Und jetzt ist es passiert.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von fflohh, 08.07.2012.

1. fflohh

fflohh 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Florian
    Mein 2 Monate alter 1er ist kaputt...
    ich weiß nicht wann wo und wie es passiert ist..
    Auf jeden Fall hab ich gestern Mittag gesehen, das die halbe Front, samt dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite kaputt ist..
    War total erschrocken, weil ich mir gar nicht erklären kann wie das passiert ist..
    Ich bin nirgendwo gegen gefahren, hätte ich ja bei der große gemerkt, beim Einkaufen muss irgendein Ar... dagegen gefahren sein, und einfach abgehauen sein.. Blauer Lack ist auch noch dran..
    Das Problem ist, dass jetzt meine eigene Versicherung dafür aufkommen muss.. Mit schöner Selbstbeteiligung..
    Morgen werde ich zu BMW fahren und mal gucken was sie sagen, dauert bestimmt schön lange..

So ein Mist :'(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s1x

s1x 1er-Interessent(in)

Mein Beileid!
    Sehr ärgerlich sowas. Ich verstehe nicht wieso die Leute wegfahren - zahlt doch die Haftpflicht UND man ist doch auch verantwortlich für das was man tut. (Zudem noch eine Straftat). Unverschämt sowas.

Ist mir auch schon passiert, zwar nicht vorne.. aber hinten nen schön langer Kratzer (rot) ganz unten am Heck.
    Erstatte aufjedenfall bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. Wenn du dort öfter Einkaufen gehst, schau abunzu einfach mal die Autos an mit der Farbe die bei dir hängen geblieben ist.
    Ich wusste damals nicht wo es passiert sein sollte, habs erst nach dem Waschen gesehen.

Sollte dir ein Auto auffallen dann Kennzeichen aufschreiben und die zuständige Dienststelle anrufen.

4. #3 Elmanadi, 08.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

oha mein beileid

bei meiner mutter hat es geholfen einen zettel mit bildern vom auto in den eingangsbereich zu hängen

villeicht meldet sich ja jemand dann bekommst du das Schwein und augen offenhalten villeicht siehst du ja nen blauen mit schaden

5. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die fährt jemand die halbe Front ab und du merkst das erst deutlich später, habe ich das richtig verstanden?

Und sofern Lackspuren dran sind, einfach die Bullen rufen, die sollen mal gefälligst die Forensik antraben lassen und ermitteln um welchen Lack / Hersteller / Modell es sich handelt.

6. fflohh

fflohh 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Florian
    ja hast du richtig verstanden :)
    es ist ja nicht die halbe front ab, aber tiefe Kratzer und teile rausgebrochen und halt der Scheinwerfer innen und außen zerbrochen :/
    Das auf der Beifahrerseite, sieht man ja nicht sofort. Oder läufst du nach jedem Parken ein mal um das Auto herum...?

Ja das mit der Polizei werde ich machen, alleine weil es ja wahrscheinlich die Versicherung verlangt..
    Nur ich weiß es ja nicht 100% dass es beim Einkaufen war, kann eigentlich nur da passiert sein, weil ich vorher noch Auto waschen war..

Aber ich weiß es halt nicht zu 100%..

7. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich parke lieber ein paar meter weiter hinten, und schaue gerade beim Walmart,Real, oder sonstigen Märkten wo man vermehrt Hausfrauen und sonstiges Volk, das magisch von Einkaufstempeln angezogen wird, findet rundum mein Auto. Nicht zuletzt weil mir die "Wolle Auto verkaufen" Fraktion mit ihren Kärtchen dermaßen auf den Sack geht dass ich lieber einmal zuviel als zuwenig schaue.

Manchmal wenn ich nicht anders kann, z.B. bei uns in der Firmengarage, und mal wieder ne Hausfrau / Mutti ihr Pampers Kackfass zum Leid der anderen platzzehrend parkt, mache ich sogar ein Foto das mein Auto beim einparken noch ganz war.

Wenn du keine VK hast wird die Versicherung mal gerade gar nichts zahlen, Scheinwerfen zählt afaik nicht zu Glasbruch.

8. fflohh

fflohh 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Florian
    Ja wäre wahrscheinlich echt besser, so zu achten wie du^^

Kla hab ich eine Vollkasko :)
    Bei einem Neuwagen Pflicht :D
    Trotzdem sehr ärgerlich!

9. #8 lennox23, 09.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ärgerlich, ich verstehe solche Leute nicht. Tut mir echt leid! Ich hoffe das regelt sich. Am besten in dem sie den Typ anhand der Lackspuren schnappen. Die Misgeburt!

10. #9 scaylon, 09.07.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    mein beileid, kann deinen ärger verstehen, mir wurde auch vor ein paar wochen in die seite reingetreten :motz:

11. #10 Mirswurscht, 09.07.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ärgerlich. Mir ist der Nachbar mit seiner AHK vorne ins Kennzeichen relativ stark reingefahren. Habe sogar extra am Abend noch ein Foto gemacht weil ich sowas befürchtet habe und das Auto noch nicht kannte.

