[E87] Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL?

Diskutiere Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Jungs, vlt hat jemand ja schon diesen Weg gewählt um den Kosten für die TÜV-Abnahme zu entfliehen... Wie schon andere Freunde hier, möchte...

  1. #1 newtwo85, 30.01.2013
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Moin Jungs,

    vlt hat jemand ja schon diesen Weg gewählt um den Kosten für die TÜV-Abnahme zu entfliehen...

    Wie schon andere Freunde hier, möchte ich die Sternspeiche 264 mit 215/40/R18 VA und 245/35/R18 HA auf meinen hungrigen Kleinen montieren...

    TÜV meinte, wenn Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW, dann braucht man diese nur im Fahrzeug mitführen und alles ist chicco...

    Sich jemand vlt schon bei BMW um sowas bemüht? Wenn ja, bitte PN :blumen:, ansonsten geht auch nen Gutachten und ich nehm die Eintragung in Kauf...

    Schonmal Danke Jungs...:daumen:


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Eine ABE/Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts dazu meines Wissens nicht.
    Wenn du die FL Reifengrößen fahren willst (und keine anderen), kannst du sie aber mit dem Teilegutachten für die FL Felgen eintragen lassen. Solltest du andere Reifengrößen fahren wollen, müsstest du es über Traglastbestätigung & Reifenfreigabe per Einzelabnahme eintragen lassen. Meld dich mal per PM mit deiner E-Mail Adresse!
     
  4. #3 newtwo85, 31.01.2013
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    PN mit @ sollte da sein...

    Besten Dank!
     
  5. #4 BMW-Racer, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal hier: Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf

    Du musst nur mit diesem Gutachten zum TÜV, und die Räder abnehmen lassen. Ist ne ganz normale Abnahme (kostet unter 50€), also keine teure Einzelabnahme. Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht sofort nötig. Ganz ohne TÜV gehts aber leider nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbedenklichkeitsbescheinigung bmw felgen

Die Seite wird geladen...

Unbedenklichkeitsbescheinigung Sternspeiche 264 für 130i vFL? - Ähnliche Themen

  1. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  2. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  3. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  4. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...