[E87] Umspannrolle defekt

Diskutiere Umspannrolle defekt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, heute hats mich auf dem Heimweg erwischt. Erst die Batterieanzeige im BC, dann fiel das ABS aus, dann die Airbags, dann das DSC und zum...

  1. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hi,

    heute hats mich auf dem Heimweg erwischt.

    Erst die Batterieanzeige im BC, dann fiel das ABS aus, dann die Airbags, dann das DSC und zum Schluss das Getriebe.

    BMW Service Mobil angerufen und derweil den Motor besichtigt.

    Keilriemen komplett runter gerutscht und ne Rolle lag auch schön daneben.

    Der Mechaniker nahm die Rolle raus und sah dass die Schraube bzw. der Bolzen gebrochen war.

    Nun kann ich mich morgen um einen Abschleppdienst bemühen und den Keilriemen inkl. der Umspannrolle erneuern lassen.

    Ich hoffe das nichts weiteres in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen machen können?

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    mfg

    alp1ne
     
  2. #2 Riders, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    "ich" hatte sowat, glaube letztes jahr.

    meine frau startete das auto und hörte wie etwas laut "geknackt" hatte, funktionen waren aber noch vollständig vorhanden.

    ca. 7km später (stadtverkehr, auch in B ;)) war dann aber aus die maus, mittlerweile wurde sie "angeblitzt", da die beleuchtungsanlage nur noch auf standlicht lief.
    hab mich dann vom nachbarn hinfahren lassen, wo sie mit laufendem motor wartete, der nachbar hat uns noch ~800m deckung gegeben, bmw war ums eck.
    beim rollen auf den parkplatz von bmw ging dat auto aus, nix ging mehr. jede tür einzeln schließen etc...

    -> diagnose, umlenkrolle war weggebrochen..

    120d vFL, BJ 6/05
     
  3. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Sooo Auto ist jetzt wieder Heim :icon_smile:

    Umlenkrolle und Keilrippenriemen ersetzt.
    Ich bin der Meinung das Standgeräusch ist dadurch etwas leiser geworden :wink:

    Im Geheimmenü hab ich mal den Eintrag für die Fehlerspeicher aufgerufen und siehe da ... ein Eintrag vorhanden.

    [​IMG]

    Evtl. einer ne Ahnung welcher Fehler gemeint ist?

    mfg
     
Thema:

Umspannrolle defekt

Die Seite wird geladen...

Umspannrolle defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....