Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung

Diskutiere Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, so jetzt komme ich von der Tanke und habe mal den Verbrauch nachgerechnet. 11.5 liter, bei nur Stadtverkehr und meist kurz strecken. BC...

1. B@MW

[email protected] 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

so jetzt komme ich von der Tanke und habe mal den Verbrauch nachgerechnet. 11.5 liter, bei nur Stadtverkehr und meist kurz strecken. BC zeigt 11.0 liter an, also geringe Abweichung.

Ich habe mal über eine Umrüstung auf GAS nachgedacht.....kostet so glaube ich ca. 1800 Euro.
    Hat das schon ein 118 er Fahrer gemacht, und kann mal berichten.
    oder hat sonst wer mal darüber nachgedacht ?

Gruß
    [email protected]

2. kon

kon 1er-Fahrer(in)

also ich fahrer von zeit zu zeit auch etwas forscher und bin eher schaltfaul aber auf 11 liter komme nicht mal ich. vielleicht solltest du ersteinmal an der fahrweise etwas ändern.

erfahrung habe ich nicht aber wo wird beim 1er der gastank untergebracht? eine reserveradmudle gibt es nicht also wird wohl der kofferaum herhalten müssen.

fährst du denn soviel, dass es sich lohnen würde? ganz ehrlich die 11 liter halte ich für übertrieben.

3. Günni

Günni Guest

die umrüstung ist zwar technisch möglich, macht den wagen praktisch nicht mehr brauchbar da min. der halbe kofferraum vom tank ausgefüllt wird.
    alternative wäre noch den gastank anstatt der rückbank einzubauen!!
    imho fast genauso unpraktisch und den wagen wohl nahezu unverkäuflich.

guck dir mal meine iaa bilder an, da siehst du einen gasumbau vom v300+ projekt. da kannst du dir ein ungefähres bild von der ganze sache machen.

Thema: Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i 129 ps 2007

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf GAS--> 118i/129PS/Handschaltung - Ähnliche Themen

1. [F20] Umrüstung von 1 auf 2 Endrohren ?!?!?!?

Umrüstung von 1 auf 2 Endrohren ?!?!?!?: Moin Moin. Ich Spiele mit dem Gedanken mir ein Doppelrohr Sportauspuff bzw. oder bloß ein Doppelrohr Blende zu verbauen. was mich aktuell bloß nur...
  2. GAS Umrüstung

GAS Umrüstung: Schönen guten Tag, ich wollte mal in die runde fragen ob ihr Erfahrungen bezüglich Autogasumrüstung gemacht habt. Also. Wie sich das auto dann...
  3. LPG Gas Umrüstung bei 116i

LPG Gas Umrüstung bei 116i: Hey Leute, hat jemand Erfahrungen bei der Umrüstung eines gebrauchten 116i auf LPG Autogas? Habe derzeit einen gebrauchten im Auge (ca. 40.000...
  4. Umrüstung auf Gas?

Umrüstung auf Gas?: Hallo, Eigentlich war ich mir sicher, ich wollte einen 120D nächstes Frühjahr kaufen. Jedoch bei der Entwicklung vom Preis für 1Li Diesel, bin...
  5. Umrüsten auf Gas

Umrüsten auf Gas: hallo leute, ich wollte mal wissen ob jemand weiss, ob man den 1er auch auf Gas umrüsten kann und wenn ja, was das kostet und wo man(n) oder frau...