Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von B@MW, 16.09.2007.

  1. B@MW

    B@MW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    so jetzt komme ich von der Tanke und habe mal den Verbrauch nachgerechnet. 11.5 liter, bei nur Stadtverkehr und meist kurz strecken. BC zeigt 11.0 liter an, also geringe Abweichung.

    Ich habe mal über eine Umrüstung auf GAS nachgedacht.....kostet so glaube ich ca. 1800 Euro.
    Hat das schon ein 118 er Fahrer gemacht, und kann mal berichten.
    oder hat sonst wer mal darüber nachgedacht ?

    Gruß
    B@MW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahrer von zeit zu zeit auch etwas forscher und bin eher schaltfaul aber auf 11 liter komme nicht mal ich. vielleicht solltest du ersteinmal an der fahrweise etwas ändern.

    erfahrung habe ich nicht aber wo wird beim 1er der gastank untergebracht? eine reserveradmudle gibt es nicht also wird wohl der kofferaum herhalten müssen.

    fährst du denn soviel, dass es sich lohnen würde? ganz ehrlich die 11 liter halte ich für übertrieben.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    die umrüstung ist zwar technisch möglich, macht den wagen praktisch nicht mehr brauchbar da min. der halbe kofferraum vom tank ausgefüllt wird.
    alternative wäre noch den gastank anstatt der rückbank einzubauen!!
    imho fast genauso unpraktisch und den wagen wohl nahezu unverkäuflich.

    guck dir mal meine iaa bilder an, da siehst du einen gasumbau vom v300+ projekt. da kannst du dir ein ungefähres bild von der ganze sache machen.
     
Thema:

Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...