Umzug - Wen muss ich benachrichtigen?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von c-mate, 31.07.2012.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    ich ziehe in 4 Wochen um, wem bzw wo muss ich das denn alles melden?
    Der Umzug findet nur innerhalb der Ortschaft statt, also zb keine neuen Nummernschilder notwendig.

    Bürgerbüro (machen alles was mit Meldeamt zu tun hat, Ausweis etc.)
    KFZ Zulassungsstelle; bekomme ich neue Fahrzeugpapiere?
    Finanzamt
    Banken
    Versicherungen
    Post Nachsendeantrag
    Telefon, TV, Internet (wird aber ja mit umgezogen)
    Sonstige (Online Shops etc.)

    Ich nehme mal an das kostet auch alles Kohle bzw Zulassungsstelle und Meldeamt wollen Gebühren haben oder?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 31.07.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ja, im bürgerbüro kriegst neue straße auf ausweis draufgeklebt.
    brauchst neuen kfz-schein, kost 11-12€
    kfz-brief bleibt so.
     
  4. #3 andreasle, 31.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich glaub beim Nachsendeauftrag kann man auch ankreuzen dass die Absender über die neuen Adressen informiert werden. Ankreuzen hat den Vorteil, dass man fast keinen informieren muss. Nicht ankreuzen hat den Vorteil, dass man auch aus sämtlichen Werbeverteilern rausfliegt.
    Ich weiß aber nicht ob's das noch gibt. War bei mir zumindest vor 6 Jahren so


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
Thema:

Umzug - Wen muss ich benachrichtigen?

Die Seite wird geladen...

Umzug - Wen muss ich benachrichtigen? - Ähnliche Themen

  1. Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden

    Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden: Moin, ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Nun habe ich von meinem alten Gasanbieter die Schlußrechnung bekommen. Vorweg, in der alten Wohnung...
  2. Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus

    Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus: Tach zusammen, ich habe relativ viele Themen per Email (mit sofortiger Benachrichtigung) aboniert. Das funktioniert in letzter Zeit aber mehr...
  3. Bald in Hamburg? Bayer sucht BMW-Verrückte

    Bald in Hamburg? Bayer sucht BMW-Verrückte: Moin Moin zusammen, ich will demnächst mal umziehen nach Hamburg. Die Stadt hats mir einfach angetan. Ich mag die Stadt, die Menschen einfach...
  4. [F20] Benachrichtigung bei neuer SMS?

    Benachrichtigung bei neuer SMS?: Ich habe nun in meinem F20 (mit Radio Prof. und erweiterer Smartphoneanbindung) mit meinem neuen iPhone 6 gekoppelt. Dank der Beiträge hier im...
  5. Benachrichtigung

    Benachrichtigung: Servus :) Bin noch recht neu hier.. Wenn ich einen Beitrag zitiere oder direkt antworte, wie erhalte ich dann die Antwort von dem Benutzer?...