Umsteiger vom 116i auf 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von EDE116i, 08.03.2009.

  1. #1 EDE116i, 08.03.2009
    EDE116i

    EDE116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    im April ist es soweit ! Dann bekomme ich meinen Neuen
    118d
    -Klimaautomatic
    -schwarz
    -Interieur schwarz hochglanz
    -Comfortpaket
    -Advantage Paket
    -Raucherpaket (aber nur wegen Anschluß für Navi)
    -Sitzheizung
    -18' Hartge Felgen
    -PDC

    Mehr fällt mir grad vor Aufregung nicht ein. Freu' mich schon drauf etwas
    mehr Dampf zu Verfügung zu haben und trotzdem viel weniger zu
    verbrauchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87, 08.03.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    herzlichen glückwunsch und guten morgen erstmal zur richtigen motorwahl.

    116i also bitte da kannst dir ja gleich das fahrrad unter den arsch spannen.

    118d ist zwar der kleine diesel hat aber deutlich mehr dremoment und vorallem das schon im unteren drehzahl bereich. ich fahr selber einen 118d und habe mit sportlicher fahrweise also 180-200km/h auf der autobahn und immer zügig unterwegs einen verbrauch im schnitt von 6,5liter geht bestimmt noch weniger mit einem FL da ich ein vFl Baujahr Dez2004 habe.

    also viel spaß mit deinem 118d.

    gruß
    daniel
     
  4. #3 Stuntdriver, 08.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!
     
  5. #4 ADizzle, 08.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    =D> Danke für Deine weißen Worte.
     
  6. #5 BMW E87, 08.03.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @ADizzle: Sry aber manchmal tut dir wahrheit eben weh.

    wenn ich mir einen benziner kaufen würde dann erst ab dem 130i aber 116i also bitte da geht ja mal gar nichts vorran. bin mal nen 120i gefahren da war ich froh wieder in meinem (bei euch benzinerfahrer auch unter) traktor bekannt eingestiegen und war froh einen diesel zu haben ^^
     
  7. #6 markis118, 08.03.2009
    markis118

    markis118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich diagnostiziere leichten realitätsverlust... :wink:
     
  8. #7 derBarni, 08.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Najaaa... Ganz so schlimm ist es ja jetzt auch nicht! [-X Ich hatte 3 Jahre einen 320i E90 mit 150PS/200NM, davor den 320td Compact. Die Umstellung von DrehMOMENT auf DrehZAHL war damals zwar recht mühsam aber am Ende war der Benziner so gut eingefahren, dass er jedem TDI davon gefahren ist! :yeah: Nagut, jetzt hab ich auch nen Trecker ;) und hab mich sofort wieder "heimisch" gefühlt :lol:

    Wenn Du zzt. allerdings einen 116i hast (bis jetzt hattest) dann wäre der 120i in jedem Fall auch ne Option gewesen, oder? :-k

    Gratuliere jedenfalls zur (für Dich hoffentlich auch) richtigen Wahl!

    Gruß,
    Barni
     
  9. #8 ADizzle, 08.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    DiE! Wahrheit tut wirklich manchmal weh, aber Dein Vergleich mit einem Fahrrad ist wirklich ein wenig ...nun ja, komm her lass dich drücken, ich verzeihe Dir, denn er wusste nicht was er tat :lol: :wangenkuss:

    @ EDE116i : Gratz zum neuem 1er :cheer: :tanzen:
     
  10. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sitzt in diesem Fall offenbar direkt hinterm Lenkrad....
     
  11. Rusty

    Rusty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich habe exakt den gleichen Wechsel seit Freitag hinter mir.
    Obwohl es nur das "nächsthöhere" Modell ist, sind da von den Fahreigenschaften imho Welten dazwischen.
    Der 118d macht auf jeden Fall viel Spass zu fahren - kannst dich wirklich darauf freuen. :D
     
  12. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wieso "weiße Worte", der ist doch schwarz - :wink: oder
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lol:
     
  14. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Könnte man Threads in denen das Wort 116i außerhalb des 116er-Bereichs vorkommt bitte irgendwie kennzeichnen, dann weiß ich gleich ob ich das Popcorn rausnehmen soll :D </OT>
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, kann man besser die Threads kennzeichnen, wo kein 116i in vorkommt. Ist viel einfacher :lach_flash:
     
  17. #15 derBarni, 09.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie wär's mit [​IMG]

    :lol:
     
Thema:

Umsteiger vom 116i auf 118d

Die Seite wird geladen...

Umsteiger vom 116i auf 118d - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...