Umrüstung auf Xenon??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lokipvp, 25.10.2009.

  1. #1 lokipvp, 25.10.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, Ich habe eine dumme Frage. Wenn mann ein E87 FL besitzt OHNE Xenon, kann man nicht einfach ein satz Xenon Scheinwerfer kaufen, und dann ein Xenon Kit von MTEC mitsamt Steuergeräte und dann einen Widerstand dranklemmen, sodass der BC keinen Unterschied bemerkt. Ich habe momentan H7 xenon kit drin, mit so einem Resistenzkabel und funzt suppi. Müsste nur wissen ob die bixenon scheinwerfer H7 birnen haben, oder was und wie die Corona Ringe beleuchtet werden mit einer normalen Glühbirne oder etwas anderes??

    Denn so könnte mann sich die ganzen fussraummodule und soweiteres sparen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube nicht dass das klappt... mal davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist.
     
  4. #3 deepflyer911, 25.10.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Warum sollte ich in richtige Xenonscheinwerfer irgend so ein Bastel XenonKit einbauen?
    Mal ganz davon abgesehen das da nichts passen würde! In einem Xenonscheinwerfer sind nämliche keine Leuchtmittel ala H7 oder ähnliches sondern D2S Brenner.
    Und nur zur Info, die Coronas werden mit einem H8 Leuchtmittel bestückt.

    Also bitte vergiss die Idee mit den Xenons und dem Mtec Kit. Wenn du richtiges und legales Xenon haben willst wird das alles wesentlich teurer und aufwändiger.

    Grüße
     
  5. #4 lokipvp, 25.10.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok

    schade...dann muss ich eben alles umbauen. Wenn ich 2 Scheinwerfer inklusiv brenner und steuergeräte habe, fehlt ja fast nix mehr oder?
     
  6. #5 oVerboost, 25.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Re: ok

    Gibt schon 100 Threads dazu.
    Du brauchst auch noch die SRA und die Automatische Leuchtweitenregulierung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deepflyer911, 25.10.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Re: ok

    Du hast den ersten Schritt gemacht. Aber jetzt gehts erst richtig los.
    Wie oVerboost schreibt brauxhst noch die Scheinwerferreinigung und die Automatische Leuchtweitenregulierung.
    Außerdem wird ein neues Lichtschaltzentrum benötigt.
    Wenn du geschickt bist kannst du alles slebst einbauen. Dann muß der :-) nur noch die Programierung vornehmen. Wenn der :-) alles einbauen soll wirds brutal teuer.
    Also überleg dir nochmal was du willst.

    Grüße
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wenn du die Scheinwerfer schon hast wirds wohl "nur noch" so knappe 2000 kosten ;)
     
Thema:

Umrüstung auf Xenon??

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Xenon?? - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste