Umstieg auf Copper S/JCW

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von maninblack, 25.08.2011.

  1. #1 maninblack, 25.08.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

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    Hey,


    meine Frage, ist hier schon mal jemand von nem 130 auf nen Mini Cooper S bzw John Cooper Works umgestiegen?

    Wie verhält sich das mit den Fahrleistungen? Der JCW zumindest dürfte ja nicht viel langsamer sein... Und in den kurven wird er den kleinen Nachteil ja sowieso wieder herausfahren :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Lifestyler, 25.08.2011
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    Hat nicht "sonc" genau diesen wechsel erst
    Vor kurzem gemacht ???
     
  4. #3 domsi1984, 25.08.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

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  5. cisi

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    130i vs mini cooper jcw:
    BMW 130i vs Mini Cooper S JCW - FastestLaps.com

    130i vs mini cooper s (alt):
    BMW 130i vs Mini Cooper S - FastestLaps.com
     
  6. #5 BonbonausWurst, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    BonbonausWurst

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    Der JCW Mini ist ziemlich geil, macht Spaß. Bin allerdings den neuen noch nicht gefahren, aber was ich so von anderen gehört habe soll der auch tierisch Laune machen. :)
     
  7. #6 svenobmw, 25.08.2011
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    Also auf Grund des Mini´s vom Frauchen sind wir auch im New Mini IG Forum - Powered by vBulletin vertreten und auch auf einigen Treffen, Ausfahrten und Stammtischen gewesen.
    Der JCW fährt bei kurvigen Landstrassen Kreise um den 130, aber sobald es auf die BAB geht liegen schon Welten zwischen den Auto´s :nod:
     
  8. #7 LMB135i, 25.08.2011
    LMB135i

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    Den JWC kenn ich nicht. Bin aber das Cooper S Cabi schon mehrere Male in den Bergen (Passstrassen) gefahren. Kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Klar ist er gokartig und relativ zügig, aber vom Feeling her finde ich den 130i tausend Mal geiler.

    Meiner Meinung nach fällt gerade im kurvigen Geläuf der Frontantrieb negativ auf. Gut vielleicht liegts auch am Gewicht des Cabrios. Und der Motor... naja, er geht schon nicht schlecht, wirk mir aber zu synthetisch.

    Vom Intérieur müssen wir gar nicht anfangen...

    :winkewinke:
     
  9. sodala

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    Ich würde sofort umsteigen, benötige aber ab und an doch den Kofferraum.

    Der JCW ist richtig spritzig zum fahren. Und BAB fahre ich kaum, von dem her geht es bei mir nur um Landstraße und entsprechend Kurven ;)
     
  10. Radi

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    Dann gibts doch nix besseres als den 30i. :roll: In so einen aufgeblasenen Puppenwagen kriegt mich doch keiner rein solange ich vorne 3 Maß und Antrieb hinten haben kann!? :eusa_naughty:
     
  11. #10 130I-Alex, 25.08.2011
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    also ich hab ja meinen 130i noch nicht sooo lange, also ich hatte noch nicht die gelegenheit meinen 30i so richtig durch die kurven fliegen zu lassen, aber so wie ich ihn halt bis jetzt kenne, kann man es schon gut krachen lassen...

    bin den JCW eine woche lang gefahren, letztes Jahr im Sommer, vorweg ich für mich würde sagen, dass der 30i in jeder drehzahllage besser zieht als der JCW, nur mit dem hab ichs halt eine Woche richtig krachen lassen, man kann schon sehr heftig in kurven fahren, aber das gefühl von FWD hat mich immer ein bisschen verunsichert in den kurven.

    also geht schon nicht schlecht, aber meinem 30i würde ich ihn nicht vorziehen^^
     
  12. sodala

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    Ich behaupte ja gar nicht, dass der JCW besser geht wie der 30i.

    Beide Autos haben etwas für sich, den JCW konnte ich ausgiebig testen, daher weiß ich von was ich rede.

    Ausgeblasen hin oder her, schlecht ist was anderes. Vielleicht lag es auch einfach nur am "Neuen" :)

    Am liebsten hätte ich beide Autos in der Garage, dann müsste meine Freundin aber draußen parken und das gibt Ärger :nod:
     
  13. #12 130I-Alex, 25.08.2011
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    meine rede, find auch dass er gut geht :icon_smile:, aber mir wär neben dem 130i als Spassobjekt so ein 335d touring als passenden Ausgleich ganz recht, aber so eine hütte vollausgestattet .... :?, da kann ich ja meinen 30i zweimal reinparken :mrgreen:
     
  14. SimonX

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    Ja den Minis fehlt halt der RWD und nen anständiger Motor... wenigstens nen 2 Liter wäre in der S Version mal was... Anfang hat ja jetzt der SD gemacht.... mal schauen ob die da beim S Benziner auch mal nachziehen... sind ja jetzt auch BMW Triebwerke und nicht mehr Peugeot oder was es war Kooperation
     
  15. AdMan

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  16. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

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    Ich durfte heute Vormittag mit meinem Freund zusammen einen 330xd touring zusammenstellen. Budget: 84.000 € :shock: 335d wäre mit weniger Ausstattung wohl drin gewesen, aber er wollte unbedingt den xdrive.

    Was hat es Spaß gemacht alles anzukreuzen :D Hoffentlich darf ich dann auch mal fahren ... wird wohl aber erst im November wegen Lieferzeit!
     
  17. #15 maninblack, 25.08.2011
    maninblack

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    Hey,

    also wir hatten auch mal nen Cooper R50, klar war der Leistungsmäßig nicht mit dem 130 zu vergleichen. Aber diese Gokart-Feeling ist einfach super und in keinster weise mit dem 1er zu vergleichen.

    Gut, vll bin ich auch zu ungeübt, aber gerade auf kurvigen Straßen kommt mir der 1er doch noch recht "schwer" vor... vom schlechten Seitenhalt der Sportsitze mal ganz zu schweigen....

    Wie auch immer, ne Entscheidung ist ja lange noch nicht getroffen, werd ihn erstmal ausgiebig probefahren...

    Natürlich stören mich der fehlende RWD und die 2 fehlenden Zylinder - sonst wäre der Mini vermutlich schon längst in der Garage! :)
     
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