Umrüstung auf Shadowline

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Eins35er, 11.05.2015.

1. #1 Eins35er, 11.05.2015
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus Motorsportler :winkewinke:

Also, möchte erstmal erwähnen das ich nicht faul ware und die Suchfunktion genutz habe und schon Infos zusammen getragen habe.

Trotzdem hab ich paar Fragen und möchte auch gerne alles auf einen Blick haben.

Ich habe an meinem uni schwarzen 135i die Chromeline Exterieurleisten und möchte endlich auf Shadowline umrüsten.
    Shadowline soll ja hochglanzschwarz lackiert sein. Chromeline ist aus Aluminium, richtig?

Bei BMW kostet der Spaß sage und schreibe 2000€ komplett. Also abgehakt. Eine Folierung ist nur im ausgebauten Zustand möglich, richtig? Lackieren soll nicht einfach sein im eingebauten Zustand aber angeblich möglich... nur, gibt es einen Lackierer der mir garantiert dass das nach zwei Jahren nicht absplittert und noch hält?

Ich hätte die Möglichkeit an die einfachen Leisten zu kommen, die sollen aus Kunststoff und schwarz matt sein, stimmt das? Nun muss ich mir überlegen ob ich diese dann foliere oder lackieren lassen kann. Was meint ihr?
    Hat schon jemand das gemacht?

Andere Idee ist vielleicht die Leisten in schwarz matt zu lassen, passt dann vielleicht ganz gut zur Motorhaube die ich in schwarz matt folieren lassen möchte.

So, aber, ist der Einbau denn überhaupt selber zu schaffen? Die sollen ja unten an der Fensterdichtung verklebt sein und ansonsten gesteckt?
    Die alten auszuhebeln ohne sie zu verbiegen oder gar zu brechen ist bestimmt auch nicht so einfach.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen, danke schon mal fürs lesen:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 11.05.2015
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Gibt einige die ihre Leisten foliert haben lassen, hält.

4. #3 Gast1609, 11.05.2015
    Gast1609

Gast1609 Guest

5. #4 Eins35er, 11.05.2015
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ja das hatte ich mir schon durch gelesen. Mir ist das ausbauen aber zu heiß. Hoffe mir kann hier einer aus Erfahrung berichten. So wie z.b. "brianoconnor" der selber foliert haben soll.

6. #5 Texas Hold em, 12.05.2015
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Such dir einen fähigen Folierer, es geht definitiv auch im eingebauten Zustand. Sieht bei mir Bombe aus.
    Musst halt paar Folierer abklappern, denn manche trauen sich nicht ran oder können es nicht.

7. #6 Gast1609, 12.05.2015
    Gast1609

Gast1609 Guest

beim Folieren gibts halt gute und schlechte Erfahrungen was die dauerhafte Haltbarkeit betrifft, aber erkundig dich einfach mal bei verschiedenen Folierern ;)

8. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Mit dem lackieren ist das so ne Sache. Das bekommt BMW teilweise ja nicht mal hin. Bei meinem E91 mit shadow line ist schon nach 2 Jahren an machen stellen die Farbe abgegangen.
    Ich würde es auch folieren :daumen:

9. #8 fbnmaschine, 12.05.2015
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das ausbauen der Leisten ist wirklich kein Hexenwerk. Meine sind vor ca. 2 1/2 Jahren lackiert worden. Dafür wurden die Leisten demontiert.

Die obere Leiste ist nur geklippst. Absolut problemlos.
    Die beiden unteren Leisten sind geklebt. Mit einem feinen Messer zwischen Leiste und Kleber entlang gehen, im Anschluss die Klebereste entfernen, lackieren lassen und wieder montieren.
    Bisher hält alles problemlos. Bin absolout zufrieden.

10. #9 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Okay danke für eure antworten. Ich tendiere aber eher zum folieren. Farblich sollte es keibe großen Unterschiede geben oder?

11. #10 Matthias91, 12.05.2015
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Wollte meine auch bereits folieren oder lackieren lassen, weil ich das Chrom nicht so schön finde.

3 verschiedene Lackierer sagten mir, dass Lack auf jedenfall auf Dauer nicht hält an den Kanten. Das geht irgendwann definitiv ab und sie haben mir davon abgeraten.

Einen Folierer habe ich leider noch nicht gefunden, der sowas macht. Kenne hier in der Umgebung leider auch keinen! :/

12. #11 Rollo-OL, 12.05.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Habe seinerzeit mein e46 Hardtop auf shadow-line umfolieren lassen.
    Folie ist glanzschwarz RAL 9005.

Kosten : 60 €, hat vier Winter bis zum Verkauf bombe gehalten und sieht aus wie original.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Soweit ich weiß ist shadowline uni 2 farbcode 668?
    Also wie original dürfte es leider nicht ganz aussehen. Farblich minimale abweichung. Hab die lackierten spiegeldreiecke und vorher mal Folie daneben auf die chromeline geklebt als ich bei einem folierer war. Auch ist die Oberfläche etwas rau durch den kleber auf der Rückseite. Aber erträglich.

15. #13 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Bruxsafol Folie gut? Soweit ich weiß sind die bei Scheibenwischer sehr gut?

Thema: Umrüstung auf Shadowline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shadow line nachrüsten f22

,
  2. bmw shadow line folie

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Shadowline - Ähnliche Themen

1. [E87] Umrüsten auf FRM2

Umrüsten auf FRM2: Guten Abend, habe mich dazu entschieden mir das FRM2 zu holen, aber habe den Durchblick noch nicht ganz. Habe bereits bei eBay gesucht und eins...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. [F21] Shadowline oder Chromepaket?

Shadowline oder Chromepaket?: Liebe 1er Gemeinde, ich habe bei meiner Bestellung des 120i M-Pakets (Mineralgrau) das Chromleine-Ext bestellt, anstelle der Shadowline Black....
  4. [E87] [Anleitung] Shadowline nachrüsten

[Anleitung] Shadowline nachrüsten: Da ich vor kurzem gefragt habe wie man genau die shadowline leisten nachrüstet, und mir niemand so richtig helfen konnte, habe ich bei meinem...
  5. Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV

Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV: Hallo zusammen! Ich plane jetzt den Umbau bzw. die Umrüstung auf die M Sportbremse (die blaue) sowie Umrüstung auf den M135i ESD. Meine Frage...