Umsteigezeit Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mik, 09.04.2011.

1. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,:icon_smile:
    hab mal ne Frage wegen Umsteigezeiten bei Anschlussflügen.
    Und zwar flieg ich dieses Jahr nach Vegas(\:D/) und der Rückflug geht über New York und zwar dem Newark Airport.
    Anfangs hab ich mich gefreut, dass zwischen den beiden Flügen nur 40min liegen aber ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es verdammt eng werden könnte.:wink:
    Sind 40 Minuten denn überhaupt schaffbar mit Behörden oder was weiß ich was da alle kommt? Beide Flüge sind mit United Airlines.

Und wenn wir es nicht schafen sollten können die dann sagen wir sind zu langsam gegangen oder ähnliches? Oder müssen die auf jedenfall alle eventuel anfallenden Kosten übernehmen?
    Haben alles über Expedia übrigens gebucht.

Danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 09.04.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Normalerweise werden immer wenigstens 45 Min. Umsteigezeit kalkuliert. In New York sind 40 Min. kaum machbar ...

4. #3 CCxxxN2, 09.04.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    so siehts aus ... was machst du wenn die Maschine von Vegas ne Stunde verspaetung hat ?

wir buchen immer zwei stunden zwischenstop ein, kann ja immer mal was sein. ich wuerd an deiner stelle umbuchen !!

5. #4 Die_Allianz, 09.04.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    das ist wohl zu wenig. Aber es ist immer schwierig zu sagen, kommt grad drauf an, wie viel los ist und wie lange eben die schlange ist. Ich habe meinen Anschlussflug in Atlanta fast verpasst, und hatte 1std 50min Zeit!

6. #5 betty73, 09.04.2011
    betty73

betty73 Guest

Ähnlich gings mir auch ... ich hab halt nicht eingerechnet das der Philadelphia Airport gefühlte 48x so groß ist wie der in MUC :lol:

7. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Danke für die Antworten.
    Hab auch mal bischen gegoogelt und dort wird auch empfohlen 2,5h einzurechnen vorallem weil sich die Amis manchmal alle Zeit der Welt lassen sollen.:wink:

Ursprünglich waren zwischen den beiden Flügen auch 1h45min aber zwei Tage nach der Buchung hab ich ne Email von Expedia bekommen das der erste Flug um ne Stunde nach hinten verschoben wurde...

Naja werd mal schaun ob wir des auf nen anderen Flug umbuchen können.

8. #7 betty73, 09.04.2011
    betty73

betty73 Guest

Ich hab damals noch gelächelt als ich gesehen hab das die Leute dort in Golfcarts von A nach B schippern lassen... als die Zeit immer weniger wurde und ich schon in den Trab übergegangen bin, hab ich mich in den Arxx gebissen... :lol::mrgreen:

9. #8 scandic, 09.04.2011
    scandic

scandic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Es kommt immer darauf an: wenn die Flüge so (40min Umsteigezeit) zur Buchung angeboten werden und dann auch für beide Flüge ein Ticket ausgestellt wird, brauchst du dir keine Sorgen machen. In diesem Fall steht die ausstellende Fluggesellschaft in der Pflicht und muss dich um Zweifelsfall auf einen späteren Flug ohne weitere Kosten umbuchen. Hast du den Anschlussflug allerdings selber und getrennt vom Flug nach New York gebucht, dann ist das ganz allein dein Risiko.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass 40min deutlich unterhalb der MCT für New York liegen, es sei denn du kommst außerhalb der Hubwelle der "Europäer" an. Mein Rekord in EWR lag bei 25min, war aber auch ein "Inlandsflug" aus Toronto \:D/

10. #9 Eagle1882, 11.04.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Was auch immer hilft, ist der Senatorstatus falls es nen Star Alliance Flug ist :) Dann wartet das Flugzeug auch mal :grins: Hab ich schon mehrfach bei Abflügen in Peking und Copenhagen erlebt :grins: (Scandinavian Airlines) Wobei bei der Lufthansa wirste sogar direkt im zu spät gelandeten Flugzeug vom Personal abgeholt :)

11. #10 ADizzle, 11.04.2011
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja das ist der entscheidende Punkt. Bist Du dann also schon bis Deutschland eingecheckt, wissen die Damen und Herren am Gate von wo dein Anschlussflug startet dass einer/einige nur wenig Zeit haben fürs umsteigen.

Eventuell wartet dann auch ein(e) United Mitarbeiter(in) auf Dich (oder auch weitere Mitreisende) um dich schneller durch die Kontrollen zubekommen.

Ich empfehle Dir bereits während des Fluges die Stewardessen darauf hinweisen dass Deine Umsteigezeit sehr knapp ist. Diese können dann dafür sorgen dass Du mit als erstes aussteigen kannst.

12. #11 1ercruiser, 11.04.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vor allem überbuchen die Amis immer hoffnungslos alle Flüge damit nach wieder die große Auktion startet wer für wieviel dann doch nicht mitfliegt, das nervt gewaltig

13. #12 nightperson, 11.04.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Abgeholt und zum gate gebracht wurde ich bei verspäteter Umsteige-Ankunft schon das ein oder andere Mal, jedoch ist es mir auch passiert, daß der Anschlußflug (LH) nicht auf mich gewartet hat - und das trotz Senatorstatus :wink:

14. #13 Eagle1882, 11.04.2011
    Eagle1882

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Da warste aber ganz schön zu spät. Also normal warten die immer bis zu ner halben Stunde. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris176, 11.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Das machen die zum Teil hier in Europa auch bei normalen Businessclass-Fliegern. Zum Senator hat es bei mir noch nicht gereicht :?

Back2Topic: Selbst in Frankfrut reichen 40 Minutennur knapp zum Umsteigen. Man selber schafft es zwar meist mit schnellem Schritt, nur bleibt dann auch mal das Gepäck hängen. Ist mir jedenfalls so geschehen.

17. #15 Eagle1882, 11.04.2011
    Eagle1882

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Richtig. Das Gepäck wird das Problem sein. Aber wenn es auf dem Rückflug ist, ist es ja halb so schlimm ;)

Thema:

Umsteigezeit Anschlussflug