[E87] Unbekannte Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Legato, 03.06.2012.

  1. #1 Legato, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Bekomme seit gestern morgen immer kurz nach anlassen des Motors ne Warnleuchte (siehe Bild im Anhang) angezeigt. Konnte die Warnleuchte und deren Bedeutung leider nicht in der Betriebsanleitung finden und sonst beim suchen im Netz wurde ich auch noch nicht fündig.
    Bevor ich hier mit irgendwelchen eigenen Vermutungen anfange geb ich das mal weiter, vllt kennt einer von euch die Warnleuchte ja.
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Legato


    PS: hier natürlich das Bild!
    http://s7.directupload.net/file/d/2910/kz9gu3ck_jpg.htm
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 03.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Schon mal geschaut, ob alle Lichter funktionieren?
    Kommt mir so vor, als wäre bei dir ein Birnchen kaputt...
    Und natürlich die Handbremse angezogen :mrgreen:
     
  4. #3 BMW-Racer, 03.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das Symbol zeigt an, dass eine Scheinwerferlampe (Front- oder Heckleuchten) defekt ist. Welche genau, musst du mal prüfen.
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    ICh prüfs gleich mal draußen, danke!
     
  6. #5 alpina1990, 05.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Leuchtet seit kurzem bei mir auch, jedoch funktionieren alle Scheinwerfer problemlos, vrmtl is irgendwo ein Kriechstrom vermute ich, oder gibt's da sonst noch Möglichkeiten...?

    LG
     
  7. #6 DaBenny, 05.06.2012
    DaBenny

    DaBenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Nebelscheinwerfer auch ausprobiert ? :)
     
  8. #7 JayJay125D, 05.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bremslicht?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 05.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nsl?
     
  10. #9 JayJay125D, 05.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Werden eigentlcih auch die kleinen Lichter in den Türen überwacht und können die Anzeige auslösen? nur so aus Interesse.
     
  11. #10 alpina1990, 06.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Alles leuchtet hehe, aber Sicherungen hab ich noch nicht gescheckt, vielleicht is ja dort etwas :lol:

    Die leuchtet bei mir auch nicht immer, nur so sporadisch mal...
     
  12. #11 DIjaKeR, 06.06.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Wenn eine Lampe komplett ausgefallen ist könnte ich mir vorstellen, dass es dann rot leuchten würde.
    Vllt war es nur ne kleine Stromschwankung die einmal passiert ist und seitdem im Fehlerspeicher herumgammelt?
     
  13. #12 ShadowDancer, 06.06.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Prüfe einmal: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Bremslichter, Rücklichter, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenleuchten.

    Irgend eine Lampe ist defekt.
    Rot leuchtet bei Lampenausfall nix. Bei Rückfahrleuchte, Nebelscheinwerfer und NSL gibt es ein anderes Symbol im Display.

    Ein hoch auf das iDrive. Das erzählt mir wenigstens noch was genau defekt ist :P
     
  14. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Zumindest ansatzweise. Meiner zeigt z.B. nur Bremslicht an, aber nicht welches genau. Bleiben bei nem Wackelkontakt auch vier Birnen zum ausprobieren übrig ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpina1990, 06.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Hehe :motz: muss mich entschuldigen, aber dachte nicht das er wegen der Kenzeichenbeleuchtung meckern würde :mrgreen:

    Das ist wohl vrmtl das Prop, da sie seid neuchstem wohl defekt is, also werd ichs die Tage mal tauschn und guckn obs weg ist...

    LG
     
  17. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    so melde mich auch mal wieder zu Wort:
    Alle LAmpen funktionieren, die Woche über hat die WArnleuchte auch nur ab und zu nachem Anlassen geleuchtet, werde jetzt die Tage mal prüfen ob irgendeine Lampe locker sitzt o.Ä.
     
Thema: Unbekannte Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er warnleuchten bedeutung

    ,
  2. bmw 116i warnleuchten

    ,
  3. bmw 1er kontrollleuchten bedeutung

    ,
  4. warnzeichen bmw 1er,
  5. bmw 1er warnleuchten,
  6. bmw e87 warnleuchten,
  7. bedeutung warnleuchten bmw 116,
  8. warnleuchte bmw 1er,
  9. bmw Warnleuchte,
  10. E87 Stromschwankungen,
  11. 1er bmw warnleuchte,
  12. unbekanntes warnzeichen bmw 1er,
  13. warnleuchten 1er bmw 2008,
  14. bmw 1er bj 2009 Warnleuchte
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  2. Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt

    Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt: Liebe Freunde des 1er BMWs, ich bin neu hier und würde gerne mein aktuelles Leid mit meinem 120i (E82) loswerden. Der Wagen wurde von mir vor 3...
  3. BMW 116d Unbekanntes Bauteil

    BMW 116d Unbekanntes Bauteil: Hallo BMW Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen ein BMW 116d von 2009 gekauft und da ist mir aufgefallen...
  4. [E87] Unbekannter Ölverlust 118i

    Unbekannter Ölverlust 118i: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 118i :( Hab den Wagen vor gut drei Jahren mit ca 80.000km gekauft und bis vor ein paar Monaten lief...
  5. Unbekannte Seitenschweller E81 ?

    Unbekannte Seitenschweller E81 ?: Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich mir bei meinem 118d E81 Baujahr 2009 einen Seitenschweller ruiniert. Nun habe ich auf eBay...