Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bender82, 28.08.2009.

  1. #1 Bender82, 28.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hab mich gegen den Mist ja bis jetzt gewehrt. Bis jetzt hat mich auch keiner erwischt, da ich immer in Parkhäusern geparkt habe statt auf der Strasse wenn ich in die "Zone" fahre.

    Die 5 € sind natürlich nicht das Problem, sondern dass das Ding einfach so häßlich ist.

    Ist es möglich/zulässig dieses Drecksding irgendwie mit nem Saugnapf oder so an die Scheibe zu pappen, nur wenn man sie braucht und sie ansonsten einfach wieder abnimmt wie ein mobiles Navi? Ich fürchte nicht oder? :x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, nicht erlaubt.
     
  4. #3 Bender82, 28.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn ich die beim :) hole, bekomme ich dann wenigstens auch eine Plakette wo das Kennzeichen gedruckt ist, oder schreibt der das mit nem Stift da rein?
     
  5. #4 Christoph, 28.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kommt drauf an. Bestell doch ne gedruckte bei egay...
     
  6. #5 Bender82, 28.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wusste nicht dass man die da bekommt. Danke!
     
  7. #6 oVerboost, 29.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kannst ja dein :D fragen.
    Bei meinem wurde das Kennzeichen gedruckt.

    Und ja, es gibt eine Möglichkeit die Folie rein- und rauszukleben.
    Bestellt dir auf ebay eine Adhäsionsfolie. :wink:

    Für genaueres frag mal den User Posua13 oder so (offiziel: Flo).
    Hier oder im anderen Forum geistert sogar eine Anleitung rum.
    Funktioniert perfekt!!!
    Vertrete nämlich die gleiche Meinung wie du. :wink:

    Hier
    Hoffe, geht in Ordnung Flo.

    Und der Rand bei Flo's Plakette ist verwirrend. Manche Plaketten haben diesen Rand von Haus auf, manche nicht.
    Aber die Adhäsionsfolie kannst du eh bei beiden Versionen anwenden. :wink:
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    ich benutze es einfach nicht !!! zu scheisse das ding :!:

    Und fahre oft in Mannheim , Stuttart , München rum...
    ohne Probleme :mrgreen:
     
  9. #8 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja, hab ich bis jetzt auch so gemacht mylid. Nen bekannten haben sie aber erwischt. 40 € und 1 Punkt finde ich schon recht viel.

    Danke für den super Tip Overboost! :daumen: Wird direkt gekauft die Folie. :)
     
  10. #9 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Punkt ist das Problem; wenns nur ein paar Euro wären...
     
  11. #10 oVerboost, 29.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Eben. :wink:
     
  12. #11 holger2811, 29.08.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    irgendwie merke ich dass die Gegend ( region Stuttgart ) ziemlich Ökologisch ist, ich hätte sicher nicht ewig rum fahren können ohne Umweltplakette, hier wäre ich wohl nach der 1. Woche schon mit ner Ermahnung dabei gewesen ;)

    Die Plakette stört mich aber auch, mittlerweile müßte es doch kein Problem mehr sein bei jeder Routinekontrolle online abzufragen ob das Auto die Werte erfüllt oder nicht, oder RFID-Plakette versteckt etc., oder Zulassungsstempel in verschiedenen Farben, müßte man eben die Strafe ein wenig höher weil das dann nicht so oft kontrolliert wird, mich stört das hässliche Teil auch.
     
  13. #12 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oder das Ding irgendwie wie TÜV-Siegel aufs Kennzeichen pappen. Oder noch besser, Benziner sollten gar keine brauchen. :D
     
  14. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    joa das ding regt mich auch auf. habs auch noch net drauf gebappt.
    einfach nur total hässlich...
    gucken die überhaupt bei neuen autos nach der plakette ?

    also hab bisher noch nix bekommen und ich park eigl. ständig irgendwo.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In Städten mit Umweltzone? Also ich kenne Leute, die es in F schon erwischt hat... und glaub' mir, wenn man so einen Idiotenjob macht, dann hat man auch ein Auge für die Plakette :wink:
     
  17. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich bin fast jedes we in F und hab noch nix bekommen ;-)
    in WÜ auch noch nicht ^^

    hab ich wohl glück gehabt, darf ruhig so weiter gehn.
     
Thema: Umweltplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw118dumweltzone

    ,
  2. BMW 118d baujahr 2008 welche Umweltschutzplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Umweltplakette München

    Umweltplakette München: Servus an alle, ich hätte eine Frage - unwar war ich letzte Woche in München um mir die Allianz Arena anzuschauen, da ich falsch auf der Autobahn...
  2. grüne "Umweltzonenlizenz" Umweltplakette nach Scheibentausch

    grüne "Umweltzonenlizenz" Umweltplakette nach Scheibentausch: Hallo der 116i hat ja die grüne Umweltplakette verdient. Die kostet ja etwas. Nun ist die Frage ich habe einen Steinschlag auf der...
  3. Umweltplakette / Feinstaubplakette: die Lösung!

    Umweltplakette / Feinstaubplakette: die Lösung!: Umweltplakette / Feinstaubplakette: die Lösung! ...zumindest für Alle, die sie nicht ständig im Auto haben müssen! Liebe 1er Fahrer: das die...
  4. Umweltplakette enfernen...

    Umweltplakette enfernen...: Verdammt, welcher Idiot hat diese dämliche Plakette erfunden? Ich habe gerade !!1,5!! Stunden diese kleine popelige Plakette enfernt! Warum muss...
  5. Hilfe: Wohin habt Ihr die grüne Umweltplakette geklebt ?

    Hilfe: Wohin habt Ihr die grüne Umweltplakette geklebt ?: Muss ich noch machen ... Nur wohin ?