Unbekannte Fehlermeldung im BC

Diskutiere Unbekannte Fehlermeldung im BC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte heute morgen folgende Fehlermeldung auf dem BC: "Fehler 0104 - KAL prüfen" :-k Kann jemand von euch etwas damit...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hatte heute morgen folgende Fehlermeldung auf dem BC:

    "Fehler 0104 - KAL prüfen" :-k

    Kann jemand von euch etwas damit anfangen?

    Viele Grüße,
    reduef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 01.04.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!!

    ganz klarer Fall! Die Kolbenrückholfeder hatt sich verklemmt und muss mit hilfe von drei halbblinden irischen Elfen (müssen nüchtern sein, verdammt schwer die zu bekommen... :prost: ), die allerdings einen belgischen Pass haben, demontiert werden!!

    Ich denke allerdings das dein :) mit dem vorhaben schwer überlastet sein wird...

    Grüße

    Marco :narr:
     
  4. #3 Sven@1er.de, 01.04.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Google:

    Tutorial - 1000 Wege fürn nach KAL.

    Viele Leute ärgern sich bei KAL dass sie ewig Hardware Lags erliegen und gekillt werden, obwohl sie doch ein Highend System haben.
    Die Vorraussetzungen für KAL sehen ja so aus:

    Minimum:

    CPU Pentium 3 or faster
    RAM 128MB
    VGA 16Mb or higher with 3D accelerator
    Direct X 9.0c or higher

    Standard:

    Pentium 4 or faster
    256MB
    VGA 32Mb
    Direct X 9.0c or higher


    Du brauchst ein Softwareupdate vom Händler :prost:
     
  5. #4 DerKleineLukas, 01.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Boa, seids ihr fies!

    hier ist nix 116iracer schätt!

    wie vorhin schon mit ein wenig sarkasmus angedeutet: ab zum :? ...ne, zum... 8) ....ich weiss nie welches smile das ist! ich denke entweder "ab zum :D " oder "ab zum :) "
     
  6. #5 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  7. #6 DerKleineLukas, 01.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Du sollst das nicht auch noch unterstützen!! :oma:

    Ich bin echt enttäuscht von euch :-P
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Luftmengenmesser hat kurz keine Daten abgegeben. Im Auge behalten. Wenns wieder vorkommt, ist's vermutlich ein Wackelkontakt.
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Paul, gibts dein Wissen über die 1er auch in Buchform? Wenn ja: ich kaufs!
     
  10. #9 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin zwar nicht Paul, aber: Ja das gibt es in "Buchform" aber nur für BMW-Mechatroniker und andere BMW-Mitarbeiter/Dienstleister die sich Zugriff verschaffen können.

    Aber genau wie beim ETK ist meines Wissens die private Verwendung/Besitz strafbar.
     
  11. #10 116iracer, 01.04.2009
    116iracer

    116iracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hast du auto aufgetuned??
    hatte auch mal fehlermeldung. erst bastuck 6 rohr an 116i dann kam auch meldung. steht für keine aufgetunete leistung. musst auch chip reinmachen zu auspuffanlage
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    hahaha, hab ich gelacht :?
     
  13. #12 Lutze66, 01.04.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tangerhütte
    wenn das der Fehlercode ist dann:
    P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser zeitweilige Unterbrechung
    Ursachen:Kabelbaum, schlechte Kontakte, Luftmassenmesser, Motorsteuergerät
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    so schaut er aus wenn man hinkommt: :) , wenn man den Wagen dann abholt und ne Menge Kohle dort gelassen hat, schaut er so aus: :D ...

    ;)
     
  15. #14 DerKleineLukas, 01.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    und so, wenn ich da war: :evil: oder :? oder :shock: :evil: oder auch mal :klo_kotzen: . paar mal ist das schon passiert: :1er:
     
  16. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Peinlich peinlich ... da macht man mal einen Aprilscherz und dann gibt es den Fehlercode wirklich :shock:
    Dachte mir eigentlich 0104 für 1. April und KALender prüfen ... :wink:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :shock:


    ](*,) reingefallen :oops:



    :lachlach:
     
  18. #17 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wer hat jetzt wen rein gelegt, Paul? "reduef" Dich, oder ein bisschen auch sich selbst?!?

    :lachlach:
     
  19. #18 DerKleineLukas, 02.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Oh Gott, ich bin verwirrt!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

    Egal, es wäre wenn überhaupt zwar kein Makaberer, aber ein schlechter und unlustiger April Scherz.....

    Aber was ist es denn nun?!?!?! :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :? :arrow: :idea: :?: :!: :!: :!: :?:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 coffeeman, 02.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    He he, wußte ichs doch \:D/
     
  22. #20 DerKleineLukas, 02.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich verkrieche mich in mein Loch und weine leise und schweigsam vor mich hin. Die Schande ist zu Groß!!
     
Thema:

Unbekannte Fehlermeldung im BC

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Fehlermeldung im BC - Ähnliche Themen

  1. Geschenk eines Unbekannten

    Geschenk eines Unbekannten: Hallo Ich habe gerade bemerkt, das jemand irgendwie an mein geparktes Auto gekommen ist, Dabei sind zwei kleine Beulen und Kratzer an der hinteren...
  2. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  3. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...