[E87] Umstieg auf 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Lambada, 27.07.2012.

1. #1 Lambada, 27.07.2012
    Lambada

Lambada 1er-Interessent(in)

Hallöchen liebe 1er Gemeinde:winkewinke:

Ich bin momentan beim "loswerden" meines Polos (59 KW TDI:lol:)um dann auf einen 130i umzusteigen. Ich habe auch schon einen Wagen näher ins Auge gefasst, allerdings hat dieser leider kein PDC. Dieses Feature möchte ich aber ungern vermissen! Ist es für einen Laien möglich ein PDC selber nachzurüsten? Was haltet ihr von dem Angebot?: klick

Ebenfalls würde mir der hier gefallen. Allerdings für meinen Geschmack sollte hier das M-Lenkrad und m-Heckstoßfänger nachgerüstet werden. Ist das ohne viel Aufwand möglich oder dann doch gleich lieber ein Auto kaufen, welches alles schon hat?

Ich freue mich über rege Diskussionen!

Gruß Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Servus :winkewinke:

der erste = vom Händler - mit Garantie :daumen:

der zweite - 40.000 KM in 6,5 Jahren - :eusa_shhh:

4. #3 1erAndy, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    1erAndy

1erAndy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also das mit den 40.000 finde ich nicht so tragisch, wenn es ein Sonntagsfahrzeug ist. Würde daher mal schauen, ob der Anbieter mehr als ein Fahrzeug hat.
    Meiner hat nun auch schon 4,5 Jahre auf dem Buckel und gerade 37.000km runter.
    Wird aber gehegt und gepflegt und so gut wie nie Kurzstrecke bewegt, eben meist am WE mal und im Urlaub, da nur Hobby.

5. #4 fabian214, 27.07.2012
    fabian214

fabian214 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim zweiten finde ich die Polster und das Lenkrad absolut grässlich...

6. #5 Muhviehstar, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Muhviehstar

Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
  7. #6 1erAndy, 27.07.2012
    1erAndy

1erAndy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Gut aufgepasst. Klasse! :daumen:

Das ist aber wirklich merkwürdig. :-s
    Habe mal ein Vergleichsbild rausgesucht und da meine ich noch die ein oder andere Kleinigkeit unterscheiden zu können.
    Das interessiert mich. Ich werde morgen früh mal das bei mir anschauen.
    Ich mach dann mal ein Bild aus identischer Perspektive.
    Im Moment gewittert es und ich bin zu schlapp. :roll:

Ich wäre mal gespannt, was der Besitzer anwortet, wenn man ihn drauf anspricht. :aufgeregt:

8. #7 Lambada, 27.07.2012
    Lambada

Wow, das ist ja mal Adleraugenwerk!

Ich bin mir sicher, dass es eine gute Idee war mich an euch zu wenden :daumen:

@fabian214: meine Meinung! Trotzdem ist der Preis für die Kilometer und Ausstattung ganz gut, soweit ich das einschätzen kann :wink:

9. Mr.S

Mr.S 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steffen
    Also vom zweiten würde ich gefühlsmäßig Abstand nehmen. Zu wenig km für zwei Besitzer und das Alter. Und Winterreifen sind auch dabei, wurde also ganzjährig gefahren, das macht die km noch zweifelhafter.

Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber ein Facelift Modell kaufen, ich finde die haben an der Innenraumanmutung schon einiges getan.

Meiner hat übrigens keine PDC, man braucht sie nicht aber ich muss sagen, beim 1er ist sie schon mehr als praktisch. Ich muss mir immer schön große Lücken suchen, denn nach hinten sieht man wenig....

