Umrüstung M-Lenkrad

Diskutiere Umrüstung M-Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vor Weihnachten hatte ich mal wieder Zeit und habe mir mal einen Kostenvoranschlag meines :D für eine Umrüstung des...

1. #1 majortom100, 27.12.2006
    majortom100

majortom100 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,
    vor Weihnachten hatte ich mal wieder Zeit und habe mir mal einen Kostenvoranschlag meines :D für eine Umrüstung des Multifunktionslenkrades auf das M-Sportlenkrad geben lassen.
    Darin enthalten ist ein neuer Airbag. :?:
    Ich dachte immer, der Airbag kann vom bestehenden Lenkrad übernommen werden.
    Hat hier jemand Erfahrungen?
    Danke.

Gruß
    Der Major

2. #2 dennis.irmscher, 27.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

AFAIK ist nur der Airbag des Sportlederlenkrads kompatibel. Wenn du im Moment das Serienlenkrad hast, muss das Modul ausgetauscht werden.

3. #3 majortom100, 27.12.2006
    majortom100

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Oh weh. Das sind dann ja schlappe 900 EUR :( Es ist zwar um Klassen besser, aber dann wohl doch net wert.
    Danke für Deine Antwort.

Gruß
    Der Major

4. tst89

tst89 Guest

900.- € sind ja echt ganz schön heftig.

Kannst Du mal bitte die Einzelteile auflisten, was diese kosten würden? Könnte nämlich günstig an ein M Lederlenkrad drankommen, weiß aber nicht was der Rest kostet.....

Danke!

5. Günni

Günni Guest

6. tst89

tst89 Guest

Ich müsste von einem normalen Lenkrad auf das M Lederlenkrad umrüsten....habs überlesen.

Was kostet denn eine Umrüstung vom normalen Lenkrad auf das M Lederlenkrad??

7. Günni

Günni Guest

umrüsten vom normalen Lenkrad zum Sport- oder M-Lenkrad ist nicht möglich. Du musst also alles haben.
    M-Lenkradkranz oder Sportlenkrad gibt´s bei eBay.(ob es da günstiger ist :?: ca. 160€)
    Das Airbagmodul musst du eh beim :) kaufen. (handel mit Airbagmodulen ist verboten) Preis ca. 450€
    M-Lenkradspange ca. 60€
    + Montage

8. #8 overcast, 31.01.2007
    overcast

overcast Guest

Ich hab mein M Lenkrad von ebay, 150€ + 30€ Versand (Ausland)

Lenkrad Nagelneu (Ledergeruch) ohne Mängel.

Und der Einbau geht ganz einfach, geh zu deinem :D mit dem Lenkrad in der Hand, schau ihn treudoof an und er macht es kurz umsonst.
    Der Mechaniker hat bei mir dafür keine 5min gebraucht.

9. Günni

Günni Guest

@overcast,
    er hat das normale Lenkrad!!! Da kann er drei Tage treu doof den :) ansehen, es klappt nicht..................

10. #10 majortom100, 31.01.2007
    majortom100

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja, ich habe anscheinend auch das normale Lenkrad. Ansonsten würde das Airbagmodul passen. Genaue Auflistung der Preise habe ich nicht mehr. Sorry schon gelöscht. Aber das Teuerste war Lenkrad ca. 350 EUR + Airbag nochmals ca. 350 EUR.

Gruß
    Der Major

Thema:

Umrüstung M-Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Umrüstung M-Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Umrüstung beim F21 Lci

Lenkrad Umrüstung beim F21 Lci: Hey habe eine Frage bezüglich meines F21 Lci. Und zwar habe ich vor mein standardlenkrad ohne multifunktion durch ein m Lenkrad (natürlich mit...
  2. Sportlenkrad auf M-Lenkrad mit Heizung und Vibration umrüsten

Sportlenkrad auf M-Lenkrad mit Heizung und Vibration umrüsten: Hallo, habe einen F20 aus 2012 mit Sportlenkrad und Driving Assistant (Vibration beim Verlassen der Spur). Mir gefällt das Lenkrad haptisch...
  3. Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?

Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?: Hallo ich bin seit ner woche besitzer eines bmw f20 baujahr 2015 Leider hab ich kein multifunktions lenkrad sondern nur ein normales lenkrad ohne...
  4. Umrüstung auf m4 Lenkrad

Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  5. Lenkrad Umrüstung

Lenkrad Umrüstung: Hallo habe bei meinem m135i auf das neue M Lenkrad vom f30 bzw f22 umgerüstet. Mir kommt es so vor als ob das neue Lenkrad dünner ist als das alte...