine Nachrüstung rentabel, nötig, ratsam?
    Das normale Soundsystem ist super, nur manchmal gerate ich an die Grenzen der Anlage.
    Desweiteren finde ich, dass der kleine Auspuff die Leistung des Fahrzeugs nicht richtig wiedergibt. Überlege deswegen auf Anraten des Freundlichen einen Edelstahlschalldämpfer anbauen zu lassen - www.reuter-motorsport.de - zum einen sieht es viel besser aus und zum anderen wird der Sound verbessert. ich möchte aber nicht, dass sich ein "Prollsound" dadurch entwickelt. Was haltet Ihr davon??
    Außerdem reizt mich der USB-Anschluss sowie die Festplatte im neuen 1er Modell und ich denke dass ich dies, sofern die Nachrüstung möglich sein wird, nachrüsten lassen werde.
    So, das ist mein baby.
    Ich kann allen die hier im Forum den 1er anpreisen nur zustimmen. Es handelt sich um ein super Fahrzeug und verbreitet Fahrfreude pur. Ich wünsche allen anderen hier einen schönen Sommer auf deutschen Straßen.

    viele Grüße
    schuwi :D :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 03.04.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum!

    Schönes Wägelchen :-)
    Den Umstieg kenne ich, bin auch von einem 55 PS Toyota auf den 120d :-)
     
  4. #3 Bluebird, 03.04.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Schuwi ,
    willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Gruss Sascha
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schuwi,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 curacao, 04.04.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    erstmal herzlich willkommen!!! :D

    zum Auspuff muss ich dir sagen, dass sich lediglich die Optik verbessert, aber nix am sound!! habe selbst eine komplette ESD Anlage von Schnitzer drunter - aber eine blende haette es auch getan :roll:

    viel spass mit dem kleinen! :daumen:
     
  7. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hm,
    das dachte ich auch bis jetzt. Aber der Händler wirbt damit dass man zwischen 80, 85 und 90db wählen kann. Auf er HP kann man sich einen 330d mit neuer Auspuffanlage anhören. Hört sich schon gewaltiger an.
    Aber wenn eine Anlage von Schnitzer keinen Unterschied macht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese dann was verändert.
    Vielleicht muss ich mir den Sound mal live bei denen anhören.

    grüße
    schuwi[/quote]
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Willkommen im Forum!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AutoFan, 05.04.2007
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    hallo auch von mir :lol:
     
  11. #9 Bluegixxe, 05.04.2007
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hey,

    willkommen im 1er forum.

    Gruss Bluegixxe
     
Thema:

Und noch ein Traumwagen

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Traumwagen - Ähnliche Themen

  1. Mein Traumwagen

    Mein Traumwagen: Hallo zusammen, nach langer Recherche und Überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen, hier anzumelden. Die Foren-Suche habe ich schon...
  2. Gestern meinen Traumwagen abgeholt.......(135i)

    Gestern meinen Traumwagen abgeholt.......(135i): Nach einem 3/4tel Jahr des Suchens(und des heimlichen Beiträge-Lesens) , habe ich vor drei Wochen meinen Traumwagen gefunden,und gestern...
  3. Mein neuer Traumwagen Caparo T1

    Mein neuer Traumwagen Caparo T1: hier ist ein Test von dem netten Teil ;) http://www.youtube.com/watch?v=kHK9c2TtFb8
  4. Traumwagen ist da.

    Traumwagen ist da.: Hallo zusammen! Lange habe ich nach dem passenden 1er gesucht und nun habe ich ihn gefunden: 118d Schwarz 18 Zoll BMW-Felge 205er vorn 225...