Umsteiger 135i vom 130i

Diskutiere Umsteiger 135i vom 130i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, wollte mal nach eventuellen Erfahrungen seitens derer fragen, die vor ihrem 135i einen 130i fuhren... zwecks Fahreigenschaften und...

  1. #1 Sebastian7, 01.09.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus, wollte mal nach eventuellen Erfahrungen seitens derer fragen, die vor ihrem 135i einen 130i fuhren...

    zwecks Fahreigenschaften und
    Unterschiede der Motoren...

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 02.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Kannst vergessen gibt's nicht sowas.130er und 135er Fahrer sind zwei grundverschiedene Typen die einen haben nen Sauger und die anderen sind quasi schon von Geburt an hocharrogant und groessenwahnsinnig -wozu gehörst du? Smilie find ich mit m iPhone immer keine also denkt euch n paar dazu
     
  4. #3 Forums Plugin, 02.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :lachlach: :wink:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 02.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :daumen: :lol: :daumen: klasse
     
  6. #5 BMWlover, 02.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und welchen sollen wir uns jetzt denken? :lol:
     
  7. #6 Geronimo, 02.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: [-( :p :wasted: :thumbsdown: :finger: O:) :angry: :rolleyes: :100: :crybaby: :-k =; :nod: :smirk: :101: :puke: ](*,) :whistle: :xroll: :102: :tear: :unibrow: :-& :-$ :retard: :confused: :104: =D> :-({|= :lets_dance: :grins: \:D/ #-o :105: :smoke: :ninja: :-s :-# :drool: :question: :106: :^o :yeah: :respekt: [-X :107: :thumbsup: :paranoid: :gute_nacht: :weisheit: :geheimnis: :cheer: :lets_dance: :grins: :sleeping: :buegeln: :party_time: :Ü30: :krank; :shit: :spam: :detektiv: :engel_teufel: :bibber: :1er: :gang: :protest: :lebe_hoch: :kratz: :sinnlos: :auf_deutschland: :lach_flash: :driver: :fletsche: :rote_karte: :adult: :rally: :motz: :winkewinke: :miles: :zum_wohl: :doktor: :sinnlos: :kaffee: :nummer1: :tempo-250: :offtopic: :tanzen: :krankimbett: :hinweisen:

    such dir ein aus ....
     
  8. #7 Bender82, 02.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das hast jetzt aber nicht mitm iPhone geostet oder? :D :lol:
     
  9. #8 BMWlover, 02.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Danke :P
     
  10. #9 Geronimo, 02.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hehe wieso denn nicht? geht nix über schnelle und dünne finger - beides bei mir mangelware deswegen hab ich einfach mal den laptop im mcdoof aufgeklappt ... :roll:
     
  11. #10 Sebastian7, 02.09.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ...und mit den fettigen Fingern aufm Laptop rumgeschmiert :-)
     
  12. #11 KoHuWaBoHu, 03.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab zwar kein smilie mit nem iphone gefunden, dafür ein iphone mit nem smilie...

    [​IMG]
     
  13. #12 ITRocket, 03.09.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    @sebastian7

    Wieso willst du von nem megasportlichen, mit dem ultrasound bestückten und einzig wahren N52 Motor auf nen Turbolochverseuchten, mit scheiss Sound versehenen und nur subjektiv schnellen N54 wechseln? ;)




    Nein, mal ernsthaft:

    Motor spricht sicher etwas verzögerter aufs Gas an wegen der Turbos (ist aber kaum wahrnehmbar), hat dafür deutlich mehr Druck im unteren Drehzahlbereich und das ziemlich gleichmässig. Der 130i fühlt sich im Vergleich unten rum extrem schlapp an und verlangt regelrecht nach Drehzahlen jenseits der 4000 U/min.

    Drehfreude ist ähnlich, wenngleich nicht so ausgeprägt wie beim N52. Der Sound ist deutlich dumpfer und sagen wir rotziger. Kann aber auch herrlich brüllen wenn er ordentlich warm ist.

    Verbrauch ist etwas höher, hängt aber von der Fahrweise ab.

    Alles in allem ist der N54 der berechtigte Topmotor und bietet gutes Tuningpotential.
     
  14. #13 Forums Plugin, 03.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube das ist das Wichtigste - das Auto zu wechseln nur für den mittelgroßen Haufen NM und die paar PS, das lohnt sich imo nicht (es sei denn, man findet E82 oder E88 viel schöner als E81/E87).

    Wenn man aber nachlegt, dann ist der Leistungssprung mit um die 100 PS gewaltig...
     
  15. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der größte Unterschied ist doch die Form oder? :D Also Coupé und Hatchback. Die Motoren sind beide toll.
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 03.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    solange beide Motoren im Serienzustand sind lohnt sich ein Umstieg nicht wirklich - und vermutlich hat es deshalb auch noch niemand hier aus dem Forum gemacht.
    die grössere Frage ist da QP vs. Hatch oder Sauger vs. Turbo. und das muss schon jeder selbst wissen... :wink:
     
  17. #16 Sebastian7, 03.09.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ..grundsätzlich hänge ich persönlich schon an dem Saugmotor...

    wäre mal gespannt inwieweit mir der 135i auf der AB wegfährt...

    r32 und s3 machen ja bei höhren Geschwindikeiten die Biege, soweit ich weiß :-)
     
  18. #17 Catahecassa, 03.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ist das "wegziehen auf der BAB" wichtig? Dann der 135i. Mit ein paar Mods unter 3TEUR "schafft" der dann auch nen M39x. Ansonsten "reicht" der 130i oder der 125i, wenn es die andere Karosse sein sollte.
     
  19. #18 bobby980, 04.09.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei Youtube gibt es dazu ein Video HIER.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ITRocket, 04.09.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Die Frage hier ist aber: Ist der 135i Serie?

    Der zieht schon mächtig weg, das kann ich mir selbst bei Serie vs Serie nicht vorstellen.

    Mit meinem Ex Leon Cupra mit gemachten 306 PS konnte ich bis 180 locker mit nem Serien 135i mithalten, erst danach bin ich zurückgefallen.

    Aber nem 130i bin ich nicht dermassen weggezogen.

    Aber gemacht reicht der 135i locker für RS4, M3 und Co. ;)
     
  22. #20 bobby980, 04.09.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Youtube

    In diesem Video ist nochmals die Beschleunigung aus der Perspektive des 135i Fahrers zu sehen. In der Videobeschreibung steht dann sinngemäß, das der 135i eine kürzere Übersetzung eingebaut hatte.
    Also von der Motorleistung wahrscheinlich schon noch Serie aber die Übersetzung ist kürzer als beim Serien 135i.
     
Thema: Umsteiger 135i vom 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 130i und 135i

    ,
  2. unterschied 130 135 bmw

    ,
  3. bmw 130i unterschied zum 135i

Die Seite wird geladen...

Umsteiger 135i vom 130i - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...