[E87] Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL?

Diskutiere Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Jungs, vlt hat jemand ja schon diesen Weg gewählt um den Kosten für die TÜV-Abnahme zu entfliehen... Wie schon andere Freunde hier, möchte...

  1. #1 newtwo85, 30.01.2013
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Moin Jungs,

    vlt hat jemand ja schon diesen Weg gewählt um den Kosten für die TÜV-Abnahme zu entfliehen...

    Wie schon andere Freunde hier, möchte ich die Sternspeiche 264 mit 215/40/R18 VA und 245/35/R18 HA auf meinen hungrigen Kleinen montieren...

    TÜV meinte, wenn Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW, dann braucht man diese nur im Fahrzeug mitführen und alles ist chicco...

    Sich jemand vlt schon bei BMW um sowas bemüht? Wenn ja, bitte PN :blumen:, ansonsten geht auch nen Gutachten und ich nehm die Eintragung in Kauf...

    Schonmal Danke Jungs...:daumen:


    Grüße
     
  2. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Eine ABE/Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts dazu meines Wissens nicht.
    Wenn du die FL Reifengrößen fahren willst (und keine anderen), kannst du sie aber mit dem Teilegutachten für die FL Felgen eintragen lassen. Solltest du andere Reifengrößen fahren wollen, müsstest du es über Traglastbestätigung & Reifenfreigabe per Einzelabnahme eintragen lassen. Meld dich mal per PM mit deiner E-Mail Adresse!
     
  3. #3 newtwo85, 31.01.2013
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    PN mit @ sollte da sein...

    Besten Dank!
     
  4. #4 BMW-Racer, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal hier: Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf

    Du musst nur mit diesem Gutachten zum TÜV, und die Räder abnehmen lassen. Ist ne ganz normale Abnahme (kostet unter 50€), also keine teure Einzelabnahme. Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht sofort nötig. Ganz ohne TÜV gehts aber leider nicht.
     
Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbedenklichkeitsbescheinigung bmw felgen

Die Seite wird geladen...

Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL? - Ähnliche Themen

  1. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser

    Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser: Hallo zusammen, ich wollte mich Mal bei euch mit meiner Story vorstellen. Ich fahre einen E87 130i mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 135i...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. [E87] 130i CS

    130i CS: Nachdem ich ja nur in der Vorstellung ein paar Sachen über meinen 130i geschrieben habe aber noch weitere Umbauten gemacht habe bzw. noch vorhabe...