[E87] Umspannrolle defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von alp1ne, 14.10.2013.

1. alp1ne

alp1ne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hi,

heute hats mich auf dem Heimweg erwischt.

Erst die Batterieanzeige im BC, dann fiel das ABS aus, dann die Airbags, dann das DSC und zum Schluss das Getriebe.

BMW Service Mobil angerufen und derweil den Motor besichtigt.

Keilriemen komplett runter gerutscht und ne Rolle lag auch schön daneben.

Der Mechaniker nahm die Rolle raus und sah dass die Schraube bzw. der Bolzen gebrochen war.

Nun kann ich mich morgen um einen Abschleppdienst bemühen und den Keilriemen inkl. der Umspannrolle erneuern lassen.

Ich hoffe das nichts weiteres in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen machen können?

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

mfg

alp1ne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riders, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    "ich" hatte sowat, glaube letztes jahr.

meine frau startete das auto und hörte wie etwas laut "geknackt" hatte, funktionen waren aber noch vollständig vorhanden.

ca. 7km später (stadtverkehr, auch in B ;)) war dann aber aus die maus, mittlerweile wurde sie "angeblitzt", da die beleuchtungsanlage nur noch auf standlicht lief.
    hab mich dann vom nachbarn hinfahren lassen, wo sie mit laufendem motor wartete, der nachbar hat uns noch ~800m deckung gegeben, bmw war ums eck.
    beim rollen auf den parkplatz von bmw ging dat auto aus, nix ging mehr. jede tür einzeln schließen etc...

-> diagnose, umlenkrolle war weggebrochen..

120d vFL, BJ 6/05

4. alp1ne

alp1ne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Sooo Auto ist jetzt wieder Heim :icon_smile:

Umlenkrolle und Keilrippenriemen ersetzt.
    Ich bin der Meinung das Standgeräusch ist dadurch etwas leiser geworden :wink:

Im Geheimmenü hab ich mal den Eintrag für die Fehlerspeicher aufgerufen und siehe da ... ein Eintrag vorhanden.

Evtl. einer ne Ahnung welcher Fehler gemeint ist?

mfg

Thema:

Umspannrolle defekt

Die Seite wird geladen...

Umspannrolle defekt - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...