Umstieg ASA AR1 auf Radialspeiche 216 - Brauche euren Rat :)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von xuxu, 24.05.2008.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    da ich mich gerade jedes mal beim Putzen über die ASA's ärgere (ist einfach ein heiden Aufwand, wenn man's richtig machen will) bin ich gerade am Überlegen, ob ich auf 4x die HA-Felge der Radialspeiche 216 vom E90 (8,5x18 ET37) wechseln soll.

    [​IMG]

    Meint ihr xuxu lass es, du hast nen Rad ab, die ASA's sehen doch gut aus und der Aufwand lohnt sich..

    oder

    tu es und schmeiß ein bisschen Geld zum Fenster raus ;).

    Danke für euren Rat,

    der unschlüssige xuxu ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Umstieg ASA AR1 auf Radialspeiche 216 - Brauche euren Ra

    Öhmöh, das ist HA. Ich denke du meinst die 8x18 ET34.

    Ja!, mach es.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein nein... ich meine die HA, die Größe stimmt! Habs korrigiert, danke :)!
     
  5. #4 stefan784, 24.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    von mir hast du auch ein klares ja, weißt aber sowieso. ich glaub da gibts jemand der dich teilweise auf diese idee gebracht hat 8)
     
  6. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Die BBS CK/CH gefallen mir besser als die 216er, aber die gibt es leider in 18" nur mit ET45. Da muss man wieder mit Distanzen rumfummeln.

    Und nein, du hast kein Rad ab, ich überlege ja auch mir andere Felgen zuzulegen. Weiss nur noch nicht welche. ;)
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die CH in 8,5Jx19" wäre natürlich mein Traum... aber bezahlen kann man das nicht wirklich...

    Und die CK will ich nicht :).
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich würde mich über geschenkte gebrauchte felgen freuen 8) :blumen:

    ne im ernst... behalt die ASA. die sehn auf deinem 1er richtig "geil" aus!!!
     
  9. #8 Pedal2Metal, 25.05.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich find auch, dass die ASA super aussehen! Würde sie auch so lassen.
     
  10. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    lass sie drauf ;)

    weiß nicht, dann gib lieber deinem nachbarsjungen 5 euro, der putzt die dir dann sicherlich für das geld :P

    ich finde die asa 1000 mal schöner als die bmw
     
  11. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Kann mich nur anschließen: Lass die ASA drauf, sieht super aus. Dagegen sehen die BMW Felgen so gewöhnlich aus 8)
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eig. häng ich ja auch wirklich an meinen ASA's... deswegen hol ich ja eure Meinung ein :/.
     
  13. #12 stefan784, 25.05.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    was hältst du davon wenn du bei 19 zoll bleibst und die v-speiche 228 holst in 8x19 et37. ich find die schaut auch super aus

    [​IMG][​IMG]
     
  14. #13 General Tani, 25.05.2008
    General Tani

    General Tani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo xuxu,

    ich persönlich find die 216er schöner. Bin ja auch auf der Suche nach einer ähnlichen Kombination hier. (Hatte Deinen Thread noch nicht gelesen bevor ich meinen eingestellt hatte.)

    Ist die 216er nicht sogar leichter als Deine aktuellen 19-zölligen ASAs?
    Weiß jemand wie schwer die sind?

    Am besten gefallen mir jedoch immer noch Deine RH-MOs :D (sehen fast aus wie die M225 nur in 18"),
    dann die 216 und
    dann die ASA.

    Fazit: Machen! :D

    Gruß
    Tani
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 General Tani, 25.05.2008
    General Tani

    General Tani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    wollte ich auch schon vorschlagen ... :D
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @stefan:
    Die V-speiche 228 sieht natürlich lecker aus... aber der Preis :roll:. Mein Problem ist eben, dass mein Auto auch so gut fährt ;). Da müsste ich viel investieren...

    @Tani:
    Die ASA's sind richtig Klumpen... die 216er wird mit Sicherheit leichter sein. Bei der ASA steht eben die Optik im Vordergrund, nicht die Fahrdynamik. Aber mit meinem 118i auf den Kurs fahren lohnt sich sowieso nicht wirklich... von daher empfinde ich das nicht als wirklich schlimm ;).

    Achso... wobei wir wieder bei der "deine Winterfelgen sind schöner als deine Sommerfelgen" Diskussion wäre :).
     
Thema: Umstieg ASA AR1 auf Radialspeiche 216 - Brauche euren Rat :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asa ar1 M216

Die Seite wird geladen...

Umstieg ASA AR1 auf Radialspeiche 216 - Brauche euren Rat :) - Ähnliche Themen

  1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

    Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  4. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

    Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  5. BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

    BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll: Verkaufe Satz Winterkompletträder von meinem ehemaligen M135i: Felgen: super Zustand, nur eine Felge hat eine ca. 0,5 x 1,5cm große Beschädigung...