Umrüstung alter I-Drive auf CIC-Controller

Diskutiere Umrüstung alter I-Drive auf CIC-Controller im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe gerade gesehen, daß es offenbar gelungen ist beim alten CCC-Business nun auch den neuen Controller des CIC-Navis umzurüsten:...

  1. Anatol

    Anatol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterkant
    Habe gerade gesehen, daß es offenbar gelungen ist beim alten CCC-Business nun auch den neuen Controller des CIC-Navis umzurüsten:
    http://www.individual-cars.com/de

    Das ist zwar prima erscheint mir aber etwas happig vom Preis.
    Kennt jemand ne günstigere Variante? Eigentlich kann man sich nen gebrauchten CIC-Controller besorgen und die Programmierung sollte doch jemand machen können? Habt ihr ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 09.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    So weit ich mitbekommen haben reicht das bloße Umprogrammieren nicht aus da der CCC Rechner kein Möglichkeiten von Seiten BMWs zur Codierung ermöglicht
     
  4. #3 Phil The One, 09.03.2010
    Phil The One

    Phil The One 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    würd mich auch interessieren ob da was geht.
     
  5. #4 BMWlover, 09.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier hat es schon mal jemand versucht und da ging es nicht.
    Keine Ahnung ob mittlerweile jemand ne andere Lösung gefunden hat:wink:
     
  6. #5 Frank_DC, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier werden einige Begriffe / Abkürzungen durcheinandergeworfen. Die Navis werden folgendermaßen bezeichnet:

    Navi Prof. ohne Festplatte = CCC
    Navi Business ohne Festplatte = MASK

    Navi Prof. mit Festplatte = CIC
    Navi Business mit Festplatte = CIC mid

    Das Angebot von Individual Car Consulting bezieht sich auf Navi Business (MASK) ab 09/2006.
     
  7. #6 RoadStar111, 10.03.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das hört sich ja gut an, habe laut Franks Aufklärung das MASK.

    Nur den Preis finde ich auch ein bißchen happig. Ist der Einbau so aufwendig, weiss das jemand ?

    Ok, muss bestimmt wie alles bei BMW codiert werden ... warte noch darauf, daß der Fahrer irgendwann erstmal codiert werden muss, bevor er fahren darf :mrgreen:
     
  8. zorro

    zorro Guest


    Komisch bei mir steht da ab 9-2006.
     
  9. #8 diesel_power, 10.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Würde sonst auch vom MASK aufrüsten. Finde den Preis jetzt aber nicht unbedingt prickelnd...Würde zur Not auch selbst einbauen :wink:
     
  10. #9 Frank_DC, 10.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Viel interessanter finde ich übrigens das Angebot, die Kartendarstellung 2D bei Navi Business (MASK) ab 09/2006 zu aktivieren.

    Ab Werk ist diese Funktion beim Business erst ab 03/2007 dabei gewesen...
     
  11. #10 Frank_DC, 10.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ab 09/2006 ist natürlich richtig. Bei meiner Angabe bis 03/2007 habe ich mich am abgebildeten Navi im Angebot orientiert, sicher wird die Umrüstung auf den neuen iDrive-Controller auch für Navi Business nach 03/2007 funktionieren.
     
  12. #11 RoadStar111, 10.03.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Heißt das, das es bei meinem (BJ 01/2006) doch nicht gehen würde ?

    Wie gesagt, den Preis find ich auch ein bißchen viel. Die Frage was alles gemacht werden ?
    Den Controller inkl. dem Teil in der Mittelkonsole ist klar, aber müssen da auch neue Kabel gezogen und angeschlossen werden und muss was codiert werden ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zorro

    zorro Guest

    wenn da ab 9/2006 steht ist davon wohl auszugehen. :winkewinke:

    codierrelevant sollte das ganze schon sein. Stichwort Datenbus :wink:
     
  15. #13 Frank_DC, 13.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollte auch bei deinem 1er gehen, scheint aber noch teurer zu sein:

    "Dieser Umbau ist ausserdem auch für ältere Fahrzeuge möglich, allerdings nur mit weiteren Umrüstungen, auf Wunsch bitte anfragen!"
     
Thema: Umrüstung alter I-Drive auf CIC-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er i-drive umrüsten

Die Seite wird geladen...

Umrüstung alter I-Drive auf CIC-Controller - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. NBT Evo Touch Controller

    NBT Evo Touch Controller: Hi zusammen, Hier verkaufe ich einen original BMW Touch Controller mit dem neuen Layout. Der Controller ist in einem guten Zustand und voll...