Umrüstung Radio Business CD vFL auf FL Version mit Mp3

Diskutiere Umrüstung Radio Business CD vFL auf FL Version mit Mp3 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Ich habe mir ein gebrauchtes Radio BMW Business CD aus einem 2008er E87 LCI gekauft. Auf Nachfrage beim Händler ob dies ohne weiteres...

1. #1 DrBroiler, 10.11.2009
    DrBroiler

DrBroiler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo.

Ich habe mir ein gebrauchtes Radio BMW Business CD aus einem 2008er E87 LCI gekauft.

Auf Nachfrage beim Händler ob dies ohne weiteres in meinen E87 BJ 2006 ein zubauen sei habe ich die Information erhalten grundsätzlich schon

ABER

wenn ein Softwareupdate gemacht wird oder etwas an der Elektronik eingestellt wird und das Auto sozusagen neu initialisiert werden muss würde das neue Radio die Elektronik lahm legen weil das Auto die TeileNr des Radios aus dem Facelift nicht erkennen kann und sich damit sperrt..

:?: :!:

Was sagt ihr dazu? Hat das jemand schon gemacht?
    Der Service Berater meinte dass die einzige Lösung sei, wenn soetwas gemacht wird, dann muss jedesmal das alte Radio angeschlossen werden...

Hat jemand ne Idee wie so ein Problem zu umgehen wäre?

HILFE!! :roll:

2. #2 DrBroiler, 12.11.2009
    DrBroiler

DrBroiler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute??

Hier haben doch sooooo viele Fremdradios oder andere von BMW eingebaut..

hat niemand diesen Hinweis bekommen oder ignoriert ihr das einfach??

:?:

Thema:

Umrüstung Radio Business CD vFL auf FL Version mit Mp3

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Radio Business CD vFL auf FL Version mit Mp3 - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  5. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...