Bleibe jetzt auf meinem Schaden sitzen weil ich es nicht nachweisen kann das er es war und er bestreitet es einfach :angry: .

Knapp 1000€ Schaden.

12. #11 -14187-, 09.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

lustig, hier kauft noch einer bei walmart ein, obwohl die seit 2006 aus deutschland verschwunden sind. da würd ich doch auch immer gucken, ob mir einer auf dem vollen walmart parkplatz reingefahren ist :grins:

ich hoffe, man findet den kerl, aber das die bullen da groß ermitteln kannste wohl eher vergessen, denn dafür ist dein schaden viel zu gering. bleibt zu hoffen, das deine versicherung dir den schaden schnell ersetzt, auch wenns halt die SB kostet.

und immer schön dran denken, nach dem nächsten einkauf einmal schön paranoid ums auto laufen, denn es haben bestimmt alle dein auto im visier :wink:

13. #12 lennox23, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ehrlich? Was für ein bedauernswerter Mitmensch, dass er nicht zu seinem Handeln steht? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass nur er es gewesen sein kann? Dannmusst Du halt mal die Polizei rufen und die sollen den Vorfall nachstellen, wenn der AHK-Kopf genau in die Stelle hineinpasst, von der Höhe und Dimension her, müsste doch dagegen vorzugehen sein. Oder gibts nicht jemand in deinem Umfeld, dem ganz plötzlich einfällt, dass er alles gesehen hat?

14. #13 lennox23, 09.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Mir graut ja schon davor, meinen nach Berlin zu holen, wenn ich lese wie es bei Euch in "ländlicher Idylle" so zugeht. Berlin ist so asozial in vielen Dingen. Ich kann also davon ausgehen, dass innerhalb von 24hrs meine Spiegel abgefahren wurden, wenn ich das anklappen vergesse, vorne und hinten Parkrempler drin sind und vermutlich die Felgen geklaut. Es ist so zum Kotzen! :-( :-(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    @fflohh
    Die Cops machen da gar nix, die nehmen auf und stellen ein. Fahr zu denen hin, sonst kommen die noch auf die Idee, Dir die Kosten in Rechnung zu stellen. Kontrolliere nochmal den Parkplatz, vielleicht sind noch Scherben vom Gegner da. Ich hatte das selbe mit einem Transporter. War'n Mietwagen. Der Parkplatz eines Einkaufszentrums ist ein öffentlich zugängliches Privatgelände. Weil es ein Privatgelände ist (und eben keine Strasse), ist es auch Dein Problem, die Cops haben bei mir nicht mal die Spuren aufgenommen, weder das Blinkerglas noch die Lackspuren. Das beste war am Schluß der Rat, ich könnte mir ja eine Detektei nehmen... Lass das nicht reparieren, bevor die Versicherung grünes Licht gibt. Manchmal wollen die sich das noch ansehen.

An sonsten schließe ich mich den Beileidsbekundungen an.

Gruß

17. #15 -14187-, 09.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

das es sein problem ist, weils ein öffentlich zugänglicher privatparkplatz ist, bedeutet aber nicht, das es ein rechtsfreier raum ist. auch hier gelten gesetze und sachbeschädigung bleibt sachbeschädigung.

meinem vater ist auch mal jemand aufm parkplatz reingefahren. bullen gerufen, die haben alles aufgenommen und die mussten auch vor gericht aussagen.

Thema:

Und jetzt ist es passiert.....

Die Seite wird geladen...

Und jetzt ist es passiert..... - Ähnliche Themen

1. Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?: Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...
  2. SOS Notruftaste und was dann passiert.

SOS Notruftaste und was dann passiert.: Hi, anbei meine Ersterfahrung mit der funktionierenden SOS Taste: Beim Motorstart blinkt dort im Dachhimmel an der Taste (eher an der...
  3. Tagfahrlich bei "normalen" Scheinwerfern - was passiert?

Tagfahrlich bei "normalen" Scheinwerfern - was passiert?: Hab da mal ne, vermutlich, ziemlich blöde Frage, aber konnte bisher nichts passendes als Antwort finden. Ich hab keine Xenon Scheinwerfer an...
  4. [E8x] CIC von Stereo auf HIFI codieren - was passiert da genau?

CIC von Stereo auf HIFI codieren - was passiert da genau?: Hallo, ich werde in Kürze mein CCC durch ein CIC ersetzen, und das Alpine System durch das Eton. Nach div. Erfahrungsberichten sollte das...
  5. Zierleiste Frontschürze :D es ist passiert

Zierleiste Frontschürze :D es ist passiert: Huhu Wollte euch mitteilen, das ich die silberne Zierleiste in der Frontschürze vorne ausbauen / demontieren wollte um die zu foliieren oder...