[E87] Umrüsten auf LED - Innenraum-Leuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von jan120i, 25.09.2012.

1. #1 jan120i, 25.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Hallo,

mein 1er hat jetzt LEDs im Innenraum.

Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass die Benzinfabrik.de das alles komplett und toll und richtig fahrzeugspezifisch liefert.

Das stimmt meiner Meinung so nicht - ich hab dort bestellt:
    1. Bezinfabrik hat mir ein "1er-Set Premium" mit 38mm Soffitten geschickt, obwohl klar war, dass es ein E87 LCI/FL ist. Die 2 Kofferraum-Leuchten waren ist viel zu dunkel (meiner hat nur eine). Diese wurde auf Wunsch auch gegen EINE stärkere ausgetauscht. Ich musste trotzdem aber noch mal 6 EUR zuzahlen.
    2. Es wurde im Forum geschrieben, das bei dem Set genau beschrieben wird, wo welche Soffitten eingebaut werden sollen.
    Pustekuchen: Man bekommt ein Tütchen mit 2 Sorten LEDs (zugegeben in einer schicken Verpackung). UND nun mach mal.
    Ich hatte am Ende 2 Soffitten über und wusste erst mal nicht wohin damit. Jetzt weiss ich´s: die Schminkspiegelbeleuchtung hatte ich vergessen.

BMW will für das offizielle Nachrüstset (BMW LED Innenlichtpaket Groß) TN 63122212788 119EUR haben (im Netz auch für 99EUR).
    Der "Spass" kostete mich jetzt mit Austausch 86 EUR.
    Die Konkurenz bietet das inzwischen für gut die Hälfte.

lightec24.de für 44,95 € inkl. Versand.
    Lichtpaket mit:
    - 2 Innenraumleuchten
    - 2 Fußraumleuchten
    - 4 Leseleuchten
    - 1x starke Kofferaumleuchte

Ich weiss nicht, wie das Set von licghtec24.de ist, aber beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall eher dieses ausprobieren.

Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Was erwartest du? Eine genaue Einbauanleitung für dein Auto?

bei Benzinfabrik steht doch dabei:

- Innenraum vorne
    - Leseleuchten vorne
    - Schminkspiegel vorne
    - Handschuhfach
    - Fussraum vorne
    - Innenraum hinten
    - Leseleuchten hinten
    - Kofferraum

wenn du also 2 vergisst liegt das doch eindeutig an dir!

Denkst du bei der orignalen BMW Lösung ist eine Step bei Step Einbauanleitung dabei?

Das die in deinem 2. Link vielleicht günstiger sind mag sein. Die Frage ist eher ob die LEDs von denen auch genauso tauglich sind.

Ich hatte vorher komplett LEDs von Hypercolor drin. Super hell und seit über 3 Jahren keine Probleme. Habe nun für die Innenleuchten und Leseleuchten auf Benzinfabrik gewechselt. Habe mir von deren Platine etwas mehr Leuchtkraft versprochen. Nun hab ich eine Flutlichtanlage im Auto!

4. #3 jan120i, 25.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Nee, in der Lieferung war eine kleine Schachtel mit einem Tütchen.
    Wo welche LED hinkommt und welche LEDs im Set enthalten sind, stand nirgends!
    Das stand in der Bestellung. In der Lieferung/Packung gab´s keinen sichtbaren Hinweis. Das find ich dann schon arg wenig.

Die Leuchtkraft ist im Dunkeln wirklich richtig gut. Da kann man wirklich nichts sagen.
    Tagsüber fällt das Licht kaum auf, da es vom Tageslicht fast (weil weiss) geschluckt wird. Das soll nicht heißen, das es nicht gut ausleuchtet.
    Es macht das Fahrzeug im Innenraum "trotzdem" deutlich heller, aber es fällt dabei aber eben nicht "gelblich" auf.

Ansonnsten find ich den Setpreis schon recht heftig im Vergleich zum Originalen.
    Gut den direkten Vergleich zur Leuchtkraft des originalen Nachrüstsatzes hab ich jetzt auch nicht, aber bei 10EUR Differenz würd ich sicher doch den Originalen nehmen.

Gruß Jan

5. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Beim original BMW Led Nachrüstsatz hast du aber nicht so viele Leds dabei.
    Beim original fehlen die Leds für den Kofferraum,das Handschuhfach und die Schminkspiegel

6. #5 jan120i, 25.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Okay, das ist dann also doch noch ein dickerer Pluspunkt für einen inoffiziellen Nachrüstsatz.
    Es geht aber noch günstiger als bei benzinfabrik.de. Allerdings können Haltbarkeit und Lichtstärke bisher nicht verglichen werden.

Oder hat da jemand schon mehr Erfahrung?

7. #6 Argonos, 25.09.2012
    Argonos

Argonos 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marcel
    Zum Thema Kosten: Hab meinen Satz bei Hypercolor bestellt, hat für das ganze Auto 86 euro gekostet und ich hab alles bis auf die Schminkspiegel getauscht. Sind meiner meinung nach auch das beste das man bekommen kann. Und dafür is der preisliche Unterschied auch garnicht so groß.

8. Cook

Cook 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

habe mir alle LEDs in China bzw. HK über Ebay bestellt.
    Haben zwar 2 Wochen gebraucht bis sie in D waren, haben aber inkl. Versand nur 20€ gekostet und funktionieren 1a.
    Keine Fehlermeldung usw.

Gruß, C.

