Umweltplakette/ Frage an die Juristen

Diskutiere Umweltplakette/ Frage an die Juristen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Auf jeder Umweltplakette ist das Kennzeichen notiert. Bei mir wurde das mit einem Filzstift gemacht, der im laufe der Zeit verblichen ist. Frage:...

  1. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Auf jeder Umweltplakette ist das Kennzeichen notiert. Bei mir wurde das mit einem Filzstift gemacht, der im laufe der Zeit verblichen ist.
    Frage: Muß ich die Plakette für teures Geld ersetzen, wenn das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 03.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bin mir sehr sicher, dass Du die Plakette für "teures Geld" (5 € bzw. 6 € online inkl. Versand) ersetzen musst - klar, den doofen Filzschreiber haben andere verwendet und somit trägst Du keine Schuld am Verblassen, aber das Kennzeichen muss erkennbar sein.
     
Thema:

Umweltplakette/ Frage an die Juristen

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette/ Frage an die Juristen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...