Umrüstung auf Autogas

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dabubi, 14.08.2006.

  1. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo allerseits,

    durch die Steuerbefreiung von Autogas bis 2018 spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken meinen 116i umzurüsten!
    Problem ist, dass so weit ich weiß normalerweise die Ersatzradmulde für den Tank genutzt wird, dank Runflat gibts die ja beim 1er nicht... :101:
    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht wo dann der Tank platziert wird? Hat von euch vielleicht schon jemand umgerüstet?
    Was haltet ihr allgemein davon?
    Mir hat man gesagt das sich der Verbrauch um ca. 20% erhöht, was sich aber bei einem Umrüstungspreis von ca. 2.300,00€ und einem akt. Literpreis von 0,619€ relativ schnell amortisiert(je nachdem wieviel man fährt).
    Für Antworten vorab schonmal vielen Dank.

    Gruß, Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
  4. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Gecko,

    besten dank für den Link, das war was ich suchte...!
    Werde dann unter dem anderen Thread mal weiter berichten wie sich das entwickelt...

    gruß, Philipp
     
Thema:

Umrüstung auf Autogas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Autogas - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV

    Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV: Hallo zusammen! Ich plane jetzt den Umbau bzw. die Umrüstung auf die M Sportbremse (die blaue) sowie Umrüstung auf den M135i ESD. Meine Frage...
  2. F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?

    F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?: Da Schaltknauf und Balg eine Einheit sind, wäre meine Frage, ob bei der Umrüstung z.B. auf Performance oder M der Knauf immer auf das Gestänge des...
  3. Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline

    Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline: Servus Leute, irgendwie werde ich nicht ganz schlüssig aus den bereits bestehenden Themen hier im Forum zu oben genannten Umbau. Es geht mir...
  4. F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten

    F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten: Sehr geehrtes 1erforum, Ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem vom werk einen bmw 116i (f20/2013er) mir gekauft und der ist leider nur mit...
  5. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

    Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....