Umsteiger von Audi auf BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 22.02.2009.

1. #1 Audi Umsteiger, 22.02.2009
    Audi Umsteiger

Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

Hallo BMW Driver :!:

Ich bin bald auch einer von Euch. Hab mich nämlich endlich dazu durchgerungen und mir einen neuen 120d coupe bestellt.
    Liefertermin April 2009.
    Eigentlich war ich immer ein treuer und zufriedener Audi fahrer,aber als ich das 1er coupe zum erstenmal gesehen habe war ich hin und weg,es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.Einfach eine geile Karre!!!
    Das Problem war nur,das es ihn nur als Diesel oder als 6 Zylinder gibt.Die Probefahrt mit einem 120d hat mich dann aber auch Überzeugt.Der Motor hat echt Power und ist zudem noch sehr sparsam.
    Was mich allerdings gestört hat,ist die Start Stop Automatic ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig..
    Ich hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und den Umstieg auf BMW nicht bereuen werde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 22.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Dann mal herzlich willkommen hier - bei den Automobilen mit dem Antrieb an der richtigen Achse :wink:

Gewöhnt man sich schnell dran, aber man kann sie auch aussschalten :D

4. #3 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :wink:

5. #4 Turbo-Fix, 22.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  6. #5 Axxis1973, 22.02.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    welcome to the world of white and blue.

7. #6 Equilibrium, 22.02.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

willkommen bei den einsern. :)

stimmt schon, so einen wagen wie das coupe gibts bei den ingolstädtern nicht.

8. #7 Pröpper, 22.02.2009
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Moin !
    Die Start Stop hilft nur beim Sprit sparen (minimal), die merkt man nach nem Tag schon gar nicht mehr. Auskuppeln, stehen bleiben - Aus - wieder kuppeln -an. Dazwischen "Ruhe" :D

9. #8 Audi Umsteiger, 22.02.2009
    Audi Umsteiger

vielen dank für die Glückwünsche hier im Forum.Bilder folgen sobald das gute Stück endlich da ist.Ausstattung kann ich ja schon mal verraten:

120d coupe Saphirschwarz metallic
    - Servotronic
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Modellschriftzug Enfall
    - Fondstützen klappbar
    - Park Distance Control hinten
    - M Sportpaket
    - Advantage Paket
    - Klimaautomatic

hätte zwar gern noch ein paar Extras mehr gehabt,hat mein Geldbeutel aber leider nicht zugelassen :cry:
    Mußte mich also auf das für mich nötigste beschränken :? oder ist sowas wie Xenonlicht und Navi Pflicht :?:

10. #9 Audi Umsteiger, 22.02.2009
    Audi Umsteiger

ist dieses ständige aus und an eigentlich nicht schädlich für Motor und Batterie :?:

11. #10 Der_Franzose, 22.02.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Xenon ist Pflicht !!!!
    Nimm PDC, klapbare Fondstütze und Graukeil-Frontscheibe raus, und nimm dafür Xenon ;-)
    Das Advantage Paket hat einen hässlichen Fach oben auf dem Armaturenbrett, kannst von mir aus auch rausnehmen.......falls es dann nicht zu teuer wird die ganzen Kleinigkeiten separat zu nehmen (Mittelarmlehne, Nebelscheinwerder......)
    Ich würde Radio Prof nehmen (210 €) weil das billige hässliche Serienradio einfach nur...ähm billig und hässlich ist.....

Falls Du das hässliche Loch vor dem Schalthebel nicht willst und dafür einen eleganten Klapp-Fach (mit Dekorblende-überzug), dann musst Du noch das Raucherpaket nehmen (30 €) !

12. #11 Equilibrium, 22.02.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

@umsteiger: der franzose hat recht, raucherpaket und vor allem xenon sind pflicht... das halo-licht ist eher mäßig und vor allem will man ganz sicher nicht auf das tagfahrlicht verzichten. ;)

nochwas: wenn du im radio mehr als den verkehrsfunk hören willst, dann solltest du zumindest das hifi-paket nehmen.
    superpraktisch ist zudem noch die usb-schnittstelle....

der rest ist geschmackssache... aber deine konfig ist soweit ok.

13. #12 Der_Franzose, 22.02.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich bin mit Radio prof und serien Lautsprecher zufrieden (obwohl ich früher Radio prof + Hifi prof hatte im 120d, ein Genuss !). Da er mit dem Preis sowieso schon an der oberen Grenze ist, würde ich keine Hifi Lautsprecher empfehlen.

14. #13 M to the x, 22.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Dem Motor ist es egal (wenn warm und wenn nicht warm, geht Start/Stop nicht), der Anlasser kann es angeblich ab und die Batterie auch (auch da gilt: wenn die Batterie schlapp ist, schaltet Start/Stop sich automatisch ab).

NSW hat er eh, da M-Paket.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 22.02.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich will nur verhindern das er anschließend sagt "warum hat mich keiner gewarnt"! [​IMG]

;)

17. #15 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Warten und hier im Forum!
    PDC raus
    Fondstützen klappbar raus
    Ich würde ja auch die Klimaautomatic weglassen, aber damit stehe ich ziemlich einsam da.
    Xenon auf jeden Fall
    Raucherpaket auch
    Hifi hängt davon ab, ob es dir wichtig ist, ich würde es auch mitnehmen, aber das muß natürlich in's Budget passen.

Thema:

Umsteiger von Audi auf BMW

Die Seite wird geladen...

Umsteiger von Audi auf BMW - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...