Und noch ein Neuzugang...

Diskutiere Und noch ein Neuzugang... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 120D (Sparkling Graphite Metallic, Xenon, Leder und einige andere Extras), komme aus dem Kreis Köln...

  1. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 120D (Sparkling Graphite Metallic, Xenon, Leder und einige andere Extras), komme aus dem Kreis Köln und wollte mich auch mal kurz vorstellen.

    Gleichzeitig hätte ich auch gleich noch eine Frage: Laut der Liste des Händlers war bei dem (Jahres-)Wagen das Lichtpaket dabei, sprich es sind Lese-Leuchten vorne und hinten und die Ambient-Beleuchtung vorne und hinten vorhanden. Was mich nun wundert ist, dass an den Türgriffen unten zwar ein durchsichtiges "Fensterchen" vorhanden ist, durch das sich eine Platine und 3 SMD-Bauelemente erahnen lassen, dies aber offensichtlich nicht die schöne LED-Beleuchtung ist, oder doch?
    Zumindest hat bei mir in der (hellen) Tiefgarage bislang nichts geleuchtet beim Öffnen der Türen. Der Wagen hat übrigens eine Alarmanlage. Kann es sein, dass es sich hier dann evtl. um Neigungssensoren handelt?
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hallo embe71,

    willkommen im 1erForum.

    Also ich habe auch das Lichtpaket und das Licht aus den Türgriffen ist wirklich nicht zu übersehen.
    Ob es aber auch Neigungssensoren sein können weiß ich nicht.

    Gruß,
    Frank
     
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo embe71,

    willkommen im Forum.
    Die LEDs unter den Türgriffen gehören zum Lichtpaket dazu.
    Neigungssensoren sind das nicht.
    Wenn du eine Alarmanlage hast, dann sind die Neigungssensoren im Motorraum zu finden.
    Fährst du dann zum Beispiel in eine Duplex-Garage, musst du die Alarmanlage abschalten, damit sie nicht losgeht (2 mal kurz auf "zusperre" drücken).
     
  4. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Besten Dank für Eure Antworten!
    Dann muss ich mir das bei Dunkelheit noch einmal genauer anschauen (sollen ja bei Entriegelung leuchten) und es ist ggf. ein Besuch beim Freundlichen angesagt.
    Mich hat es nur gewundert, dass die 3 SMD-Elemente unter dem durchsichtigen Plastik so gar nicht nach LED aussehen (sind wie geschrieben einfach kleine weißfarbene, also matte, Plastikklötzchen).

    Grüße

    Michael

    EDIT: Hat sich erledigt, siehe allgemeiner 1er-Thread. Danke noch einmal für die Antworten.
     
Thema:

Und noch ein Neuzugang...