Umrüsten von Sport- auf M-Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von docperi, 24.04.2013.

  1. #1 docperi, 24.04.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich überlege die ganze Zeit von meinem Multifunktions-Sportlenkrad auf das M-Lenrad umzusteigen.
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich dafür einen neuen Airbag holen muss.
    Weiß das einer von Euch? Oder hat jemand bereits auch umgerüstet?

    Bei dem Wechsel vom Normalen zum Sportlenkrad muss ein anderer Airbag dazu. Deswegen frag ich, ob das hier auch der Fall ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich nehme an da musst du nichts wechseln weil das Lenkrad mehr oder weniger Baugleich ist.
    Warum willst du das also wechseln?
    Das sieht doch genau so aus :shock:
     
  4. #3 docperi, 24.04.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    na ganz einfach,
    Das M-Lenkrad ist etwas dicker und hat ein anderes, wie ich finde, edleres Leder.
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Geringfügig dicker, ja.
    Naja gut, letzten Endes musst du es ja wissen :)
    Ich behaupte jedoch, einen Airbag musst du da nicht wechseln da "Baugleich".
     
  6. #5 tued, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
Thema:

Umrüsten von Sport- auf M-Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Sport- auf M-Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. M sportlenkrad

    M sportlenkrad: Verkaufe hier ein fast neues Mitglied Sportlenkrad für E8x Modelle für Fahrzeuge mit multifunktion und schaltwippen. Ohne Airbag und blende....
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...