Umrüstung auf die neue Reifenbreite

Diskutiere Umrüstung auf die neue Reifenbreite im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat schon wer die "alte" 208M Felge auf 215 vorne und 245 hinten umgerüstet? Ich brauche neue Reifen und würde das gerne machen ... TÜV?...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hat schon wer die "alte" 208M Felge auf 215 vorne und 245 hinten umgerüstet? Ich brauche neue Reifen und würde das gerne machen ... TÜV? Einzelabnahme?

    Any ideas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ich habe damals das Felgengutachten von meinem Händler bekommen. Frag doch deinen auch nochmal, ob der dir das rausrückt. Wenn die Felge BMW-Intern gleich bezeichnet ist, dann ist das doch kein Problem. Wenn deiner das Gutachten nicht rausrückt, kann ich ja mal bei meinem fragen.

    Gruß Flo
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein Händler ist da etwas unkooperativ. IMHO sind die neuen Felgen breiter ... aber die breiteren Reifen passen auch locker auf die alte Felge ;-)

    Wäre cool wenn Du mal fragen könntest!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich hoffe ich schaffe es die Woche. Ich versuche es auf jeden Fall..

    LG Flo
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hallo,

    hab mich beim TÜV erkundigt. Kostet ca. 700€, da eine Einzelabnahme gemacht werden muß. Die Reifenkombi ist für den VFL 1er nicht freigegeben.
    Find ich saudoof und werd jetzt wohl bei meinen 205 und 225 bleiben müssen. :evil:

    Gruß
    André
     
  7. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hat hier schon irgendjemand eine andere Erkenntnis als ich???

    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie oder wo ich breitere Reifen auf die "alten" M208 bekomme!!

    Danke und Gruß
    André
     
  8. #7 eric0815, 06.09.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    fahr zu einem anderen tüv. ne einzelabnahme kostet höchstens 78-80€...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wollt nur nochmal sagen, dass ich mittlerweile beim :) war und der mir gesagt hat ich solle später nochmal wieder kommen. Habs bisher aber noch nicht geschafft da nochmal hinzufahren.

    LG Flo
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Cool, danke für die Info.

    Wäre halt super wenn BMW da was machen würde, obwohl ich es nicht glaube ... brauche aber asap neue Reifen. Auf feuchter Straße ist mein Auto nicht mehr zu fahren :rally:
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    I hope I can make it asap! I try my best!
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    husch husch! alle warten! :wink:
     
  13. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    JAja, und warten ist so grausam!!! :wink:
     
  14. #13 ThomasBMW, 07.09.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wenns für die 208er klappt müsste es doch auch für die 217er klappen, oder? Sobald ich mal neue Reifen brauch und das würde klappen, rüst ich sofort auf breiter um. Geht ja nach 8000 km schon der Arsch rum auf nasser Bahn. :evil:

    Thomas, Anti Fasching, Pro Grip
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wem sagst Du das. Auf feuchter Straße ist die Kiste sau gefährlich. Overcast hat es schon oft live gesehen wie die Kiste selbst auf trockener Fahrbahn mehr quersteht als geradeaus fährt :evil: und das mit 5mm Profil :evil: :evil:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    meine info lautet 245ger nur mit 8,5 zoll felge...

    wie siehts eigentlich aus, wuerde die "alte" hintere M208 felge
    vorne passen oder muesste man dann noch ne spurplatte aufschrauben?

    ich bin im uebrigen auf der suche nach 2x 8x18 M208 :)
    fals also einer auf die breitere version wechseln moechte ;)
     
  18. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also auf eine 8X18 geht ohne irgendwelche Probleme ein 245er Pneu ...
     
Thema:

Umrüstung auf die neue Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf die neue Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...