Umstieg 135i Coupé auf 435i xDrive

Diskutiere Umstieg 135i Coupé auf 435i xDrive im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So. Werde die Tage von meinem Freundlichen "genötigt" mal wieder was neues zuzulegen:-) Fahre bisher ein 135i Coupé LCI das ja bekanntlich...

  1. #1 6ender, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    So.
    Werde die Tage von meinem Freundlichen "genötigt" mal wieder was neues zuzulegen:-)
    Fahre bisher ein 135i Coupé LCI das ja bekanntlich nichtmehr gebaut wird.
    Da er mir gleich einen Interessenten dafür bietet könnte es ja ein guter Zeitpunkt zum Verkauf sein.
    An sich ein tolles Auto. Aber das fehlende Leder und die sehr eingeschränkte Wintertauglichkeit vermiesen mir ab und zu das Gesamtbild.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich gehe am Dienstag mal zu meinem Verkäufer und höre mir an was er mir über das Modell sagen kann.

    Auto würde ich in Saphirschwarz mit Leder Korallrot und absoluter Vollausstattung bis auf elektrische Sitze und Gepäckraumtrennnetz bestellen.

    Ist der Xdrive und auch die Sportautomatic agil oder sind das beide Lustkiller?
    Ist es Richtig das schon im September 2014 das Facelift kommt?
    Wann soll denn der M235i Xdrive kommen?
    Und was ist dieses ASD das unbedingt deaktiviert werden sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also ich bin letztens den Xdrive Probegefahren und davor bin ich den M135i ohne X und ohne Automatik gefahren und muss sagen das der XDrive eher Spaßbringer als Lustkiller ist.
    September 2014 denk ich wird spätestens der Facelift kommen.
    Markteinführung 2er soll ja im Frühjahr sein, da wird der M235i auch gleich verfügbar sein.
    ASD spielt halt zusätzlich Sound über die Lautsprecher bei. Manche findens störend ich find den Sound sehr angenehm. Gibt aber scheinbar verschiedene Softwareversionen wo es mal lauter und mal leiser ist.
     
  4. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hmm.
    LCI wäre eigentlich schon wichtig.
    Du sagst "spätestens" 09/2014 kommt es.
    Denkst du an nen noch früheren Termin?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin letzte Woche den IX probegefahren und das als überzeugter Heckantrieb und Nichtautomatikfahrer.

    Der M135ix macht echt Spaß und man kann idiotensicher auf's Gas latschen.
    Hat echt Spaß gemacht.

    Jedoch ist mir der der Allrad noch die Automatik keinen Cent Aufpreis wert.
    Würde mir jedoch mein Verkäufer so einen zum günstigen Preis hinstellen, würde ich ernsthaft überlegen.
     
  6. #5 Optizzo, 21.07.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Könnte mir bitte jemand sagen, was LCI wörtlich bedeutet?
    Danke! :winkewinke:
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Lifetime Circle Impuls
     
  8. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Life Cycle Impulse
     
  9. #8 Optizzo, 21.07.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Was denn nun :mrgreen:

    Alles klar. Danke :daumen:
     
  10. Macboy

    Macboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Versuche mal automat und handschalter zu fahren und dan entscheiden. Nicht anhören was anderen sagen aber selbst fahren und entscheiden ! Fur mich ist automat Freudekiller. Fur anderen nicht.

    Wenn du jetzt 135i fahrst sollten sie noch ein bisschen warten auf ser 2-er. Komt in ein halbes Jahr glaube ich ?

    ASD = active sound design (motorsound via speaker)

    Das ist lächerlich in einem Reihe 6. Also schnell weg damit.
     
  11. #10 hossi, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Also ich bekomme vom ASD fast nichts mit. Bei meinem damaligen Vorführer war es dagegen ziemlich laut. :mrgreen:

    Denke die haben da schon nachgeholfen und die Lautstärke zurück geregelt.
     
  12. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ich glaube das ganze hat sich erledigt.
    Falls mein E82 rausgeht kommt mir der 4er ins Haus
     
  13. #12 Rubberduck, 24.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Versteh dich nicht :shock: Das ist ja ein total anderes Auto. Wieso der plötzliche Sinneswandel?
     
  14. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Ich war im F20 gesessen und hab gemerkt das sich an der Materialanmutung verglichen zum E87 nicht viel getan hat.
    Deshalb wollte ich was Erwachseneres, Entspannteres.
    Keine Entscheidung gegen den F20, aber für den F32
     
  15. #14 Radagast, 24.07.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    Tür auf, rein, Motor an = Entspannung vorbei :mrgreen:
    Dat Ding will getreten werden. Von daher richtige Entscheidung :wink:
     
  16. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Genauso schaut's aus.
    Mein 135i Coupé zwingt mich auch immer zum heizen.
    Deswegen jetzt der eventuelle Wechsel
     
  17. #16 Rubberduck, 24.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich versteh halt nur nicht ganz warum man das Torpedoboot gegen ein Schlachtschiff tauscht bzw. man so rasch die Meinung ändert.
    Aber ist natürlich ok, versteh mich nicht falsch. Aber ich nehm an der 4er wird bei dir auch Druck unter der Haube haben, und da meinst du, du fährst dann entspannter?!
     
  18. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Wird nur ein 428i Xdrive mit Sportautomatic.
    Also nicht wirklich Druck
     
  19. #18 Rubberduck, 24.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Na so viel Unterschied is da ned :eusa_shifty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rubberduck, 24.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Naja, ca. 80 Pferde... und 2 Pötte weniger :motz:
     
  22. #20 jack_daniels, 24.07.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    sicher, dass du auf den R6 Sound verzichten kannst?
     
Thema: Umstieg 135i Coupé auf 435i xDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 435i spritmonitor

    ,
  2. surround view im einser bmw

    ,
  3. 435i nordschleife

Die Seite wird geladen...

Umstieg 135i Coupé auf 435i xDrive - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...