10. #9 BMWrazr, 28.07.2012
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Seh ich genauso.
    Hab meinen mit 25.000 als 4-Jähriger gekauft und der war/ist noch wie neu. :D
    Hab mir den aber auch in erster Linie zum Fun in die Garage geholt - fahre ebenfalls nicht die Welt an km pro Jahr. ^^

11. #10 svenobmw, 28.07.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Der 2. hat bestimmt nen Frontklatscher gehabt denn der hat kein M-Paket aber die M-Frontschürze und wenn die Teile auch noch fehlen also obacht :wink:
    Es sei denn die haben beim Umbau der Frontschürze vergessen die Teile wieder auzubauen.:eusa_doh:
    Ausstattungsmäßig steht der aber gut da und PDC hat er ja auch:nod:
    Bei ersten gefällt mir die magere Ausstattung und der lackierte Diff. nicht, der macht das Auto zu brav :eusa_naughty:

12. #11 Lambada, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Lambada

Hey Leute,
    hab mir jetzt den ersten mal angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Was mich ein bisschen irritierte war, dass er keine Öltemperaturanzeige hatte. Ist die Sonderausstattung oder kann man die irgendwo im System entdecken?
    Ich muss sagen ich schwebe immernoch im 7. Himmel! :lol:
    Ein paar Lackkratzer hat er, der Verkäufer hat aber bei der Erstellung des Angebots mit der Inzahlungnahme meines Polos gesagt, dass Sie den Wagen komplett polieren und Kratzer entfernen werden.(Ich weiss, 10.500€ für den Polo ist gut bemessen:wink:) Zudem bekomme ich 4 neue Winterreifen 205/50 R17 auf Alus dazu und 2 neue Vorderreifen. Ebenfalls wird HU/AU ebenfalls noch neu gemacht. Wenn ich den Polo dann dort abstelle und den 1er mitnehme, müsste ich 10.000€ draufzahlen. Findet ihr den Preis angemessen?

Grüße :winkewinke:

13. petrol

petrol 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo,

der E87 130i hat ab dem Facelift 03/2007 eine Öltemperatur Anzeige. Man kann diese aber auch mit einem neuen Kombiinstrument inkl. Codierung nachrüsten.
    Alter und Laufleistung des 1. 130i sind absolut im Rahmen und nach den Fotos macht er einen Guten Eindruck. Von dem 2. würde ich auch Abstand nehmen, wirkt unseriös und die Innenausstattung ist auch Geschmackssache.:eusa_snooty:

Natürlich ist eine Zuzahlung von 10.000 Euro viel, aber wenn man(n) sich einen Traum erfüllen will kostet es manchmal etwas mehr. Für mich klingt das Fair, gerade da der silberne mit Garante, Winterreifen, M-Paket, Xenon.... ist. :daumen:

Gruß

14. #13 Lambada, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Lambada

Hier ein paar Bilder der Mängel

Die Abdeckung vom Aschenbecher wird vom Händler noch getauscht, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen. Der Innenspiegel, hab ich leider vergessen n Bild von zu machen, ist ebenfalls ein wenig am Gehäuse zerkratzt. Was ich ebenfalls nicht erwähnt habe, das Auto war ein Raucherfahrzeug. Jedoch ist der Himmel 1A und auch sonst sieht man keine Nikotinablagerungen. Schlecht riecht es auch nicht, jedoch nach dem "typischen" Geruch.
    Bekommt man ja aber mit diversen Tricks raus oder? Habe was von gemahlenem Kaffee und Apfelscheiben gehört. Gibt es eigentlich auch eine Aussentemperaturanzeige?

Klar das Auto ist ein Gebrauchtwagen, trotzdem sollte man auf sein Auto aufpassen.
    Das Auto hat zuvor einer älteren Dame gehört, daher sieht es von unten auch super aus. Keine Verfärbungen oder sonstiges. Sieht alles, bis auf die paar Kratzerchen und das Leder an der Handbremse, akzeptabel aus.

Danke für Eure Tipps und Teilnahme bei der Fahrzeugsuche!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crunchy, 28.07.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nimm lieber den ersten. Irgendwie traue ich dem Frontumbau und der Laufleistung des 2. nicht.

Mein Auto ist von 07 und hatte 35500 km auf der Uhr. Aber da hat mich eher gewundert, dass sie doch so viel damit gefahren sind. Vorbesitzer war ein Hotelinnhaber auf der Insel Amrum und dort gibt es fast keine Straßen B-)

17. #15 Lambada, 29.07.2012
    Lambada

Was sagt ihr zu dem?

Thema:

Umstieg auf 130i

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim