umschalten zwischen Kat und nicht Kat möglich?

Diskutiere umschalten zwischen Kat und nicht Kat möglich? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Auspuffbauer hier und kann die frage beantworten :) Ich kenn mich mit der Materie nicht aus also...

  1. #1 momographics, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Auspuffbauer hier und kann die frage beantworten :)

    Ich kenn mich mit der Materie nicht aus also nicht steinigen :grins:


    Grobe idee:

    Von den Krümmern abwärts Downpipes ohne Kat, danach nen Kat hin zur restlichen Anlage hinten raus. Paralell dazu eine Klappensteuerung die den Kat überbrückt.

    Ist sowas theoretisch sowie praktisch möglich?
    DA MAN JA IN ALLEM NACH BETRUG SUCHEN MUSS:
    IST NICHT FÜR DEN ALLTAGSBETRIEB GEDACHT SONDERN FÜR EINEN REINEN PISTENWAGEN!



    lg momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich würd ja mal vermuten, dass die Klappen nicht für die Temperaturen ausgelegt sind, die bei den Kats noch auftreten.
    Was wäre denn der Sinn dahinter? Legal wirds ja eh nicht.
     
  4. #3 hidden1011, 17.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was soll das bringen. Steuerhinterziehung!
     
  5. #4 Admin, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    TO - möchte Thread ändern
     
  6. #5 momographics, 17.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Das ganze soll fogendes bringen:

    Es gibt Renn-/Driftanlässe wo es eine Db- Begrenzung gibt und welche wo es keine gibt! Reicht euch das?

    können wir beim Thema bleiben?
     
  7. #6 hidden1011, 17.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du kannst ja auf der Rennstrecke dein Kat ausbauen. Aber auf öffentlichen Strassen ist der Kat Pflicht wenn nicht ist es Steuerbetrug.
     
  8. #7 momographics, 17.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Der bock wird gar nie auf strassen rollen! Und bei jedem event umbaun will ich nicht also bitte zurück zur eigentlichen frage!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 17.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es wäre interessant bei welchem motor du das versuchen willst! wenn du bei einem 6 zylinder 2flutig nach hinten gehst wirst du da unten niemals 2 extra rohre unterbringen ohne einen flaschenhalseffekt zu erzeugen!
     
  11. #9 momographics, 17.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kannst so eh nicht vergleichen da es ein Individueller Wagen wird ;) E30er mit umbau auf 330d Block. Mir gehts nur mal drum ob es möglich wäre und wass Probleme sein könnten - wie der Beitrag von Tom es vorbildlich zeigt :)

    lg momo
     
Thema:

umschalten zwischen Kat und nicht Kat möglich?

Die Seite wird geladen...

umschalten zwischen Kat und nicht Kat möglich? - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. [E82] N54 Midpipe ohne Kats

    N54 Midpipe ohne Kats: Hallo zusammen, verkaufe hier meine leergeräumte N54 Midpipe. Die Kats wurden ohne flexen/schweißen entfernt, sodass man im eingebauten Zustand...
  5. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...