Umstellung Winter-/ Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mav76, 31.03.2013.

  1. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hallo

    Letzte Nacht war ja wieder die Umstellung von der Winter- zur Sommerzeit. Mein M135i hat ja das Navi-Pro verbaut und somit einen GPS-Empfänger. Eigentlich genug technische Spielereien, um über das GPS-Modul die Zeit zu aktualisieren.

    Heute Morgen stieg ich in meine Kiste und schaute gespannt auf die Uhr. Sie zeigte immer noch Winterzeit an. Okay, der Wagen stand in der Tiefgarage, also kein GPS-Signal vorhanden. Während der Fahrt aktualisierte sich die Zeit auch nicht. Ich startete dann das Navi mit einer Zielführung und hoffte, dasss dort die Sommerzeit angezeigt wird. Denkste. Es wird immer noch die Winterzeit angezeigt.

    Es kann doch nicht sein, dass im Jahr 2013 bei einem BMW die Zeit des Fahrzeuges nicht automatisch via GPS bezogen wird. Ist das zuviel verlangt???
    Ich bin sonst super zufrieden mit meinem BMW, doch das finde ich jetzt wirdklcih schwach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 31.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Vollkommen normal und bei 90% aller Autos die du momentan kaufen kannst nicht anders.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und jedes Jahr das gleiche Thema. Es sind doch nur 3 Handgriffe und es ist eingestellt.:eusa_doh:
     
  5. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Dauert ca. 30sek
     
  6. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Schon klar sind es ein paar Handgriffe. Trotzdem finde ich das für ein Auto von einem Premium Hersteller schwach.
     
  7. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Is ja mit allem so. Ist es etwa zuviel verlangt EINEN Knopf auf dem Schlüssel zu drücken bevor man einsteigt. Also wofür Komfortzugang.

    Das mit der Zeit bekommt jede Funkuhr von Tchibo für 4,99 hin:wink:
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die Zeit im Fzg wird nicht im Navi generiert sonderm im Kombiinstrument.. es gibt sehr wenige Herstellerch ( auch 2013) die eine Funkuhr im Fzg verbaut haben...
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich will z.B. keine Funkuhr. Ich stell meine Uhr gern 2 Minuten vor- das ist so eine Macke. Von daher bin ich froh keine Funkuhr zu haben.
     
  10. #9 Frumpel, 31.03.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Kenn ich :daumen: meine Uhren sind alle 4min vorgestellt. Gerade die im Auto, sonst würde ich wohl noch unpünktlicher unterwegs sein in meinem Leben :icon_smile:
     
  11. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Jop. Mache ich genauso.

    dann bin ich aufjedenfall Pünktlich zur Arbeit
     
  12. #11 Eribär, 31.03.2013
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :nod:, habe auch diese Macke
     
  13. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    überlegene BMW-Technik - keine Funkuhr, weder Öl- noch Wasserthermometer (zumindest beim 1er).
    Zwar weiß ich es beim Kauf, aber daraus einen großen Vorteil zu machen ist wohl etwas übertrieben.
     
  14. M135i!

    M135i! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Alex
    Das ist für mich das einzig gute an Audi, die haben immer eine Funkuhr.:eusa_clap:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    absolut das ist schon eine abschließende Aufzählung der Audi-Vorteile. Einmal und nie wieder.
     
  17. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Bei meinem Z4 sdrive35is stellt das Navi im Dunkeln nicht selbststaendig auf Nachtmodus um .... das ist eben Premium ... voller Quatsch, damit man das naechste kauft, um Premium Premium zu haben oder so.
     
Thema:

Umstellung Winter-/ Sommerzeit

Die Seite wird geladen...

Umstellung Winter-/ Sommerzeit - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...