Und noch ein Neuzugang...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von embe71, 18.10.2006.

1. embe71

embe71 1er-Interessent(in)

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 120D (Sparkling Graphite Metallic, Xenon, Leder und einige andere Extras), komme aus dem Kreis Köln und wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Gleichzeitig hätte ich auch gleich noch eine Frage: Laut der Liste des Händlers war bei dem (Jahres-)Wagen das Lichtpaket dabei, sprich es sind Lese-Leuchten vorne und hinten und die Ambient-Beleuchtung vorne und hinten vorhanden. Was mich nun wundert ist, dass an den Türgriffen unten zwar ein durchsichtiges "Fensterchen" vorhanden ist, durch das sich eine Platine und 3 SMD-Bauelemente erahnen lassen, dies aber offensichtlich nicht die schöne LED-Beleuchtung ist, oder doch?
    Zumindest hat bei mir in der (hellen) Tiefgarage bislang nichts geleuchtet beim Öffnen der Türen. Der Wagen hat übrigens eine Alarmanlage. Kann es sein, dass es sich hier dann evtl. um Neigungssensoren handelt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo embe71,

willkommen im 1erForum.

Also ich habe auch das Lichtpaket und das Licht aus den Türgriffen ist wirklich nicht zu übersehen.
    Ob es aber auch Neigungssensoren sein können weiß ich nicht.

Gruß,
    Frank

4. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo embe71,

willkommen im Forum.
    Die LEDs unter den Türgriffen gehören zum Lichtpaket dazu.
    Neigungssensoren sind das nicht.
    Wenn du eine Alarmanlage hast, dann sind die Neigungssensoren im Motorraum zu finden.
    Fährst du dann zum Beispiel in eine Duplex-Garage, musst du die Alarmanlage abschalten, damit sie nicht losgeht (2 mal kurz auf "zusperre" drücken).

5. embe71

embe71 1er-Interessent(in)

Besten Dank für Eure Antworten!
    Dann muss ich mir das bei Dunkelheit noch einmal genauer anschauen (sollen ja bei Entriegelung leuchten) und es ist ggf. ein Besuch beim Freundlichen angesagt.
    Mich hat es nur gewundert, dass die 3 SMD-Elemente unter dem durchsichtigen Plastik so gar nicht nach LED aussehen (sind wie geschrieben einfach kleine weißfarbene, also matte, Plastikklötzchen).

Grüße

Michael

EDIT: Hat sich erledigt, siehe allgemeiner 1er-Thread. Danke noch einmal für die Antworten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch ein Neuzugang...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Neuzugang... - Ähnliche Themen

1. Neuzugang aus Mittelfranken

Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  2. Der Neuzugang

Der Neuzugang: Die letzte Suche nach einem passenden Gefährt war so ziemlich die Aufwendigste, je betriebene. Ich habe Zeitschriften durchgestöbert, bin viel zur...
  3. Neuzugang aus dem Schwäbischen

Neuzugang aus dem Schwäbischen: Hallo zusammen , ich kenne das 1er Forum jetzt schon seit 2 Jahren und habe bisher immer nur als stiller Mitleser mir das eine oder andere Thema...
  4. Neuzugang

Neuzugang: Hallo Mitglieder! Auch ich möchte mich hiermit vorstellen. Komme aus Coburg in Oberfranken und fahre seit 2 Monaten einen 116i (e81) Bj. 2009....
  5. Neuzugang

Neuzugang: Hallo alle Zusammen, Möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mich gerade hier angemeldet habe. Mein Name ist Patrick und ich wohne im nördlichen...