[E87] Umrüstung auf M-Paket

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von steffenhill, 29.09.2011.

  1. #1 steffenhill, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    steffenhill

    steffenhill 1er-Interessent(in)

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    Hallo,

    ich will mein e87 mit M-Paket verschönern.

    Habe mich umgeschaut aber finde manches seltsam, wie, dass ich neue Nebelscheinwerfer für die Stoßstange benötigen würde.

    Habe mir gedacht ich hole mir erstmal das Heck mit Diffusor. Dann die Seitenteile und am ende vll die Stoßstange oder die von Performance. Muss ich irgendwas beachten?

    Habe den Thread http://www.1erforum.de/tuning/teile...-m-paket-und-bmw-performance-paket-70097.html schon gelesen, aber muss das echt alles sein???
    Würde M-Paket für 1600 mit lackierung bekommen, ist das billig, oder wäre es besser einzelnt zu kaufen und zu lackieren. Die lackierung würde mich 1000€ kosten fürs ganze Auto.

    Was sagt ihr, lieber machen lassen oder alles einzelnt nach und nach montieren?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ben 120dA LCI, 29.09.2011
    Ben 120dA LCI

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    Gute Fragen die hatte ich mir auch schon gestellt. Möchte auch gerne den M-Stoßfänger hinten mit Diffusor. Und vorne will ich auch nicht auf andere Nebelscheinwerfer umrüsten. Hast auch den Facelift? Für vorne finde ich diese Lösung von CSR ganz cool.
    CSR-Automotive Tuningshop - Spoiler Frontspoiler Lippe BMW E81 1er FA085B
    Obwohl ich ja eigentlich nicht auf Nachbau stehe!
     
  4. #3 BMW-Racer, 29.09.2011
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    1600€ ist circa der reguläre BMW-Preis, also alles andere als günstig. Alle Teile (Front, Heck, Schweller) bei nem Lackierer vor Ort lackieren zu lassen, würde maximal 500-600€ kosten. Neue NSW brauchst du nur, wenn du nen Facelift hast.
     
  5. #4 steffenhill, 30.09.2011
    steffenhill

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    Ja ich habe ein LCI. Also Facelift oder?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 30.09.2011
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    LCI ist nur ein anderer Begriff für Facelift und die Nebler vom LCI passen nicht in die M-Front.
     
  7. #6 BMW-Racer, 30.09.2011
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  8. #7 Ben 120dA LCI, 30.09.2011
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    LCI steht für Life Cycle Inventory. Vielleicht haben ja noch mehr Facelift-Leute interesse an den Umbau. Vielleicht kriegen wir's dann günstiger.
     
  9. LA1er

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    Life Cycle Impuls ;)

    Wenn die 1600 Euro mit Lackierung und Montage und Neuteilen sind, dann find ich das garnicht so schlimm für BMW-Verhältnisse. Billiger geht natürlich immer.
     
  10. #9 syncmaster, 30.09.2011
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    An den Nebelscheinwerfern würd ichs nicht festmachen, die kriegste jeweils fürn 20er bei eBay (Depo).

    Problematischer ist da der Stoßstangenträger den du bräuchtest. Für die Hatch M-Front brauchst den vom VFl, für Coupé M-Front und PP Front kannste den Originalen nehmen.

    LG
     
  11. #10 Da Teacha KRS, 30.09.2011
    Da Teacha KRS

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    Life Cycle Impulse!

    Wenn schon Englisch, dann richtig!:wink:

    Mal eine Frage, wo bekomme ich denn den Lack einzeln her, bzw. gibts da eine Bezugsquelle für original BMW Lacke, oder wird der vom Lackierer zusammengemischt?
     
  12. #11 syncmaster, 01.10.2011
    syncmaster

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    Mein Lackierer hat die Farbe ausgemessen und dementsprechend den Lack zusammengemischt.

    Passt farblich perfekt -> absolut keine Unterschiede!
     
  13. AdMan

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  14. #12 Da Teacha KRS, 01.10.2011
    Da Teacha KRS

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    Dann sollte es ja für meinen Vater kein großes Problem sein, entweder den Lack zu mischen, bzw. das originale Sydneyblau zu besorgen und die Schürzen zu lackieren.
    Fehlen also nur noch die Anbauteile.
     
  15. xeNo

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