Umrüstung LED

Diskutiere Umrüstung LED im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich würde in meinem M135i xDrive (F20) gerne die LED Leuchtmittel nachrüsten. Ich habe aber ein Lichtpaket, da scheint das...

  1. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hallo zusammen,

    ich würde in meinem M135i xDrive (F20) gerne die LED Leuchtmittel nachrüsten. Ich habe aber ein Lichtpaket, da scheint das nicht zu gehen, jedenfalls steht bei Leebmann, daß das Set nicht für 1er und 3er mit Lichtpaket (SA 563) ist.

    Danke für eure Hilfe.

    ciao
    Michi
     
  2. #2 Maulwurfn, 06.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Ich nehme an, dass du die Innenbeleuchtung meinst?
     
  3. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Ja, stimmt.
    Danke für's einsortieren ;-)
     
  4. #4 BMW 116i-Driver, 06.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Bis auf das Leuchtmittel im Handschuhfach sollten eigentlich dann schon alle Leuchtmittel LEDs sein! Ist zumindest bei meinem so!
     
  5. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    cool, danke. Ich werde mal eine Lampe ausbauen, dann seh ich es ja.

    Danke!
     
  6. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Die gleiche Frage habe ich im Thread "kurze Frage, kurze Antwort" gestellt. Kannst ja da nochmal nachschauen. Warum man bei Fahrzeugen mit Lichtpaket keine von der Lichtfarbe kühler wirkenden LEDs einbauen kann erschließt sich mir auch nicht. Wenn du es erfolgreich probierst sag trotzdem mal Bescheid
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Vermutlich weil das Lichtpaket eine gemütliche Atmosphäre schaffen soll, und "Farbtemperatur ala Klinikbeleuchtung" qualifiziert sich da nicht für ;).
     
  8. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Die Grundidee mag natürlich stimmen, dennoch müsste es ja einen technischen Grund geben weshalb man LEDs, die vermutlich die gleiche Spannung haben, mit lediglich differenter Farbtemperatur nicht austauschen können soll?
    Bin alles andere als ein Experte aber da fällt mir nicht viel ein...
     
Thema:

Umrüstung LED

Die Seite wird geladen...

Umrüstung LED - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...
  5. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...