Umstieg E87 auf E92 Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Acky, 26.06.2012.

1. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich überlege von meinem 123d auf einen E92 330d umzusteigen.

Ich will den E92 auf jeden Fall mit M-Paket, da der E92 seit dem Facelift ohne M-Paket die Front sehr bescheiden aussieht.

Ich fahre viel Langstrecke Autobahn und will schon einen guten Fahrkomfort haben.

Mein 123d hat das Standardfahrwerk (von 2008 also schon komfortabler als die VFL 1er) mit 17" mit 205/50 non-RFT. Letztlich das komfortabelste was man beim 123d erreichen kann.

Wie ist den der aktuelle E92 (EZ 4/2010 oder neuer) mit M-Paket (M-Fahrwerk, 18" RFT) im Vergleich zum 1er vom Fahrkomfort?

Leider hat kein Händler in meiner Nähe ein vergleichbaren Vorführer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

der E92 ist aus meiner Sicht in Sachen Komfort dem 1er überlegen. Das ist ein perfekter Langstreckengleiter.

4. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das ist klar. Mit Standardfahrwerk keine Zweifel.
    Weiß nur nicht wie das M-Fahrwerk beim E92 im Vergleich zum Standard 1er ist.

5. joe266

joe266 Guest

ich hatte das in meinem E92 nicht drin, hatte aber eine "sportliche Fahrwerkabstimmung". Ich glaube nicht, dass das so ein riesiger Unterschied sein wird.
    Es ist einfach dieses mehr an Innenraum, was den E92 bequem macht.
    Noch keine Probefaht gemacht?!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstieg E87 auf E92 Fragen

Die Seite wird geladen...

Umstieg E87 auf E92 Fragen - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...