... und noch ein 1er Fan aus Thüringen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Dieselobi, 26.05.2015.

1. #1 Dieselobi, 26.05.2015
    Dieselobi

Dieselobi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Frank
    Hi Freaks,

hier gesellt sich ein Ü-50 aus dem Weimarer Land in den 1er Reigen, zumal einige Fragen offen sind und ich schon viel im Forum (lesend) unterwegs war.

Wechsele von der Octavia-Fraktion zum 1er BMW, nachdem ich mein Traum-Auto bei einem Erfurter Händler hab stehen sehen :gespannt:
    Nach einem Motorschaden beim 2.0er Diesel-Octavia (Pumpe-Düse-Element zerflogen) kam dann ein sparsamer 1.6er Diesel-Octavia hinterher, leider machte der keinen Spaß - zwar sparsam, aber nicht gerade spritzig.

Hatte im vorigen Jahr einen 320dA für eine Woche im Außendienst und war von dem Motor sehr angetan, das Ding ging ab wie die berühmte "Schmidts Katze"!

So, nun am Freitag zugeschlagen, ein saphierschwarzer 120dA mit solider Ausstattung, knapp über ein Jahr alt und 24.000 km auf der Uhr.
    Dann gleich mit einem Kollegen auf Testfahrt in die Pfalz, einfach beeindruckend! Den Sport-Modus erstmal außer Acht gelassen, wow, kein Vergleich zu einem Skoda...

Was bin ich froh, mir nicht wieder so eine neue Skoda-Gurke geholt zu haben! Nicht das der BMW billig war, aber allein der Blick in den Motorraum vermittelt ein Gefühl von deutscher Konstruktionskunst und Wertigkeit!

Was soll ich sagen, unglaubliches Staunen, nachdem ich den Mittel-Verbrauch auf 6,2l stehen sah - uns das bei zügiger Fahrt!
    Auf der Rückfahrt am Sonntag dann ab Herleshausen den Sport-Modus getestet, ich bekomme das Grinsen einfach nicht mehr weg aus dem Gesicht!

Waaaahhhnsinn... der regelt bei Tacho-Anzeige 240 nicht mal ab, und erst dann bemerkte ich am Gaspedal noch ne Stufe zum Runterdrücken :lol:

Nur meine Frau ist irgendwie stinkig ... die hat sich nur kurz in den Beifahrersitz bemüht und festgestellt, dass die Beine nicht mehr wie gewohnt im rechten Winkel runter baumeln - Sie trauert dem Octavia nach...

Naja, die paar Urlaubs-oder WE-Fahrten muss Sie halt überstehen, hauptsache ich habe täglich meinen Spaß!

Selbst nach über 100km Sport-Modus steht dann ne 6,5l im Verbrauch, gibts ja gar nicht!
    Jetzt brauch ich nur noch den passenden Tip, wo ich ein Dauerplus für meinen Marder-Alarm im Motorraum herbekomme - aber da bin ich wohl im falschen Thread.

Freue mich auf viele Tips, tja - und leider Bye Bye Octavia-Forum! :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.05.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Willkommen und gute Fahrt :winkewinke:

4. #3 BMW2998, 26.05.2015
    BMW2998

BMW2998 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem 120D! :winkewinke:

Gute Wahl denke ich und auch ich habe mal einen Skoda Diesel gefahren und es ist schon ein Unterschied ;) :daumen:

Und Deine Frau gewöhnt sich schon dran :D:mrgreen::blumen:

Besten Gruß

P.S: Die A4 ab Eisenach ist ja auch ein Traum zum "fahren" \:D/

Thema:

... und noch ein 1er Fan aus Thüringen

Die Seite wird geladen...

... und noch ein 1er Fan aus Thüringen - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...