[E87] und noch ein Motorschaden....

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Einserfanatiker, 20.09.2013.

  1. #1 Einserfanatiker, 20.09.2013
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Nun hat es mich auch erwischt. Nach Puma-Steuerkette im März, nun Turbolader platt (Nr. 2 in 12 Monaten), Öl- und Leistungsverlust. Heute habe ich die Info bekommen, dass die Kurbelwelle nach nun 10000 km sehr bescheiden aussieht und nun ein neues Triebwerk verbaut werden muss. Das Fahrzeug hat 75000 km gefahren und ist nicht getunt. Hurra. Mal sehen. ob ich den dieses Jahr noch zurückerhalte.:crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaB., 20.09.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    wie siehts aus musst es selber zahlen oder Garantie / Kullanz ? Hattest du noch den alten Motor? ??
     
  4. #3 Einserfanatiker, 20.09.2013
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Das wir wohl eine Kombination aus Kulanz und Europlus. Mal sehen. Der wurde in 09/2008 produziert und ist der neuere Motor. Die Puma/Steuerkette hätte ich mir auch schenken können. Unfassbar was alles schon ausgetauscht und repariert wurde.
     
  5. #4 SaschaB., 20.09.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Das ist ja krass meiner ist au EZ 0908 aber 0808 Produziert worden :) und somit hatte ich den alten drin.

    solang du 0 auf 0 Rauskommst. Hat die Steuerkette die EP nicht übernommen ?

    Wünsch dir gutes gelingen ist echt ärgerlich sowas, in manchen Autos steckt man echt nicht drin da geht andauernt was kaputt und ander fahren jahrelang ohne ein Schaden,
     
  6. #5 illuminati, 23.09.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    @saschab: Die Puma Maßnahme mit der Steuerkette wird von EuroPlus nicht übernommen, da es kein Schaden ist... Nur wenn das Ding tatsächlich reißt ist es ein Schaden im Sinne der Garantiebedingungen..
     
  7. #6 Einserfanatiker, 24.09.2013
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Das ist eine Kombination aus Kulanz BMW und Europlus, wobei BMW wohl den Löwenanteil trägt. Das wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und noch ein Motorschaden....

Die Seite wird geladen...

und noch ein Motorschaden.... - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...