Umrüsten von Xenon (VFL) auf BI-Xenon (FL)

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von caliboy, 10.10.2008.

  1. #1 caliboy, 10.10.2008
    caliboy

    caliboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem. Fahre einen 2004 E87 und habe auf BI-Xenon Scheinwerfer umgebaut. Hatte vorher Xenon. Beim Anlernen will die Software die Scheinwerfer nicht anerkennen. Wenn ich das Licht anmache, leuchten kurz die Standlichter und gehen dann nach 5 Sekunden aus und gibt eine Fehlermeldung im Bordcomputer das Standlicht und Fernlicht ausgefallen ist. Abblendlicht alleine funktioniert. Beim Umbau ist mir aufgefallen das ein keliner Stecker nicht an den neuen Scheinwerfer vorhanden war und ist somit auch nicht bei den neuen angeschlossen. Am Stecker war eine kleine Birne. Denke es war der Stecker für das Standlicht. Aber damit kann es doch nicht zutun haben, da die Standlichter ja bei den neuen Leuchten, auch wenn nur kurz aber alle 4 Ringe leuchten mal auf.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ??? Hat jemand vlt auch schon von VFL auf FL Xenon umgebaut und kann mir einen Rat geben.

    Gruß aus Kiel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caliboy, 10.10.2008
    caliboy

    caliboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben nochmal die Funktion geprüft und da ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht und das Fernlicht funktioniert. Aber das Tagfahrlicht bzw. Standlicht geht trotzdem nach ein paar Sekunden aus und Fehlermeldungen erscheinen.
    Oder muss vlt. der Stecker umgepint werden, da die VFL Xenons noch diesen extra Stecker für das Standlicht haben und die FL nicht mehr???
     
  4. #3 NORDHAG, 12.10.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    habe nur von Halogen auf Bi-Xenon umgebaut. Standlichtleitung wird am Fussraummodul etwas anders angeschlossen.
    :arrow: neue Nachrüst-Kabel verlegen
    :arrow: Fussraummodul ersetzen

    Vielleicht hilft dir die Anleitung:
    Bi-Xenon Licht Einbauanleitung Pass: BMW-87
     
  5. #4 caliboy, 13.10.2008
    caliboy

    caliboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon einmal danke dafür, werde es versuchen und über den Fortschritt berichten.

    Gruß aus Kiel
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Selbst der VFL hatte doch schon Bi-Xenon.

    Hast du jetzt nur wegen der FL-Optik umgerüstet ?

    Was hast du denn mit dem Standlichtkabel gemacht - ihn auf einen H8-Stecker umgerüstet ?

    Könnte mir vorstellen, dass das Steuergerät nicht mit den 35W Lampen klar kommt. Kannst du zum Test einfach mal die alten 10W-Standlichtlampen an den Stecker anschließen ? Die müssen ja nicht in dem Scheinwerfer stecken. Nur probieren ob das Licht noch flackert oder eben nicht.

    LG Flo

    Edit: Jetzt habe ich das verstanden - dein Standlichtstecker ist momentan ohne Funktion. Rüste ihn auf den H8-Stecker um und schließ die H8-Standlichtlampen im Scheinwerfer an. Dann könnte es schon eher funktionieren. Dann musst du nur evtl. die Sicherung fürs Standlicht erhöhen, schließlich fließt 3,5 mal so viel Strom durch.
     
  7. #6 megcab123, 09.02.2009
    megcab123

    megcab123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und gibt es neue Erkenntnisse zum Thema???
    Mein Händler sagt das geht nicht aber wissen tut er das auch nicht.Ich möchte endlich diese tolle Tagfahrlicht haben!!!
     
  8. #7 daimler7777, 10.02.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 megcab123, 11.02.2009
    megcab123

    megcab123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hätte doch lieber die LCI Ringe.
    Reicht es nur die Scheinwerfer, SW-Kabelbaum und das Fußraum Modul zu tauschen oder wieder mehr :?
     
  10. #9 Xtreme1988, 19.08.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen vfl mit Xenon und Kurvenlicht.
    Leider ist der rechte Scheinwerfer defekt und muss ausgetauscht werden.
    Hin und wieder tauchen bei ebay auch fl Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht auf.
    Was brauche ich noch zusätzlich für den Umbau und was kostet der Spass?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Xtreme1988, 30.11.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt's hierzu schon was neues?
    Weiß jemand ob das Umrüsten von vfl auf fl funktioniert und welche Teile man braucht?

    Gruß
    Sebastian
     
  13. #11 flow4you, 30.11.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    Frag am besten mal Thorsten "car-coding.de".
    Er hatte gerade ein VFL zu LCI Xenonkit angeboten...

    Klick

    In dem Beitrag stehen nützliche Infos (FRM usw.)!

    Gruß
     
Thema: Umrüsten von Xenon (VFL) auf BI-Xenon (FL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er xenon auf bi xenon

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Xenon (VFL) auf BI-Xenon (FL) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...