Umrüstung auf Autogas

Diskutiere Umrüstung auf Autogas im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo allerseits, durch die Steuerbefreiung von Autogas bis 2018 spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken meinen 116i umzurüsten! Problem ist,...

  1. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo allerseits,

    durch die Steuerbefreiung von Autogas bis 2018 spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken meinen 116i umzurüsten!
    Problem ist, dass so weit ich weiß normalerweise die Ersatzradmulde für den Tank genutzt wird, dank Runflat gibts die ja beim 1er nicht... :101:
    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht wo dann der Tank platziert wird? Hat von euch vielleicht schon jemand umgerüstet?
    Was haltet ihr allgemein davon?
    Mir hat man gesagt das sich der Verbrauch um ca. 20% erhöht, was sich aber bei einem Umrüstungspreis von ca. 2.300,00€ und einem akt. Literpreis von 0,619€ relativ schnell amortisiert(je nachdem wieviel man fährt).
    Für Antworten vorab schonmal vielen Dank.

    Gruß, Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
  4. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Gecko,

    besten dank für den Link, das war was ich suchte...!
    Werde dann unter dem anderen Thread mal weiter berichten wie sich das entwickelt...

    gruß, Philipp
     
Thema:

Umrüstung auf Autogas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Autogas - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  2. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  3. [E87] Umrüsten auf FRM2

    Umrüsten auf FRM2: Guten Abend, habe mich dazu entschieden mir das FRM2 zu holen, aber habe den Durchblick noch nicht ganz. Habe bereits bei eBay gesucht und eins...
  4. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  5. Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV

    Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV: Hallo zusammen! Ich plane jetzt den Umbau bzw. die Umrüstung auf die M Sportbremse (die blaue) sowie Umrüstung auf den M135i ESD. Meine Frage...