... und noch ein 1er Fan aus Thüringen

Diskutiere ... und noch ein 1er Fan aus Thüringen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Freaks, hier gesellt sich ein Ü-50 aus dem Weimarer Land in den 1er Reigen, zumal einige Fragen offen sind und ich schon viel im Forum...

  1. #1 Dieselobi, 26.05.2015
    Dieselobi

    Dieselobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großschwabhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Frank
    Hi Freaks,

    hier gesellt sich ein Ü-50 aus dem Weimarer Land in den 1er Reigen, zumal einige Fragen offen sind und ich schon viel im Forum (lesend) unterwegs war.

    Wechsele von der Octavia-Fraktion zum 1er BMW, nachdem ich mein Traum-Auto bei einem Erfurter Händler hab stehen sehen :gespannt:
    Nach einem Motorschaden beim 2.0er Diesel-Octavia (Pumpe-Düse-Element zerflogen) kam dann ein sparsamer 1.6er Diesel-Octavia hinterher, leider machte der keinen Spaß - zwar sparsam, aber nicht gerade spritzig.

    Hatte im vorigen Jahr einen 320dA für eine Woche im Außendienst und war von dem Motor sehr angetan, das Ding ging ab wie die berühmte "Schmidts Katze"!

    So, nun am Freitag zugeschlagen, ein saphierschwarzer 120dA mit solider Ausstattung, knapp über ein Jahr alt und 24.000 km auf der Uhr.
    Dann gleich mit einem Kollegen auf Testfahrt in die Pfalz, einfach beeindruckend! Den Sport-Modus erstmal außer Acht gelassen, wow, kein Vergleich zu einem Skoda...

    Was bin ich froh, mir nicht wieder so eine neue Skoda-Gurke geholt zu haben! Nicht das der BMW billig war, aber allein der Blick in den Motorraum vermittelt ein Gefühl von deutscher Konstruktionskunst und Wertigkeit!

    Was soll ich sagen, unglaubliches Staunen, nachdem ich den Mittel-Verbrauch auf 6,2l stehen sah - uns das bei zügiger Fahrt!
    Auf der Rückfahrt am Sonntag dann ab Herleshausen den Sport-Modus getestet, ich bekomme das Grinsen einfach nicht mehr weg aus dem Gesicht!

    Waaaahhhnsinn... der regelt bei Tacho-Anzeige 240 nicht mal ab, und erst dann bemerkte ich am Gaspedal noch ne Stufe zum Runterdrücken :lol:

    Nur meine Frau ist irgendwie stinkig ... die hat sich nur kurz in den Beifahrersitz bemüht und festgestellt, dass die Beine nicht mehr wie gewohnt im rechten Winkel runter baumeln - Sie trauert dem Octavia nach...

    Naja, die paar Urlaubs-oder WE-Fahrten muss Sie halt überstehen, hauptsache ich habe täglich meinen Spaß!

    Selbst nach über 100km Sport-Modus steht dann ne 6,5l im Verbrauch, gibts ja gar nicht!
    Jetzt brauch ich nur noch den passenden Tip, wo ich ein Dauerplus für meinen Marder-Alarm im Motorraum herbekomme - aber da bin ich wohl im falschen Thread.

    Freue mich auf viele Tips, tja - und leider Bye Bye Octavia-Forum! :winkewinke:
     
  2. #2 Maulwurfn, 26.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen und gute Fahrt :winkewinke:
     
  3. #3 BMW2998, 26.05.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem 120D! :winkewinke:

    Gute Wahl denke ich und auch ich habe mal einen Skoda Diesel gefahren und es ist schon ein Unterschied ;) :daumen:

    Und Deine Frau gewöhnt sich schon dran :D:mrgreen::blumen:

    Besten Gruß

    P.S: Die A4 ab Eisenach ist ja auch ein Traum zum "fahren" \:D/
     
Thema:

... und noch ein 1er Fan aus Thüringen

Die Seite wird geladen...

... und noch ein 1er Fan aus Thüringen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...