[E87] unangenehmer Geruch

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von chrisbmw120i, 13.05.2014.

  1. #1 chrisbmw120i, 13.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,
    ich hätte da eine Frage
    wenn ich meinen 120i in der früh starte und dann gleich mal auf der schnellstraße bin und dann wieder bremse zum Stillstand. fangt es so zum stinken an aus der Lüftung bzw vom Motor oderso
    kann mir da wer helfen? iich hoffe es ist nichts schlimmes :cry::-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i Beauty, 14.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Da ist eine Ferndiagnose fast unmöglich.
    Kann z.B. sein, dass einfach Dreck am Krümmer ist der bei Erhitzung beginnt zu stinken.....
     
  4. #3 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Okee das heist er gehört mal ordentlich getrieben?
    Kann das nichts grawierendes sein oder?
     
  5. #4 135i Beauty, 14.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Eigentlich kann nicht sonderlich viel sein....entweder das Beschriebene oder die Kupplung. Vielleicht noch ein schmorendes Kabel oder so....
     
  6. #5 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    ja danke für den Tipp kupplung kann ed nicht sein da er ein Automatikgetriebe hat!

    könntest du mir vlt bei meinen 2 anderen fragen auch helfen?
     
  7. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hi.

    Fährst du mit Klima? Mal klimadesinfektion gemacht? Pollenfilter getauscht? Bremsen io? Fahrwerk io, schleift nichts?

    LG
     
  8. #7 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

    jaa ich fahre mit klima automatik

    kann der pollenfilter bei 54000km schon zu sein?
    klima desinfektion wird nichts helfen wenn es nur ab und zu stinkt wenn ich ihn gleich schnell fahre weil sonst stinkt nichts ind er läuft auch ruhig

    was heisst bremsen io?
     
  9. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ob die Bremsen in Ordnung sind -> nicht villt eine schleift.
    Aber denke nicht....mmmmh....beschreib mal den Geruch. Beißend? Faulig? Verschmort? Versuch es mal mit etwas zu vergleichen.
     
  10. #9 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    asoo jaa di sind in ordnung
    so in der art wie etwas schmorig verbrennt so in der art!
    aber das is nicht immer kann das irgendein kabel sein ?
    oder kanndas irgendwas mit dem kettenspanner zu tun haben?
     
  11. #10 heyho111, 14.05.2014
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    bei meinem alten 118 von 2005 war mal die Ventildeckeldichtung undicht....und so ist bei Unebenheiten ab und an ein tropfen öl auf den krümmer getropft.

    Hat auch sehr stark verschmort/verbrannt gerochen.
    Einfach mal im Motorraum schauen ob er undicht ist.
     
  12. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Generell mal motorraum ordentlich durchforsten. Villt war ein Marder tätig.

    Bei mir hatten mal h8 Birnen geschmort von den standlichtringen. Die kamen nicht mit der spannungsanhebung klar. Bei meinem alten e39 Automatik, ging auch die Kupplung flöten nach dem Chip.
     
  13. #12 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    so im mororraum und am motor ist alles dicht da konnte ich nichts erkennen
    kann es vlt mit dem kettenspanner etwas zu tun haben? weil ich habe gehört das es damit mehrere probleme gab

    kann mir vlt jemand bei meinen anderen problemen weiterhelfen wie zb bei meinem navi? bitte ich brauch eure hilfe und euren rat
     
  14. #13 blackraven, 14.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Alle Serie an dem Wagen oder irgendwas verändert?
    Breitere Reifen, anderer Auspuff?
    Unterbodenverkleidung noch fest und hängt nicht runter?


    Nein.

    Gehört in den Hifi-Bereich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Alles tip top 1a gepflegtes Auto deswegen wundert mich das ja moto ist dicht und läuft ruhig und tip top man hört keine geräusche oderso

    kann es zb daran liegen da das auto nie ausgefahren wurde und meis kurzstrecken drauf hat kann das damit zu tun haben?


    okee der gehört aber auch getauscht nicht wahr?


    okee danke für di info
     
  17. #15 chrisbmw120i, 14.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    genau doch ... als sommerreifen hab ich ne mischbereifung drauf und da hab ich hinten breitere als normal
     
Thema:

unangenehmer Geruch

Die Seite wird geladen...

unangenehmer Geruch - Ähnliche Themen

  1. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

    Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  2. Unangenehmer Abgasgeruch beim Fahren

    Unangenehmer Abgasgeruch beim Fahren: Hallo Zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber bisher nichts gefunden was mir weiter hilft. Mein 123d Coupé riecht extrem nach Abgas im...
  3. Verschmorter Geruch im Innenraum

    Verschmorter Geruch im Innenraum: Hallo, mir ist bei meinem 1er folgendes aufgefallen. Wenn das Auto kalt ist und die Heizung voll arbeiten muss, um den Innenraum aufzuheizen,...
  4. Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

    Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger: Hallo! Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist...
  5. Komischer Geruch im Neuwagen

    Komischer Geruch im Neuwagen: Ich habe jetzt seit Samstag meinen 116i und 250km drauf und beim Anfahren am Berg oder schnellen Anfahren habe ich manchmal so einen komischen...