Und das nach 3 Wochen!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nub1337, 26.09.2009.

  1. #1 Nub1337, 26.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also hab nun meinen 118D seit 3 wochen von gebrauchter hand mit 43tkm auf der uhr und ist 3 Jahre alt. Alles soweit gut und zufrieden. ABER irgendwie bin ich von pech verfolgt. :cry: vor 4 tagen ist meine frontscheibe geplazt.. gut kein problem ausgetauscht und fertig. zwar erst heute die bescheinigung das sie mein auto versichert haben von der versicherung bekommen aber ok. Nun neue scheibe drin mit nem grau keil.. nun fahre ich heute ein stück zurück um die garage aufzubekommen da sehe ich ES... 2 flecken unter mein auto.... ich erstmal SO nen hals!!! Dan dachte ich hmm... hab doch ne auffangwanne drunter, evtl nen anderes auto, egal mein kumpel (kfzler) angerufen und her bestellt...nach 2 mins war er da. zuerst war er auch zimlich skeptisch ob es von meinem auto kommt... aber nachdem die motorverkleidung drunten war und dort schon das öl trief war es eigentlich schon klar, es war mein neu gekauftes auto... ich hatte natürlich noch nen größeren hals^^ nunja, wo tropfte es nun raus? ja irgendwo am luftansaug teil vom turbo ( kenne da keine genaue bezeichnung) da trieft es raus und sprizt/trielt rum... mein ölstand sagt knapp über min. Das ich das auto am montag zu meinem freundlichen bringe inklusive meiner laune ist ganz klar. Frage mich nun kann so etwas innerhalb 3 wochen auftreten? sollte so etwas nicht vor der übergabe überprüft werden? Wird ölstand und kühlmittel vor einer übergabe kontrolliert? Wie lange habe ich rückgaberecht? Muss ich mit rechnen das es ein loch in meinem geldbeutel gibt? Habe es übrigends von einem Vertragshändler gekauft und habe 1 Jahr gebrauchtwagen garantie... fällt dort ein defekter turbo auch drunter?

    Ja, ich weiß viele frage die mir so durch den kopf schwirren. Danke schonmal für eure antworten!


    P.s.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    ärgerlich dass Du so viel Pech hast aber das dürfte unter die Gebrauchtwagengarantie fallen.

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 Legoteil, 26.09.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    In anderen Foren postet man sein Problem lesbar mit Absätzen und Satzzeichen.
     
  5. #4 Polaris, 27.09.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    :heul_doch:
     
  6. #5 striker118, 27.09.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Satzzeichen sind doch genug drin, du musst sie nur gleichmäßig auf die Sätze verteilen.
     
  7. #6 BMW-Michi, 27.09.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Servus,

    ist sehr blöd und ärgerlich sowas.

    Meiner MEinung nach brauchst da wegen deinem Geldbeutel keine Sorgen machen, müsste unter Gebrauchtwagengarantie fallen.


    mfg
     
  8. #7 Nub1337, 27.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun echt mal auf morgen gespannt was die dazu meinen *punkt* *absatz*

    Vorallem bin ich drauf gespannt ob es wiklich der turbolader ist wo das öl rum sprizt*punkt* Weiß einer wie lange so eine reperatur sich hinziehen kann? muss am sa nach frankfurt fahren (200km) und da hätte ich gerne einen dichten turbo*ausrufezeichen*


    mfg
     
  9. #8 Christoph, 27.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das sollte für einen BMW Händler machbar sein, bis dahin notwendige Teile an Land zu haben und diese zu verbauen ;-)
    Erst recht schon allein aus dem Interesse heraus, einen zufriedenen Kunden zu haben.
    Gruß
     
  10. #9 Nub1337, 27.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich auch stark hoffen, weil normalerweiße sollte meiner meinung nach sowas nicht passieren dürfen und wenn dan muss das so schnell wie möglich übern tisch gehen.
    Weil es schon eine gute werbung für ein autohaus ist wen nen kunde nach 3 wochen mit nem leckenden turbo wieder kommt.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kurze Frage, war das vielleicht nen Ex-Mietauto?
     
  12. #11 Nub1337, 27.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nen ganz normal finanzierter. Einzigste was mir da was erklären würde ist das der vorbesitzer eine Frau war ;)
     
  13. #12 ziboy84, 29.09.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    du bist echt lustig und deine sprüche zeugen von unheimlichem nivea.... :roll:

    gebrauchten 1-er kaufen, auf dicke hose machen wollen, dann geht mal was kaputt, was nicht sein darf, aber halt auch durchaus sein kann und zum glück in deinem fall durch die garantie gedeckt ist....im gegenzug schlägst du dann beim händler auf und machst ein fass auf, als hätte dein neuer 760 iL nach 1000km nen kapitalen motorschaden erlitten, dieser auftritt ist einfach nur unangebracht! deinem händler wird die sache sehr peinlich sein und er wird sie schnellstmöglich bereinigen....-ende aus! scheibe kann jedem passieren, das hat nix mit glück oder pech und alt oder neu zu tun!
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Frontscheibe hat doch damit gar nichts zu tun, ich habe es geschafft das ich die nach 5 Minuten ruiniert habe, Steinschlag u. das wars, so was kann man aber keinen Hersteller anlasten.

    Ob es nun der Turbo, oder eine Ölleitung ist, da muss man erst mal nachsehen, Eventuell auch nur eine Dichtung
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Lass mich da raus ;)

    Ansonsten siehst du es ähnlich wie ich.
     
  17. #15 ziboy84, 29.09.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sorry nivea, nicht persönlich nehmen....-wusste nicht, dass es dich hier auch gibt :oops:
     
Thema:

Und das nach 3 Wochen!

Die Seite wird geladen...

Und das nach 3 Wochen! - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  3. KW Clubsport 3-fach

    KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Forza Horizon 3

    Forza Horizon 3: Gehört evtl nicht ganz hier rein, aber seit gestern gibts den M2 bei Forza Horizon 3! Mit allen Performance Parts!