Umrüstung Serienlenkrad auf Sportlenkrad mit Multifunktion

Diskutiere Umrüstung Serienlenkrad auf Sportlenkrad mit Multifunktion im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forumgemeinde! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mein Serienlenkrad tauschen gegen ein Sportlenkrad mit...

1. Brocki

Brocki 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Forumgemeinde!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mein Serienlenkrad tauschen gegen ein Sportlenkrad mit Multifunktion. Lenkrad,Airbag,Multifunktionstasten,alles habe ich schon, jetzt dreht es sich nur noch um das Schaltzentrum. Mei freundlicher sagte ich benötige dafür das mit der Teilenummer 6131 9164416. Gesagt getan ich habe eines bei Ebay bestellt ist ja billiger... Angeboten wurde es mit der Teilenummer 6131 9164416 aber drauf steht die Teilenummer 9123030. Und die Wickelfederkassette ist auch ohne Pinbelegung bei dem Multistecker. Kennt jemand die Teilenummer 9123030, muß ich nur eine Wickelfederkassette mit Pinbelegung haben und dann funzt es oder komplett neues Schaltzentrum mit richtiger Teilenummer sodass sie auch draufsteht!?

Wer kann mir da helfen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 11.02.2012
Thema:

Umrüstung Serienlenkrad auf Sportlenkrad mit Multifunktion

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Serienlenkrad auf Sportlenkrad mit Multifunktion - Ähnliche Themen

1. Farbton M-Sportlenkrad

Farbton M-Sportlenkrad: Hallo zusammen, da mein M-Lenkrad an einigen Stellen etwas stärker abgegriffen ist, wollte ich mir "Lederfarbe" zum Nachtönen von Colorlack...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  4. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  5. Umrüstung auf fl esd für 118d bmw e87 vfl

Umrüstung auf fl esd für 118d bmw e87 vfl: Hallo, Das Endrohr des vfl ohne dpf ist ja nach unten gekrümpt und sieht ziemlich beschieden aus. Deshalb würde ich gerne den fl esd montieren...