Umrüstung auf Shadowline

Diskutiere Umrüstung auf Shadowline im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Motorsportler :winkewinke: Also, möchte erstmal erwähnen das ich nicht faul ware und die Suchfunktion genutz habe und schon Infos...

  1. #1 Eins35er, 11.05.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus Motorsportler :winkewinke:

    Also, möchte erstmal erwähnen das ich nicht faul ware und die Suchfunktion genutz habe und schon Infos zusammen getragen habe.

    Trotzdem hab ich paar Fragen und möchte auch gerne alles auf einen Blick haben.

    Ich habe an meinem uni schwarzen 135i die Chromeline Exterieurleisten und möchte endlich auf Shadowline umrüsten.
    Shadowline soll ja hochglanzschwarz lackiert sein. Chromeline ist aus Aluminium, richtig?

    Bei BMW kostet der Spaß sage und schreibe 2000€ komplett. Also abgehakt. Eine Folierung ist nur im ausgebauten Zustand möglich, richtig? Lackieren soll nicht einfach sein im eingebauten Zustand aber angeblich möglich... nur, gibt es einen Lackierer der mir garantiert dass das nach zwei Jahren nicht absplittert und noch hält?

    Ich hätte die Möglichkeit an die einfachen Leisten zu kommen, die sollen aus Kunststoff und schwarz matt sein, stimmt das? Nun muss ich mir überlegen ob ich diese dann foliere oder lackieren lassen kann. Was meint ihr?
    Hat schon jemand das gemacht?

    Andere Idee ist vielleicht die Leisten in schwarz matt zu lassen, passt dann vielleicht ganz gut zur Motorhaube die ich in schwarz matt folieren lassen möchte.

    So, aber, ist der Einbau denn überhaupt selber zu schaffen? Die sollen ja unten an der Fensterdichtung verklebt sein und ansonsten gesteckt?
    Die alten auszuhebeln ohne sie zu verbiegen oder gar zu brechen ist bestimmt auch nicht so einfach.

    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen, danke schon mal fürs lesen:daumen:
     
  2. #2 domsi1984, 11.05.2015
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Gibt einige die ihre Leisten foliert haben lassen, hält.
     
  3. #3 Gast1609, 11.05.2015
    Gast1609

    Gast1609 Guest

  4. #4 Eins35er, 11.05.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ja das hatte ich mir schon durch gelesen. Mir ist das ausbauen aber zu heiß. Hoffe mir kann hier einer aus Erfahrung berichten. So wie z.b. "brianoconnor" der selber foliert haben soll.
     
  5. #5 Texas Hold em, 12.05.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Such dir einen fähigen Folierer, es geht definitiv auch im eingebauten Zustand. Sieht bei mir Bombe aus.
    Musst halt paar Folierer abklappern, denn manche trauen sich nicht ran oder können es nicht.
     
  6. #6 Gast1609, 12.05.2015
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    beim Folieren gibts halt gute und schlechte Erfahrungen was die dauerhafte Haltbarkeit betrifft, aber erkundig dich einfach mal bei verschiedenen Folierern ;)
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Mit dem lackieren ist das so ne Sache. Das bekommt BMW teilweise ja nicht mal hin. Bei meinem E91 mit shadow line ist schon nach 2 Jahren an machen stellen die Farbe abgegangen.
    Ich würde es auch folieren :daumen:
     
  8. #8 fbnmaschine, 12.05.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das ausbauen der Leisten ist wirklich kein Hexenwerk. Meine sind vor ca. 2 1/2 Jahren lackiert worden. Dafür wurden die Leisten demontiert.

    Die obere Leiste ist nur geklippst. Absolut problemlos.
    Die beiden unteren Leisten sind geklebt. Mit einem feinen Messer zwischen Leiste und Kleber entlang gehen, im Anschluss die Klebereste entfernen, lackieren lassen und wieder montieren.
    Bisher hält alles problemlos. Bin absolout zufrieden.
     
  9. #9 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Okay danke für eure antworten. Ich tendiere aber eher zum folieren. Farblich sollte es keibe großen Unterschiede geben oder?
     
  10. #10 Matthias91, 12.05.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Wollte meine auch bereits folieren oder lackieren lassen, weil ich das Chrom nicht so schön finde.

    3 verschiedene Lackierer sagten mir, dass Lack auf jedenfall auf Dauer nicht hält an den Kanten. Das geht irgendwann definitiv ab und sie haben mir davon abgeraten.

    Einen Folierer habe ich leider noch nicht gefunden, der sowas macht. Kenne hier in der Umgebung leider auch keinen! :/
     
  11. #11 Rollo-OL, 12.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Habe seinerzeit mein e46 Hardtop auf shadow-line umfolieren lassen.
    Folie ist glanzschwarz RAL 9005.

    Kosten : 60 €, hat vier Winter bis zum Verkauf bombe gehalten und sieht aus wie original.
     
  12. #12 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Soweit ich weiß ist shadowline uni 2 farbcode 668?
    Also wie original dürfte es leider nicht ganz aussehen. Farblich minimale abweichung. Hab die lackierten spiegeldreiecke und vorher mal Folie daneben auf die chromeline geklebt als ich bei einem folierer war. Auch ist die Oberfläche etwas rau durch den kleber auf der Rückseite. Aber erträglich.
     
  13. #13 Eins35er, 12.05.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Bruxsafol Folie gut? Soweit ich weiß sind die bei Scheibenwischer sehr gut?
     
Thema: Umrüstung auf Shadowline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e91 hochglanzshadowline umrüstung

    ,
  2. bmw hochglanz shadow line farbcode

    ,
  3. shadow line nachrüsten f22

    ,
  4. bmw shadow line folie
Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Shadowline - Ähnliche Themen

  1. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  2. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...
  3. [F21] Navi Business Umrüstung auf NBT

    Navi Business Umrüstung auf NBT: Hallo Leute, Ich habe mir verschiedene Threads mit einer ähnlichen Themaüberschrift angesehen. Allerdings war jetzt kein passender dabei, den man...
  4. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...
  5. [E87] Radio Professional umrüsten

    Radio Professional umrüsten: Hallo liebes 1er Forum :) Entschuldigung im Voraus falls es diese Konstellation bzw. Frage schon einmal hier gab, habe aber so ein "Problem" noch...