Umrüstung auf PP Front

Diskutiere Umrüstung auf PP Front im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Möchte meinem Coupe (ohne M Paket, mit PDC) eine neue Front verpassen. Was darf die Umrüstung auf die PP Front inkl Lackierung und Montage den so...

  1. kohaku

    kohaku Guest

    Möchte meinem Coupe (ohne M Paket, mit PDC) eine neue Front verpassen. Was darf die Umrüstung auf die PP Front inkl Lackierung und Montage den so ca kosten?
     
  2. #2 der_haNnes, 19.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    viel :D

    mit carbonflaps, pp-niere, lackierung und montage bist du schnell bei über 1400 € ... hab die rechnung nicht hier, kann dir leider grade nichts genaueres sagen.
     
  3. #3 1ercruiser, 19.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Aber dafür siehts rattenscharf aus
    jedenfalls bei schwarz und auf hannes photos ;)
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Dazu trägt aber die Tieferlegung einen erheblichen Teil bei, finde ich!

    Ohne Tieferlegung wikt die Front überhaupt nicht...

    Und ich spreche aus Erfahrung :grins: ...wobei das bei der M-Front nicht ganz so schlimm ist
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    hallo kohaku. PP-front inklusive alle anbauteile usw kostet 517.68 plus MwSt. Lackieren kostet so um die 200-300 bei nem Lackierer. Ab- und anmontieren kann man locker selbst.
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sind bei den 517,68€ auch die pp nieren dabei? welche anbauteile braucht man denn alles, wenn man einen vfl mit m paket, sra und pdc hat?? (rein aus interesse 8) )
     
  7. #7 BMWlover, 19.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, die Nieren kosten Extra. Ein paar Luftführungen braucht man glaub ich noch extra, sowie das rauscodieren der Nebler kosten extra.

    Ansonsten weiß ich nix genaueres :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Luftführungen hab ich mitgerechnet, Nieren nicht. Codieren natürlich auch nicht, dafür gibt's kein Festpreis.

    @Vito: Klick
     
  9. #9 der_haNnes, 19.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    + neuer dichtungsgummi motorhaube (die vom vfl-m passt nicht)
    + carbonflaps .. is ein muss :)
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke!
     
  11. #11 der_haNnes, 19.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    wenn du wirklich interesse hast kann ich sonntag mal die rechnung rauskramen...
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wenns dir nichts ausmacht, kannste gerne ma machen! aber kein muss... ungefährer preis reicht mir eigentlich und den weiß ich ja jetzt! ist auch "noch" nicht akut, aber interesse is auf jedenfall da! :wink:
     
  13. kohaku

    kohaku Guest

    Danke für eure Antworten. Hab so mit 1500 Euro gerechnet, dann lieg ich ja ganz gut. Danke nochmals.
     
  14. #14 derBarni, 20.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Und immer schön dran denken: :sinnlos:

    ;)
     
  15. kohaku

    kohaku Guest

  16. #16 Muehlenmann111, 20.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
  17. kohaku

    kohaku Guest

    Klar, aber ich weiß jetzt ja was ich ausgeben muss.

    Hat jemand die Kerscher Front an seinem 1er. Wenn ja würd ich mich über Bilder freuen
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist das die Serienfront wenn man kein M-paket hat oder was für ne Front ist das?
    Steh grade aufm Schlauch
     
  19. #19 eric0815, 20.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja is coupé/cabrio serienfront ohne m-paket
     
  20. #20 der_haNnes, 20.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Umrüstung auf PP Front

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf PP Front - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  4. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  5. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...