[E8x] Umrüstung N54 auf Single-Turbo / Vishnu/FFTEC VFF700 / 635 PS Radleistung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Alpina_B3_Lux, 07.09.2012.

  1. #1 Alpina_B3_Lux, 07.09.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Im US-Forum wurde heute ein sehr ausführlicher Bericht zu einem Umbau des N54 - Motors auf einen Single-Turbo gepostet, mit Einbau-Bericht, Datalog und Prüfstand-Messung. 635 PS Radleistung ist schon ein Wort.

    Vishnu/FFTEC VFF700 Single Turbo detailed review

    Alpina_B3_Lux
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kollegga, 07.09.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Leider geil ^^
    Ist das ne Option für dich?
     
  4. #3 Alpina_B3_Lux, 07.09.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Nein, ich habe schon viel zu viel Geld in mein Auto versenkt und mir reichen gut 500 PS auch schon aus. Mit so einem Umbau würde es auch schwer fallen, noch durch den TÜV zu kommen, denke ich...

    Alpina_B3_Lux
     
  5. #4 Mimi_1986, 07.09.2012
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Kranker S*****:twisted: ... Respekt..echt... und dann noch alles so gut berichten mit Bildern usw... geil...
     
  6. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Dieser Sound....:shock::twisted:!!!!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    krank sowas :shock::mrgreen:
    hab den Text nicht geslesen.... steht da was das bisschen Umbau gekostet hat?!
     
  8. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Also ich denke das das mit einem Turbo eher zu bewerkstelligen geht als mit 2.
    Hier hat man nur einen Turbo der Hitze ausstrahlt. Stellt euch mal die Hitzebelastung vor beim 135i Biturbo. Das geht gar nicht. ist ja jetzt nach tuning schon extrem. Ist ja alles auf engstem Raum. Irgendwas verreckt da dann 100 %.
    Aber so glaub ich das ohne weiteres wenn Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, GEtriebe und Kupplung verstärkt wurden.
     
  9. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hammer!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Habt ihr euch mal das Video angeschaut?
    Der Part mit dem Mikro unter der Motorhaube ist richtig übel.
    Der Lader hört sich an wie beim Zahnarzt :lach_flash:
     
  12. #10 citi, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich habe mir vorallem die bilder von dem umbau angeschaut. für mich ist das kein großes hexenwerk. ich versuche mal einen vergleich zu meinem fahrzeug mit den paar ringen zu ziehen. ich darf die automarke nicht mehr nennen sonst bekomme ich hier :haue: :lol:

    bei mir ist auch alles auf engsten raum verbaut. meine sportec vorrohe sind noch nicht mal mit hitzebänder versehen. da wird rein gar nix zu heiss. ich fahre sogar den original wasser und ölkühler. das einzige was ich zusätzlich verbaut habe ist ein externer getriebeölkühler. den braucht es aber auch nicht.

    bei mir sind kolben, pleuel, getriebe absolut original. einige verbauen bei +600ps schon autoverdi pleuel aber die fahren dann auch mit 2,3bar LD durch die gegend. ich fahre 1,8bar boost abfallend auf 1,6bar haltedruck und 750nm drehmoment. so fahre ich schon zig tausend kilometer durch die gegend ohne probleme.

    kupplung von LOBA muss natürlich gemacht werden incl. einmassenschwungrad.

    das wars...absolut alltagstauglich

    es muss sich hier einfach mal einer trauen so einen umbau zu machen. das ganze muss natürlich vom feinsten abgestimmt werden. das passiert auf der strasse, nimmt aber locker je nach aufwand 300-600km in anspruch. mit der abstimmung steht oder fällt nämlich so ein projekt :wink:

    ähm, aber wieso eigentlich einen harmonischen biturbo in einen singleturbo umbauen??
     
Thema: Umrüstung N54 auf Single-Turbo / Vishnu/FFTEC VFF700 / 635 PS Radleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i single turbo umbau

    ,
  2. bmw n54 turbo kit

    ,
  3. n54 single turbo

    ,
  4. n54 single turbo umbau,
  5. bmw 335i single turbo,
  6. 135i single turbo kit,
  7. bmw n54 turbo umbau,
  8. bmw n54 umbau,
  9. single turbo 335i,
  10. 335i auf singleturbo,
  11. 335i umbau single turbo,
  12. 335i turbo kit,
  13. bmw n54 single turbo,
  14. bmw 135i coupe single turbo ,
  15. n54 singel turbo,
  16. bmw 335i umbau auf singel turbolader ,
  17. n54 single turbo upgrade,
  18. 335i n54 turbo kit,
  19. single turbo umbau tüv,
  20. n54 radleistung,
  21. 335i motor verstärken,
  22. bmw n54 Motor auf single turbo umbauen,
  23. bmw e92 335i single turbo,
  24. 335i single turbo umbau deutsch,
  25. biturbo auf single turbo umbauen
Die Seite wird geladen...

Umrüstung N54 auf Single-Turbo / Vishnu/FFTEC VFF700 / 635 PS Radleistung - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  5. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]