9. zorro

zorro Guest

Reden wir nochmal drüber wenn du Leuchtkraft und vor allem Leuchtdauer mit hochwertigen LEDs verglichen hast,

10. Cook

Cook 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

naja, bis auf die im Handschuhfach und Kofferraum sind die SMDs jetzt schon länger als ein Jahr verbaut.

Das sind normale 5050er. Wahrscheinlich keine von Nichia aber die sind auch nicht in dem Paket von BMW.

Selbst wenn die eine oder andere mal kaputt gehen sollte, kaufe ich halt eine neue und habe immer noch eine Menge gespart.

Gruß C,

11. #10 jan120i, 28.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Wo hier doch gerade die LED-Experten posten.

ich möchte auch gleich noch eine 2. Kofferraum-LED nachrüsten.
    Muss dass dann auch eine mit Widerstand sein???
    Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher - bin halt kein Strippen-Fuchs.
    Ich will diese natürlich parallel auf die andere Kofferraumleuchte draufklemmen.

Danke.

12. Cook

Cook 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

meinst du jetzt einen Vorwiderstand um die LED/SMD überhaupt an 12V betreiben zu können oder einen "Check-Widerstand" wegen der Lampenkontrolle?

Check-Widerstand benötigst du keinen für die Kofferraumbleuchtung!
    Vorwiderstand sollte ja bereits bei einer fertigen Sofitte/LED-Modul verbaut sein.

13. 1erRot

1erRot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Christoph
    Ich habe seit heute das LED 10er Set von BMW.
    Teilenummer 63 12 2 212 788.

Na ja. Entweder sind die Lampen vom :icon_smile: falsch ausgerichtet oder die Dinger sind Mist. Das werde ich am Montag mal prüfen lassen.

Kann mir jemand sagen warum jetzt 2 Lampen übrig bleiben?

Welche genaue Lampen benötige ich für den Kofferraum, die Schminkspiegel und das Handschuhfach? Vielen Dank schon mal. :eusa_clap:

14. #13 jan120i, 17.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2012
    jan120i

jan120i Guest

Hallo Chris,

ich hab einen E87 (BJ 2009) und brauchte statt 38mm die 43mm Soffitten hat mir die Benzinfabrik.de getauscht.

2x Innenraum (v/h)
    4x Leseleuchten (v/h)
    2x Fussraum
    2 Schminkspiegel
    1-2x Kofferraum (links nachgerüstet, endlich ordentlich Licht)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 /|/|arkus, 18.11.2012
    /|/|arkus

/|/|arkus 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hola :icon_smile:,

ich hab mir auch die originalen von BMW gekauft, kann aber nicht sagen, dass die Mist sind. Im Gegenteil, ich bin absolut begeistert von Ausleuchtung und Farbe. Zwei Stück bleiben deswegen übrig, weil das Set auch für andere Baureihen geeignet ist (brauchen eben 10 mit W5W-Sockel, unsere 1er nur 8 mit W5W). Welche der 4 Soffitten du noch benötigst, steht u.a. auch in diesem thread. Ich habe mir wie User pousa13 (siehe link) folgende von Hypercolor.de bestellt:

1 x (Kofferaum)
    ExtremePower LED Soffitte 43mm
    Farbe: Weiss (Lichtfarbe 10.000K) klick

2 x (Schminkspiegel)
    Standard LED Soffitte 43mm

1 x (Handschuhfach)
    Power LED Soffitte 38mm

Und weil's beim Porto gerade so dumm gelaufen ist (die vier plus Porto 42,95 - ab 45 portofrei), hab ich mir noch eine W5W zum Vergleich mitbestellt:

Hypron LED Glassockellampe W5W universal
    Farbe: reines Weiss (Lichtfarbe 6.500K) klick

17. quinzi

quinzi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Julius
    Ok jetzt mal eine echt doofe Frage aber weder ich, noch meine Kumpels haben das hin bekommen: Habe meine Lichter innen gegen LED's gewechselt, habe nun aber folgendes Problem, dass ich bei der hinteren Fassung diese Milchglaß/Plastikscheibe nicht mehr drauf bekomme :eusa_wall: Habe auch schon geschaut aber sieht nicht danach aus, dass irgendeine Nase abgebrochen ist o.ä.... kennt jmd das Problem? :shock:

Thema: Umrüsten auf LED - Innenraum-Leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 innenraumbeleuchtung

,
  2. e87 led innenraumbeleuchtung

,
  3. e87 innenbeleuchtung led

,
  4. bmw e87 led innenraumbeleuchtung,
  5. bmw e87 innenraumbeleuchtung fassung,
  6. innenbeleuchtung bmw e81,
  7. bmw e87 innenraum ,
  8. e87 innenbeleuchtung led unrüsten,
  9. bmw1er koferraum led,
  10. bmw e87 innenraumbeleuchtung anzahl lampen,
  11. innenraumBeleuchtung e87 leuchtet dauerhaft,
  12. e87 kofferraum leuchte led,
  13. stoffitten bmw 1er e87,
  14. innenraumbeleuchtung e87,
  15. bmw e87 innenraumbeleuchtung led,
  16. bmw led innenraumbeleuchtung e87,
  17. bmw e81 led innenraumbeleuchtung,
  18. bmw e87 led innenbeleuchtung von lightec24?,
  19. innenbeleuctung bmw e87 led,
  20. bmw e87 led innenraum,
  21. 1er led innenraum,
  22. led soffitte widerstand fehlermeldung,
  23. forester auf led umrüsten,
  24. led leuchten bmw umrüsten,
  25. bmw e87 innenraum led
Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf LED - Innenraum-Leuchten - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...