[E8x] Umstieg MINI auf BMW 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von yasboy, 23.08.2012.

1. yasboy

yasboy 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Communty,

ich bin Dirk komme aus Bayern und habe folgendes anliegen.
    Meine Freundin und ich erwarten kommenden März ein Baby und verkaufen daher jetzt unseren Mini Cooper und schauen uns nach einem größerem Auto um. Da ist uns der 1er BMW 116i ins Auge gesprungen der wie ich denke all unsere Anforderungen abdecken würde:

Folgendes Angebot habe ich im Internet und hatte ich gestern auch Persönlich vorort angeschaut.

BMW 116i *Navi*Klima*GSD*wenig Km*2.Hand*Euro4* als Limousine in München

Optisch steht er super da sowie Karrosieriemäßig fehlt im auch unten garnichts. Würde hier eine Gewährleistung von einem Jahr auf Getriebe usw. erhalten.
    AU + HU wird demnächst gemacht und ist dann auch im Preis incl.

Was meint ihr, ist der Preis i.O.?

Gruß
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    aussattung find ich in ordnung.. ir würde jedoch xenon fehlen.

meiner hatte bisschen mehr runter beim kauf, jedoch noch xenon, sportsitze ,sportfahrwerk,regensensor comfort paket nd noch einiges. 1hand für 10tausend glatt.

finde den preis vollkommen okay, jedoch würde mich sehr stören,dass er aus 2005 ist und auch nur 5gänge hat.

für viele ist ja auch der vfl ein no go wegen den 116ps und der 1.6l machine. Das finde ich nicht,jedoch würde ich keinen wagen vor 2006 kaufen, da mich 5 gänge echt stören würden :wink:

ansonsten meiner meinung nach voll in ordnung das angebot :wink:

4. yasboy

Ja das mit dem Xenon habe ich auch gesehen.. Aber man kann auch nicht alles haben und die wichtigsten Dinge sind ja drinnen wie: Navi, Klima, Schiebedach und schöne Felgen. Schließlich wird das Auto im Jahr höchstens 10.000 km bewegt da meine kleine jetzt bereits im Mutterschutz ist.

Trotzdem Danke Marcel !

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Tja,

wenn der Wagen passt :eusa_shhh:

aber ich habe immer so ein Grummeln im Magen bei diesen an der Ecke Händlern :?

grad mit junger Familie brauchst du einen zuverlässigen Wagen, biete doch dem Händler mal an du möchtest damit zb. zur Dekra ( Gebrauchtwagen Check ) und schau mal wie er reagiert :shock:

Grüsse :winkewinke:

6. #5 marcel-bonn31, 23.08.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    also um die kilometer braucht man sich eh keine gedanken zu machen ;) ist ja ein bmw die laufen eh :wink: meiner geht langsam auf die 124tausend zu :wink:

aber wie gesagt mit 6gängen fährt es sich angenehm ;)

zum thema xenon, ja da hast du recht. man kann nicht alles haben :D ich hab z.b kein navi ( vermisse es aber nicht ) und keine sitzheizung (die hätte ich gern)

7. #6 combatant, 23.08.2012
    combatant

combatant Guest

Hallo yasboy,
    was marcel-bonn31 und Unzunden geschrieben haben, trifft es eigentlich ganz genau.

Ich finde aber auch noch, dass ein 1er für eine junge Familie (mit Kinderwagen usw.) von der Größe her vlt. nicht ganz passend ist. Klar gibts da welche, die sagen dass das geht. Ist aber die Frage, wie es geht.

Ich habe mal etwas gestöbert bei mobile.de:

Opel Astra 1.9 CDTI Caravan DPF*1-Hand/Xenon/SHZ/AHK als Kombi in Landau a.d.Isar

Der hat eigentlich alles Sinnvolle drin. Ist zwar ein Diesel, aber naja...

8. yasboy

@Unzunden: Hab mich schon gefragt wann so ein Kommentar kommt, auch völlig zurecht! Hab diesen Vorschlag Ihm bereits gemacht und er meinte er hätte damit kein Problem, vorallem 200m weiter ist Euromaster der das checken kann. (Wird von HUK empfohlen bei Gebrauchtwagenkauf.)

@Marcel: Richtig, Navi ist denk ich praktisch, Xenon hat sie schon ein bisschen geschluchzt aber ist auch nicht dringend notwendig besonder weil die Leuchtweite und Kraft von den BMW super sind. Habe selber einen 320i Bj.2005 E90 ohne Xenon und bin völlig zufrieden.

@Combatant: Ich denke auch, wollte nur von Profis bzw. von Erfahrern die Meinung einholen weil mit 1er ich bis jetzt nicht viel am Hut hatte.
    Der Kinderwagen von uns passt soweit rein und meine ist Zufrieden.
    Astra war mir auch schon in Kopf aber ist Ihr zu groß.. Vorallem weil ich selber bald meine 3er abgebe und mir einen Touring oder Audi A4 zuelgen will. (diesel)

Gruß
    Dirk

9. #8 marcel-bonn31, 23.08.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja dann lass ihn mal durchchecken und wenn alles passt greif zu :wink:

kann dir den 1er nur ans herz legen, bin mit meinem vfl vollkommen zufrieden :wink:

10. #9 combatant, 23.08.2012
    combatant

combatant Guest

Lass den 1er checken ob alles i.O. ist und dann sollte es schon passen.:wink:

11. #10 ancientLEGEND, 23.08.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Find das Angebot auch nicht schlecht und wenn der Kinderwagen reinpasst, dann ists doch ok.
    Unser Kinderwagen hätte nicht gepasst und der Buggy passt gerade so. :D

Ansonsten ist der Wagen schon Familientauglich, fahren damit zu dritt auch 2-3x im Jahr nach HH.

12. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Sucht euch lieber für etwas mehr Geld ein Facelift Modell! Das ist erheblich spritziger und verbraucht etwas weniger!

13. yasboy

Wenn ich nicht nebenbei nach einem schönen BMW E90 Combi wäre kein Problem. :eusa_shifty:

Ich schau jetzt mal was der Euromaster bei der Untersuchung findet und je nach dem holen wir uns den!

Trotzdem Vielen Dank @ ALL!

:eusa_clap:

14. #13 Knüppel74, 23.08.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Alleine wegen dem deutlich geringeren Spritverbrauch des 122 PS-116is gegenüber dem mit 116PS würde ich mir auf jeden Fall solch einen kaufen (7,8L zu 8,7L/100km Realverbrauch bei Spritmonitor.de rausgesucht!)!

Von der ebenfalls besseren "Spritzigkeit" einmal ganz abgesehen, der 1er wiegt leer schon mind. knapp 1400 kg, das sollte man nich ganz außer Acht lassen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel-bonn31, 23.08.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    das mit dem sprit kann ich nicht mehr hören :roll:

sorry ich weiß der sprit ist teuer und rege mich auch darüber auf .... aber für einen lächerlichen liter pro 100km würde ich mich nicht aufregen... das bisschen was man mehr bezahlt bringt einen jetzt auch nicht um :wink:

17. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Ich als Pendler fahre monatlich 1100km bei einem ø Verbrauch von 7,5Liter.
    und einem Literpreis von 1,70€ sind das 140€ im Monat.
    Bei einem ø Verbrauch von 8,5Litern wären wir bei knapp 160€ im Monat.

Für die 20€ geh ich lieber was leckeres essen und ich bin mir sicher, dass manche im Monat mehr pendeln und es sich doch deutlich lohnt. ;)

Thema:

Umstieg MINI auf BMW 116i

Die Seite wird geladen...

Umstieg MINI auf BMW 116i - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...